Was haltet ihr davon?

Blue Ninja

Enthusiast
Hi Luxxer,
hab ma wieder was zusammengestellt. Wird mit Maus, Tastatur und Gehäuse wohl auf 1400Euro rauslaufen. Habe darauf geachtet ihn so auszurüsten, das neue Technik und gzuverlässige Technik drin ist ohne arm zu werden. Sollte gut OCbar sein. Was meint ihr?

OCZ DIMM 2 GB DDR-400 Kit (OCZ4002048ELDCPE-K, Platinum EL) 2-3-2-5 1T
AMD Athlon 64 3700+ (OPGA, E4 Stepping (0547 GPMW), "San Diego") 2,2GHz
Sharkoon Copper Twister
2x Samsung SP1603C (SpinPoint P120, SATA-II) 320GB
XFX GF7600GT XXX (Retail, TV-Out, 2xDVI)
DFI LANPARTY UT nF4 Ultra-D (Sound, 2x G-LAN, Firewire, SATA RAID II)
W-LAN Karte Netgear WG311GR
TFT 17 BenQ FP71V (silber/schwarz)
Netzteil Enermax EG465AX-VE(G)FMA (200 Watt Combined, 1x PCIe)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Neneenenene, nimm blos nen E4 3700+, die E6 sind "kastrierte" Toledos, gaaanz schlecht ;)
Und das soll alles zusammen 1400€ kosten? Wo kaufst du ein?

Die W-Lan Karte hab ich schon die ist super!
Aber mich intressiert jetzt eher warum der neue 3700+ schlechter sein soll und was ihr von Ram,Graka und so haltet

----

Ok, hab mich am eben durchs Forum gelesen.
3700+ SanDiego wäre wohl besser, Stepping werd ich nach einem 0547 GPMW ausschau halten.
Nur beim CPULüfter hab ich nicht viel Ahnung, welcher wäre denn fürs OC gut genug und kostet nihct die Welt.
Mich würde noch der Speicher intressieren hat den jemand bringt der seine Latenzen und geht beim OC nicht gleich in die Knie.
Und nicht zu vergessen: Vorschläge für 17er oder 19er TFTs mit 8ms, sonst auch guten Werten und einem guten Preis.

Zuletzt bearbeitet:
wenns dein budget nicht sprengt, könntest du dir ja auch noch überlegen, statt einem 3700+ einen x2 3800+ zu nehmen, die solln ja auch ganz gut zu ocen sein, und es sind "nur" 60 € mehr.

hmm, ich denke eher irgendwann ma auf nen Toledo(DC) aufzurüsten, ich denke der 3700+ hat mehr potenzial, oder?

Chrisenboy schrieb:
wenns dein budget nicht sprengt, könntest du dir ja auch noch überlegen, statt einem 3700+ einen x2 3800+ zu nehmen, die solln ja auch ganz gut zu ocen sein, und es sind "nur" 60 € mehr.
lohnt erst , wenn die proggis für x² sind , sonst haste nur ne leistung von nem 3200+

Blue Ninja schrieb:
hmm, ich denke eher irgendwann ma auf nen Toledo(DC) aufzurüsten, ich denke der 3700+ hat mehr potenzial, oder?

zum oc ist dr 3700+ ideal! die gehen wie die sau! :hail:

CPU-Kühler

der Thermaltake SonicTower ist ein super kühler, den kann man mit einem o auch zwei 120mm lüfter kühlen (wenn mans brauch, dann lassen sich auch drei lüfter dranschrauben!), Lüfter z.B. YS-Tech Lüfter Ultra Silent
oder
Thermaltake Big Typhoon
oder
Thermalright SI-120, Lüfter z.B. Papst 4412F/2GLL o Revoltec 120mm LED Blau

sind alle super! :coolblue:

WhiteTiger20004 schrieb:
lohnt erst , wenn die proggis für x² sind , sonst haste nur ne leistung von nem 3200+

naja, so ganz stimmt das ja net! er will oc u wenn er sich einen X2 3800+ kaufen würde die es hier im forum z.Z. pretested für 260.-Euro gibt wäre das auch kein schlechter kauf! die gehen alle locker 2,5GHz u wenn er einen guten erwischt sind 2,7GHz drin! :wink:

Zuletzt bearbeitet:
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=216243
Wenn du dir nen x2 kaufst und den auf 2700 ocest, hat der immer noch mehr leistung als ein 3700+ auf 2800mhz (denk ich mal), denn der größere L2-cache bringt kaum mehrleistung und die 100 mhz mehr gegenüber einem 2ten kern bringen auch nix. das wird sich in zukunft noch verstärken, wenn die programme dualcoreoptimiert sind, aber aiuch bei nicht optimierten programmen hat ein dualcore vorteile.

Chrisenboy schrieb:
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=216243
Wenn du dir nen x2 kaufst und den auf 2700 ocest, hat der immer noch mehr leistung als ein 3700+ auf 2800mhz (denk ich mal), denn der größere L2-cache bringt kaum mehrleistung und die 100 mhz mehr gegenüber einem 2ten kern bringen auch nix. das wird sich in zukunft noch verstärken, wenn die programme dualcoreoptimiert sind, aber aiuch bei nicht optimierten programmen hat ein dualcore vorteile.
richtig :banana:

Hmmm, wäre vll zu überlegen aber da muss ich ma schauen wie es mit dem übertakten von dem X2 3800+ ist, ich dachte die *** gehen nicht so gut.

gehn im allgemeinen schon ganz ok, wenn du dir sicher sein willst was er schafft kaufst du dir halt einen prested

Blue Ninja schrieb:
OCZ DIMM 2 GB DDR-400 Kit (OCZ4002048ELDCPE-K, Platinum EL) 2-3-2-5 1T
AMD Athlon 64 3700+ (OPGA, E4 Stepping (0547 GPMW), "San Diego") 2,2GHz
Sharkoon Copper Twister
2x Samsung SP1603C (SpinPoint P120, SATA-II) 320GB
XFX GF7600GT XXX (Retail, TV-Out, 2xDVI)
DFI LANPARTY UT nF4 Ultra-D (Sound, 2x G-LAN, Firewire, SATA RAID II)
W-LAN Karte Netgear WG311GR
TFT 17 BenQ FP71V (silber/schwarz)
Netzteil Enermax EG465AX-VE(G)FMA (200 Watt Combined, 1x PCIe)

RAM: Samsung(Original) 2x 1GB ~170€ (-30bis40€)
Kühler: SonicTower, Scythe Ninja, SI-120 oder Big Typhoon mit 120mm von YateLoon (D12SL-12) oder Revoltec (Dark Blue/Red) geregelt mit Zalman FanMate 2 = ~35 bis 55€ (+10bis30€)
HDD: 1x Samsung P120 250GB ~85€ (-40€)
Board: Abit KN8 SLi (Heatpipekühlung) ~100€ (-10€)
NT: Seasonic S12-380 ~55€ oder Enermax Liberty 400 ~60€ (-5bis10€)
Graka: Vielleicht genug eingespart für eine 7900GT ~310€ (+100€)

@WT04 DualCores

@kiri: kannst mir ma ein link zu den technischen daten schicken?
Und das DFI muss sein, damit man richtig OCen kann.

Hmm, hätte mich für Low Latency interessiert die man evtl auch mit CL2 oder 2,5 bei 1T übertakten kann. So wie meine.

Zuletzt bearbeitet:
Also hier mal so meine Vorstellungen auf Alternatebasis.
PCDavid-Alternate-Einzelteile.jpg

W-LAN fällt wegen interner Leitungen weg, und dann sollte des ja übers board laufen. Der Arbeitsspeicher ist OCZ mit CL2 3-2-5 1T
CPU Kühler gabs nicht viele gute zur Auswahl.

blue ninja: Und nicht zu vergessen: Vorschläge für 17er oder 19er TFTs mit 8ms, sonst auch guten Werten und einem guten Preis.

Hab mir grad einen BenQ FP91G+, super Teil zum super Preis.
8ms, keine Pixelfehler, bin sehr zufrieden
Wenn dus etwas schneller magst kannst auch den FP91GX nehmen der hat 4ms...
gruß

Danke, für den Tipp, ich hab selbst seit mehr als einem Jahr ein Benq FP937s+ mit dem ich sehr zufrieden bin. Er ist identisch mit dem FP91G+ bis auf den besseren Kontrast. Aber ich habe mich, gerade deswegen, schon für dei 17er Version von dem entschieden, außerdem ist meinem Kumpel ein 19er zu teuer.

Edit: Sonst noch irgendwelche Tipps?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh