Was haltet ihr davon?

DiAsK

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
14.10.2006
Beiträge
205
Ort
Saarland
Moin Leute!

Erstmal...Hallo @ all! Habt eine super gutes Board und sehr informativ, doch leider finde ich mich nicht so recht bei euch um!

Deswegen muss ich mal nachfragen!

Ich habe vor mir ein C2D System zu kaufen, da ich noch auf einem AMD Duron laufe und es langsam Zeit wird mir etwas anders zu holen!

An das ganze da habe ich gedacht!

Intel Core 2 Duo E6600

P5WDG2-WS Professional
(leider weiss ich nicht so ganau welches Board denn jetzt das beste für einen Core 2 Duo sein soll, doch denke das Asus immer gute Board macht! Doch gibt es auch vielleicht ein bessers Board, das auch noch besser OC bringt?)

XFX GeForce 7950GT (Leider hätte ich gerne die GeForce 7900GTX doch leider schlägt die zuviel in den Geldbeutel und die 7950GT kommt fast an die 7900GTX ran und ist passiv geküllt--->http://www.tweakpc.de/hardware/tests/graka/xfx_geforce_7950gt_extreme/s05.php
In Sachen Netzteile und Ram bin ich voll der Noob, bitte hilft mir dabei etwas, das sind die Komponenten die ich mir ausgesucht habe:

TG600-U35 Easycon XL 600W ( Habe dieses NT ausgesucht wegen dem Kabel Managment System und ein naderes NT sollte dies auch haben, da ich etwas modden will, doch gibt es da bessere NT's??)

DIMM 2 GB DDR2-800 Kit (Leider wusste ich auch nicht so genau mit dem Ram und den Timigs was das ist!!!)

Wäre super wenn ihr mir etwas helfen könntet und die schlechten Komponenten gegen bessere Sachen austauschen würdet!!

Die restlichen Sachen, wie Laufwerke, Lüfter und Gehäuse habe ich schon :d!!!

Schonmal danke an euch für eure hilfe!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nimm doch ne 7900GTO. Die ist fast genauso schnell wie die gtx, und kostet nur 230-. Der hammer was p/l angeht.
 
CPU: E6600 (Boxed?)
CPU-Kühler: ???
Board: Asus P5W DH Deluxe (Das Beste MoBo für einen E6600)
Graka: 7900 GTO (die ist schneller als deine 7950GT und außerdem kannst du sie locker auf 7900 GTX takten)
Netzteil: Enermal Liberty 400 Watt oder 500 Watt (600 Watt sind zu überdimensioniert)
RAM: 667er wenn du nicht sehr viel übertakten willst Corsair XMS2 DIMM Kit 2048MB PC2-5300U CL4-4-4-12 (DDR2-667) (TWIN2X2048-5400C4) (reichen bis 3,1-3,2 GHz übertaken)

800er für mehr als 3,2 GHz Cellshock DIMM Kit 2048MB PC2-6400U CL4-4-4-12 (DDR2-800) (CS2221041) oder G.Skill DIMM Kit 2048MB PC2-6400U CL4-4-4-12 (DDR2-800) (F2-6400CL4D-2GBPK)
 
jo die gto geht auf gtx niveau das asus p5wdh ist auch sehr gut und billiger (vorallem ab dem 6600). Man braucht ja kein workstation board ;)
passiv Kühler kann passen wenn man nich unbedingt sehr hoch ocen will.
Ich hab 3ghz damit geschafft und der cpu ist im aktzeptablen bereich geblieben.
 
habe das gleiche mainboard es läuft sehr gut. auch sehr stabil... und die performence is auch klasse. wolte halt net so ein schnickschnack wie das P4WDH Deluxe oder wie das teil heist.

hier mal mein sys... und ich bin mehr als zufrieden.

CPU: Intel Core 2 E6700 2x 2.66 @ 3.2 Ghz cooling by Freezer 7 Pro (Arctic Cooling) @ 32°
Mainboard: Asus P5WDG2 WS Pro
RAM: 2x 1024 MB DDR2 800 Corsair PC2-6400
GFX: Gainward Bliss GeForce Dual 7950 GX2 1024MB
OS: Microsoft Windows XP Prof. SP2
HDD: WD Raptor 74 GB S-ATA 10000u
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Core 2 Duo E6600 als normale Version ohne Lüfter!--->299€
Das Board soll aber etwas OC Potenzial haben und lese immer wieder das es Porbleme gibt mit dem Bios, der Ram erkennung und abstürtze!
Also empfehlt ihr mir das Asus P5W DH Deluxe!

Was ist eignetlich der Unterschied zwischen den beiden Board:
Asus P5W DH Deluxe & P5WDG2-WS Professional?

Ich habe noch Zuhause einen Zahlman CNPS 7000B-Cu LED Lüfter, der ja angeblich auf jedes Board und CPU passen würde und der auch super kühlt, doch passt der auch auf der Board und dem C2D???

Kann es sein das es die 7900GTO nur von MSI gibt?

Für den Ramm möchte ich auf jeden einen 800er haben, doch ich verste die Timings nicht so gut! Mein 2tes Problem ist das ich alles bei laternate bestellen möchte und die nur die Rams haben!
http://www.alternate.de/html/shop/productListing4C.html?cat1=22&cat2=313&cat3=0&tgid=223&treeName=HARDWARE&Level1=Arbeitsspeicher&Level2=DDR2&Level3=DDR2-800&

Und nach dem was ich weiss, sollte der doch von den ganze der beste sein: DIMM 2 GB DDR2-800

Und hier dann das gesamte:


Ist das so OK??
 
Der Core 2 Duo E6600 als normale Version ohne Lüfter!--->299€
Das Board soll aber etwas OC Potenzial haben und lese immer wieder das es Porbleme gibt mit dem Bios, der Ram erkennung und abstürtze!
Also empfehlt ihr mir das Asus P5W DH Deluxe!

Was ist eignetlich der Unterschied zwischen den beiden Board:
Asus P5W DH Deluxe & P5WDG2-WS Professional?

Ich habe noch Zuhause einen Zahlman CNPS 7000B-Cu LED Lüfter, der ja angeblich auf jedes Board und CPU passen würde und der auch super kühlt, doch passt der auch auf der Board und dem C2D???

Kann es sein das es die 7900GTO nur von MSI gibt?

Für den Ramm möchte ich auf jeden einen 800er haben, doch ich verste die Timings nicht so gut! Mein 2tes Problem ist das ich alles bei laternate bestellen möchte und die nur die Rams haben!
http://www.alternate.de/html/shop/productListing4C.html?cat1=22&cat2=313&cat3=0&tgid=223&treeName=HARDWARE&Level1=Arbeitsspeicher&Level2=DDR2&Level3=DDR2-800&

Und nach dem was ich weiss, sollte der doch von den ganze der beste sein: DIMM 2 GB DDR2-800

Und hier dann das gesamte:


Ist das so OK??

Ja die 7900 GTO gibt es von MSI, aber EVGA bringt auch eine raus.
Nimm ein Enerma Liberty mit 400 oder 500 Watt, 600 Watt sind zu überdimensioniert, dein System würde die nicht verbrauchen.
RAM kannst du Kingston, Geil oder OCZ nehmen.
 
ein anderer audio chip zb.
das p5wdg ws ist ein workstation board.
das p5wdh ist von der digital home serie.
schau dir mal die specs hier an.
die billigsten MDT gehen vielleicht auch noch in ordnung, die kingston währen mir zu teuer :)
die geil und ocz gehen nach dem preis auch in ordnung
Cl ist bei intel nicht so wichtig wie bei amd.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh