was haltet ihr davon

mopesje

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
19.02.2006
Beiträge
62
dank euch hab ich mich nun für den hier entschieden
an dem dürfte es doch nix auszusetzen sein
hoffe ich:haha:

würd mich aber freuen was ihr dazu meint
danke euch:wink:

AMD Athlon 64 Prozessorgeschwindigkeit: 4,8 GHz
Arbeitsspeicher (RAM): 2 GB Festplattenkapazität: 300 GB
Marke: YesIT X-Treme PC Dual 64bit Primäres Laufwerk: DVD+/-RW
Ausstattungsmerkmale: USB, Soundkarte, Grafikkarte, Firewire, Netzwerkkarte


Mainboard -DFI Lanparty UT NForce Ultra-D SLI Mainboard-
Das DFI LANPARTY UT Ultra-D ist mit einem NVIDIA nForce4 Ultra Chipsatz ausgestattet und unterstützt AMD Athlon Prozessoren auf Basis des Sockel 939. Das ATX-Mainboard lässt sich mit bis zu 4 GB Arbeitsspeicher ausstattet, der im Dual Channel DDR Modus betrieben werden kann. Bei dem verwendeten nForce4 Chipsatz handelt es sich zwar nicht um die SLI Variante, aber dennoch befinden sich zwei PCI-Express x16 Slots auf dem Mainboard. DFI verwendet hier die hauseigene Dual Xpress Graphics Technologie, die einen Betrieb von zwei PCI-Express x16 Karten erlaubt. Abgerundet wird die Ausstattung durch zwei Gigabit Netzwerkanschlüssen, einem 8-Kanal Audio Codec, Firewire und einem 4-Kanal Serial-ATA II Controller.

Details:

Chipsatz: nVidia nForce4 Ultra SLI
Prozessoren: Sockel 939 (AMD Athlon 3000+ - 4000+; AMD Athlon FX 53 - 57; AMD Athlon X2 3800+ - 4800+)
Steckplätze: 3x PCI (32 Bit), 2x PCIe x1, 1x PCI x4, 1x PCIe x16
Bustakt: 400 MHz (DDR)
Speicher: SDRAM-DDR, 4x DDR-DIMM, DualChannel, ECC
Anschlüsse: 1x Optical, 1x Coaxial S/PDIF Out, 1x Parallel, 1x Maus PS/2, 1x Tastatur
PS/2, 1x 34-polig Floppy, 1x Firewire
IDE Controller: 2x 40-polig, Ultra DMA/133, 133 MB/s, 4 Geräte, 2 Kanäle
SATA Controller: 4x SATA, SATA/300/150, 300/150 MB/s, 4 Geräte, 4 Kanäle, RAID Level 1-0-JBOD
USB Controller: USB 2.0, 6x USB-A, 60 MB/s, 127 Geräte, 1 Kanal
Sound: Realtek ALC850 (8 Channel), 1x Line-In, 1x Line-Out, 1x Mikrofon, 1x Digital-Out (koaxial), 1x Digital-In (koaxial)
LAN: Marvel 88E1111, 1x RJ-45, 10/100/1000 MBit/s
optional Nutzbar: 1x IrDA, 4x USB 2.0

Prozessor -AMD Athlon 64 X2 4800+ optimized X2 4400+ Toledo-
Bitte beachten Sie, dass dieser Prozessor dank der hervorragenden Eigenschaften dieses Motherboardes auf das Niveau eines X2 4800+ getaktet werden kann. Die Geschwindigkeit des Prozessors wird dadurch stark gesteigert. Verwendet wird hier ein AMD Athlon 64 X2 4400+ Prozessor. Für Sie nichts anderes wie zum günstigen Preis eines System mit X2 4800er Niveau zu erhalten. Um einen reellen Vergleich zu ermöglichen, heißt dieser PC daher seiner Leistung entsprechend X-Treme PC X2 4800+

Der Athlon 64 X2 ist der erste Dual Core Prozessor von AMD. Er basiert auf dem erfolgreichen Athlon 64 und vereinigt zwei aktuelle Athlon64-Prozessorkerne auf einem. Jeder Kern verfügt über 128 KB L1 und 512 KB bzw. 1 MB L2 Cache (je nach Modell).

Sein volles Potential kann der Athlon 64 X2 bei Multithreading Anwendungen im Bereich CAD/CAM und Video Editing / Content Creation ausspielen. Aber auch bei täglichen Anwendungen wie Office oder Spiele macht der neue X2 eine gute Figur.
Details:
Level 1 Cache: 256 KB
Level 2 Cache: 2048 KB
Performance: X2 4800+ (ohne Optimierung X2 4400+)
Taktfrequenz: 2,4 GHz (ohne Optimierung 2,2 GHz)
Befehlssätze: MMX, SSE, SSE2, SSE3, AMD64, Cool'n'Quiet, NX-Bit
Bustakt: 1000 MHz (HyperTransport)
Sockel: Sockel 939

Gesamtkapazität: 2048 MB
Typ: SDRAM-DDR
Standard: DDR400 (PC3200)
Timings: CAS Latency CL2,5 (schneller als Infineon CL3,0)
Anschluss: 184-pin
Nennspannung: 12,0 Volt
Hersteller: MDT, oder anderer Markenspeicher, je nach Verfügbarkeit


Mit dieser PCI-Express Grafikkarte beginnt bei nVidia die 7te GeForce Generation und die hat es in sich: 24 Pixel Pipelines, 1,2 GHz Speicher und ein GPU Takt von 430 MHz katapultieren die GeForce 7800 GTX zu neuen Leistungsdimensionen. Besonders interessant ist der beiliegende Adapter, denn dieser ermöglicht per Schalter auf der Adapterbox die direkte Auswahl der HDTV-Auflösung. Doch neben der enormen Leistung kann die PCI-Express Karte auch mit der Ausstattung punkten. Die Video-In Funktion ermöglicht das Überspielen von analogen Videos auf den PC und durch eine Dual Link DVI Funktion können auch sehr große Displays mit der Karte betrieben werden. Auch die siebte Generation aus dem Hause nVidia bietet die Möglichkeit den Betrieb von zwei parallel laufenden Grafikkarten, im SLI-Betrieb. Details:
Schnittstelle: PCIe x16
Grafikchip: GeForce 7800 GTX, 430 MHz Takt, 24 Pixel-Pipelines
Speicher: 256MB GDDR3, 1200 MHz Takt, 256 Bit Speicheranbindung
Eingänge: VideoCinch, S-Video
Ausgänge: 2x VGA, 2xDVI, S-Video
Besonderheiten: Dualbetrieb im SLI-Verbund
Hersteller: XFX, ASUS oder andere Hersteller, je nach Verfügbarkeit
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hört sich nicht schlecht an, aber wenn du ejmadn kennst der es schafft nen Pc zusammenzubauen (is net schwieriger als Lego), kauf dir die Teile einzeln und baus zusammen (z.B statt dem 4400 nen 3800) udn übertakte dann bekommst was besseres fürs gleiche Geld denke ich :d
 
Der Preis ist nicht schlecht. Nur finde ich die 4400+ Spezial Angabe lächerlich und ist als Kundenfang geeignet. Halt eine ebay Werbung :)

In Wirklichkeit kaufst du also einen X2 3800+ der durch die CoreCell Technologie bis zu einer Leistung eines 4400+ kommen soll.
Bedeutet die CPU wird auf ca. 2300MHz hochgetaktet.

Wenn du die Sachen einzeln kaufen müsstest, kommst du kaum billiger.

Der X2 3800+ kostet zB ca 300€

Ob die CoreCell Technologie funktioniert kann ich nicht sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
1. wo gibts den pc????
2. wenn ich nen 38er kauf und den übertakte, dann isser natürlich besser als der 44er, aber wenn ich den 44er hochzieh, dann schafft man schon mal fast 3ghz und des rulez die bude weg
 
hab mich grad gewundert, des is meiner meinung nach sau billig, hab erst gedacht, da stimmt was net...
der prozzi, wenn du ihn einzeln kaufst kost schon min. 450,
2 gig ram auch locker 150(normal mehr, aber der wird nicht so die monster timings haben)
des mainboard schätzungsweise auch so um die 80-100
die grafikkarte ca. 270
dann die festplatte 85 euro ungefähr
brenner 50 euro
gehäuse 60 euro
netzteil so um die 35
aber guck doch mal aif billiger.de die einzelnen teile nach und rechne en bissle was für versand drauf, also ich finds SAU GÜNSTIG^^
 
Der X2 3800+wird bis zu 8% übertaktet, was einem Realen Takt von 2160Mhz
entspricht! Somit ist er eher mit einem X2 4200+ zu vergleichen! Der X2 4400+ hat 1024kb Cache und nicht 512kb wie der 3800+ und 4200+!
Also ist die Angabe 4400-Spezial falsch!

Im großen und ganzen ist das Angebot eigentlich O.K.! Nur darf man halt keinen X2 4400+ erwarten!

Ein Bekannter hat dort auch einen PC gekauft! Bis auf ein paar Kleinigkeiten (Speicher lief nur Single - falsche Ram Slots) und das MSI Board ist halt auch nichts besonderes! Beim Neustart z.B. bleibt der Rechner hängen und startet nur mit einem Resett normal! Muss aber nicht bei allen so sein!

Betriebssystem ist auch nicht dabei!

Schau mal bei einem Preißvergleich vorbei, rechne dir die Komponenten zusammen und wenn du einen Bekannten hast, der dir den Rechner zusammenbauen kann, dann triff deine Entscheidung!

Gruß
 
habs auch grad bemerkt, des is ja gar kein 4400+ sondern ein 3800+, aber mal ne frage, was heisst eigentlich core cell, das is ja von msi stimmts???

unterstützen das die anderen x2 auch?
 
Ach einfach nochmals posten, liest ja eh keiner :)

Der Preis ist nicht schlecht. Nur finde ich die 4400+ Spezial Angabe lächerlich und ist als Kundenfang geeignet. Halt eine ebay Werbung

In Wirklichkeit kaufst du also einen X2 3800+ der durch die CoreCell Technologie bis zu einer Leistung eines 4400+ kommen soll.
Bedeutet die CPU wird auf ca. 2300MHz hochgetaktet.

Wenn du die Sachen einzeln kaufen müsstest, kommst du kaum billiger.

Der X2 3800+ kostet zB ca 300€

Ob die CoreCell Technologie funktioniert kann ich nicht sagen.

M1cR0 schrieb:
habs auch grad bemerkt, des is ja gar kein 4400+ sondern ein 3800+, aber mal ne frage, was heisst eigentlich core cell, das is ja von msi stimmts???

unterstützen das die anderen x2 auch?

Core Cell ist natürlich nicht alleine für den X2 3800+. MSI baut ja nicht die CPU`s. Die Frage sollte eher heissen: * Funktioniert die CoreCell Technologie? *
 
Zuletzt bearbeitet:
am besten du editierst die sachen aus dem anderen thread in den ersten post und schließt ihn dann.
 
M1cR0 schrieb:
habs auch grad bemerkt, des is ja gar kein 4400+ sondern ein 3800+, aber mal ne frage, was heisst eigentlich core cell, das is ja von msi stimmts???

unterstützen das die anderen x2 auch?
Core Cell ist ein Chip auf den MSI Mainboards der den/die CPU automatisch übertatet, wenn die Core Cell Option im Bios aktiviert ist. Also alle Prozis die auf das Mainboard gehen funktionieren damit. Wnn du so ein Mobo hast würde ich zum manuellen übertakten aber die Core - Cell - Option ausschalten.
MfG Polygon
 
Allein dieses AMD 64BIT X2 4400 DualCore Spezial ist schon ein Grund es sofort wechzuklicken...

...Dazu kommt da noch die Verar..he mit den Gehäusen...

1. Die Abbildung entspricht nicht dem Tatsächlichem Produkt.
2. Die Aufpreise für andere Gehäuse sind höher als der Marktpreis
3. Wat issen ein "ThermalRock Amor"??? Ich kenne nur das Thermaltake Armor
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh