Was haltet ihr davon?

kingof

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
12.09.2002
Beiträge
31
Hab vor, mir ne Wakü zuzulegen. Hab mal was bei www.watercooling.de zusammengestellt:

Set Innovatek FlatFlow
- Wärmeleitpaste Arctic Silver III
- Radiator Senfu Dual Fan
- Pumpe Eheim 1048
- Ausgleichsbehälter Innovatek Eheim Plexiglas
- Halterung AMD Sockel A, FC-PGA, Socket 370, Socket 7
- Schlauch (2 Meter) 8/10 PUR - glasklar

Ist das okay? Die Pumpe habe ich gewählt, da eventuell später noch ein GPU-Kühler hinzukommt. Ich hab die Komponenten aufgrund der Tests von www.wasserkuehlung.net genommen, da kommt der flatflow und der Radi ziemlich gut bei weg. Könnt ja mal Eure Erfahrungen posten, bin neu auf dem Gebiet. Hab übrigens ein Avance Midi-Tower, weiss nicht, ob der Radi nicht etwas zu gross ist?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
In der Liste fehlt der Kühler, Du schreibst aber Du willst den flatflow nehmen.

Denke Du hast eine gute Wahl getroffen. Lediglich die Kühlkörper von cape-corp würde ich als alternative sehen. Nicht umbedingt so leistungsstark, aber die sehen besser aus :)
 
Aufs Aussehen kommts mir nicht sooo unbedingt an, eher auf die Lautstärke und die Kühlung.
 
also der cape kühlt wesentlich besser als der flatflow... der flatflow isn ganz einfacher klühler, soweit ich weiß hat der netmal kanäle, ds spritzt das wasser einfach auf die kupferplatte und dann zurück in den schlauch... den radiator kannst du auch vergessen...

also guck dir mal den cape-corp an und als radiator würde ich dir nen htf2 empfehlen. die haben wohl zurzeit mid die beste leistung, und die wenigen kühler die wirklich noch besser sind haben zum größtenteil das problem das das wassser so gebremst wird da drin das du keine anderen kühler mehr mit in den kreislauf nehmen kannst...

P.S.: hier gibs nen großen test: http://213.221.104.186/pcmax/forum/portal.php?web=articles&id=11164

der flatflow und der cape sind auch dabei...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie siehts denn mit dem Cool Cases CCR02 bzw. 03 aus? Weil die gibts bei watercooling nur noch. Oder habt ihr einen besseren ANbieter, bei dem ich bestellen sollte?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh