Was haltet Ihr davon???

M

MKfies

Guest
Habe mir ne neue Cam gekauft. Eine Olympus Camedia C-750 Ultra Zoom.
Die Cam hat 4 Mio. Pixel und einen 10 fachen optischen Zoom.

Was haltet Ihr von der Cam??? Lohnt es sich vielleicht doch, eine Canon Eos 300 D zu kaufen???

Hier habe ich mal zwei kleine Bilder gemacht:
2806giftig.jpg

Das ist mit vollem zoom fotografiert worden.

2806macro-feuerzeug.jpg

Und das ist im Macro-Modus gemacht worden.

Was meint Ihr??? Cam behalten oder doch lieber die Eos holen???
Bin so eingendlich mit der Cam zufrieden. Bis auf die Auslösezeit. Das dauert mir zu lange, bis das Bild gemacht ist.

Hat einer von Euch die Eos 300??? Wie lange dauert es da, bis ein Bild gemacht wird???

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die qualität der olympus ist sehr gut, ob dir die geringere auslösezeit der canon das geld wert ist, musst du selber entscheiden

Die EOS 300D ist geil, hab meine aber schon wieder verkauft und warte Sehnsüchtig auf die Nikon D70, die ist noch um einiges Geiler was die Ausstattung angeht, die 300D ist sowas wie ne Billig Spiegelreflex, hat ne Sehr Gute Bildqualität, weit besser als alle normalen Compact Digicams, aber für ne Spiegelreflex für Leute mit Ansprüchen ist sie Scheisse Ausgestattet, halt ne Noob Cam mit Super Bildqualität und dafür finde ich sie Schlichtweg zu teuer im Vergleich zur Nikon D70...
Mit der Sony F 828 war es umgekehrt, Super Ausstattung, aber ein Rauschen in den Bildern das man kaum aushalten konnte :(

Also ich würde mir die Canon EOS 300 D holen !!

Allerdings solltest du dir nochmal die Brennweiten beider Cams anschaun ...

Canon EOS 300D:

... Das Objektiv EF-S 18-55mm 1:3,5-5,6, das speziell für den Einsatz mit ausschließlich der neuen Kamera gebaut wurde, wird es nur in Kombination mit der EOS 300D geben. Canons Ziel ist es, dem Käufer der EOS 300D ein Objektiv an die Hand zu geben, das den beliebten und meist genutzten Brennweitenbereich der analogen Fotografie von 28 - 90 mm umfasst.

Da der im Vergleich zum analogen 35mm Film kleinere Sensor in der neuen Kamera eine Verlängerung der Brennweite um den Faktor 1,6 bewirkt, erachtete man die Entwicklung des EF-S als notwendig. Die18-55mm Brennweite des neuen Objektivs entspricht einer vollformatigen Brennweite von 29 - 88 mm. ...

... und ...

Olympus Camedia C-750 Ultra Zoom:

... 10faches Ultra Zoom 6,3 – 63 mm Brennweite (entspricht 38 - 380 mm) und 1-4faches Digitalzoom für insgesamt bis zu 40fache Vergrößerungen (inkl. Digitaltele vergleichbar mit 38 - 1520 mm) ...

... ich hab von solchem Kram zwar keine Ahnung und es kann durchaus sein das ich hier totalen Müll schreibe, doch für mich sieht es danach aus als wäre die Olympus Camedia C-750 Ultra Zoom in Punkto Brennweite klar im Vorteil !!

Was deine Frage mit Auslösedauer angeht kann ich nichts genaues zu sagen nur die Daten der Cams bei Serienaufnahmen betragen ...

Olympus Camedia C-750 Ultra Zoom - Bis zu 8 Bilder bei 1,3 Bildern pro Sek. im HQ-Modus | Bis zu 2 Bilder bei 1,8 Bildern pro Sek. im SHQ-Modus

Canon EOS 300D - 2,5 Bilder/Sekunde, max. 4 Bilder in Folge

Sieger wäre hier die Canon EOS 300D !!

... man könnte jetzt noch Pro und Contra abwägen ... doch auch wenn die Canon EOS 300D die anscheinend besseren Daten und die schönere Optic hat sollte man den Preis von 990€ nicht vergessen !!

hi mkfies

die olympus ultra zoom kameras sind imho der absolute hammer. meine nächste digicam wird wieder eine ;)

ich würde die cam behalten und habe es schwer bereut meine damals vertickt zu haben :[

MfG

So Kimmy, da du wirklich keine Ahnung hast, an der 300D kann man die Objektive auswechseln, vom Superweitwinkel bis zum Supertele, mann bekommt zum Beispiel für rund 200,-€ ein Gutes 70-300 mm Zoom, das dann einer Brennweite von max. 480 mm an der Eos 300D entspricht, die Bildqualität ist unter Garantie noch um einiges besser bei der 300D und es gibt Zubehör en masse, z.B. stärkere Blitzgeräte usw.

Für einen Anspruchsvollen Fotografen alles Punkte die für die Eos 300D sprechen, neben der im Vergleich zu normalen Digicams praktisch nicht spürbaren Auslöseverzögerung, besseren Objektiven die sich AUSTAUSCHEN lassen , bessere Sucher, mehr Möglichkeiten der Bildgestaltung....

Mann kann eine normale Digicam nicht mit einer Spiegelreflex vergleichen und die Eos 300D ist mit unter 1000,-€ für ne Digi Spiegelreflex verdammt Saugünstig!!!

Mein Hund wird nicht verschenkt. Den habe ich ja selber erst zwei Wochen.

Weiß nicht, was ich machen soll. Ich glaube, ich wechsel wieder zur Canon Eos IX. Da habe ich alles, was ich will. Ne schnelle Auslösezeit und ne gute Bild-Qualität. Und 3 verschiedene Formate obendrauf.

kannst mir ja dann deine olympus schenken. dann hab ich ne gute proficam und meine schöne canon ixus v3 wenn man nicht so viel schleppen will :d

btw: dafür das die ixus v3 so klein ist, hat se echt ne geile qualität ^^

Hier noch einmal eine Super-Makro-Aufnahme von dem Auge meines Sohnes:

2806auge.jpg

Original geschrieben von Holly
So Kimmy, da du wirklich keine Ahnung hast, an der 300D kann man die Objektive auswechseln, vom Superweitwinkel bis zum Supertele, mann bekommt zum Beispiel für rund 200,-€ ein Gutes 70-300 mm Zoom, das dann einer Brennweite von max. 480 mm an der Eos 300D entspricht, die Bildqualität ist unter Garantie noch um einiges besser bei der 300D und es gibt Zubehör en masse, z.B. stärkere Blitzgeräte usw.

Für einen Anspruchsvollen Fotografen alles Punkte die für die Eos 300D sprechen, neben der im Vergleich zu normalen Digicams praktisch nicht spürbaren Auslöseverzögerung, besseren Objektiven die sich AUSTAUSCHEN lassen , bessere Sucher, mehr Möglichkeiten der Bildgestaltung....

Mann kann eine normale Digicam nicht mit einer Spiegelreflex vergleichen und die Eos 300D ist mit unter 1000,-€ für ne Digi Spiegelreflex verdammt Saugünstig!!!

... ok thx für die Aufklärung :) bin halt ein noob auf dem Gebiet !!

Original geschrieben von MKfies
Hier noch einmal eine Super-Makro-Aufnahme von dem Auge meines Sohnes:

2806auge.jpg

... warum weint er denn ? oder spiegelt sich nur was auf seiner Tunica conjunctiva ??

Original geschrieben von KimmY
... warum weint er denn ? oder spiegelt sich nur was auf seiner Tunica conjunctiva ??

Auf seiner komischen Dingsda spiegelt sich nur die Decke des Wintergartens :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh