Was haltet ihr hiervon ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab da mal was zitiert zum Thema: "EP-8RDA3+ ... welcher Speicher läuft wirklich?, das bekannte nforce Problem"

Hmmm , beobachte nun schon einige wochen die Diskussionen über gute oder schlechte Speicher .
Fazit: Ein PC 3200 der für 200 FSB ausgelegt ist erreicht diese auch Problemlos .
BH5 Wunderchip ( TWIN MOS, Corsair ) hin oder her , die meisten Speicher , auch noname Speicher laufen 7-3-3-2.5 was gar nicht übel ist , bei der 2-2 einstellung wären das gerade mal 30 MB sec bei Sandra im Benchmark , ob sich da eine investition von 50€ im gegensatz zu "normalen" Speichern lohnt bezweifle ich .

Als Bsp. mein alter Infinion Orginal PC 2600 ( 333 fsb ) ging nicht über 168 Fsb
meinem noch älterern PC 2100 Infinion Orginal ging bei 136 die Luft aus
das zum Thema Qualitätsspeicher , nicht nur der Name sondern auch viel Glück gehört beim Kauf dazu , Ausnahme Corsair dafür Teuer .
Wenn man den FSB nicht gerde übertieben weit übertakten möchte reichen normale Module locker aus .
Beim Nforce zb Pc 3200er

Durch zufall bin ich auf MCI Speicher gestoßen und habe mir nach dem Infinion Frust gleich mal zwei bestellt.

MDT 256MB PC400 CL2.5 DDR DIMM184pin Speichermodul (double Data Rate)
32Mx64 - 5, 400MHz ,PC400/3200, CL2.5 , 1 Bank, 8 Chip
geeignet für alle neuen PC's mit DDR400
läuft auch mit DDR333 CL2

für 35 € Stück direkt ab Werk :-)
Innerhalb 2 Tagen waren die per Nachnahme da , beide Speicher einzeln verpackt zwischen Schaumstoff in einem Papp Etui , Nobel Nobel sowas hatte ich bei Speicher noch nie gesehen
Erster Gedanke , hoffentlich ist der Inhalt so gut wie die Verpackung
http://www.mci.de

Der MCI Speicher läuft bei mir auf den Nforce Ultra 400 bis 220 Fsb Stabil , und das ganze mit

3 Jahre Garantie
100%-ige Kompatibilitätsgarantie
100%-ige Qualitätskontrolle auf ADVANTEST
Fertigung in Deutschland
Eepromdaten nach Intelspezifikation
Jedec-Herstellerkennung
c'tSPD Test fehlerfrei
klare Spezifikationen im Datenblatt
attraktive Tagespreise
kundenfreundliche AGB's
Versand zu 98% am gleichen Tag
Kauf ohne Risiko, 14 tägiges Rückgaberecht für Privatkunden
schnelle Garantieabwicklung mit Test auf ADVANTEST und Applikation
Kundensupport bei Fragen und Problemen

Und das Für 35 € pro Pc 3200 Riegel , Ich kann nur Sagen die Firma hat mich voll und ganz überzeugt .

Hier noch ein Test von MCI PC 2700 Modulen
http://www.hardtecs4u.de/reviews/2003/ddr-...ade_in_germany/

;)

Nicht wirklich, denn MCI fertigt selber die CHips, die dann auf den Modulen verbaut sind. Der Markenname der Chips ist MDT und verkauft wird das ganze dann über die Firma MCI.;)

@celemine1Gig

Hab doch schon gesagt das ich mich girrt habe!
Gibt es die Crucial auch als DDR 400?

Gruß

meine Hardwarekonfiguration

PS. Sie brauchen einen Computer nicht einzuschalten um festzustellen, ob WINDOWS installiert ist.
Sehen sie einfach nach, ob die Aufschrift auf der Reset Taste noch lesbar ist!:ha :ha :ha

TIP: Schau mal auf die Zeit! Deine Aussage, dass du dich geirrt hast, kam zur gleichen Zeit, wie meine Aussage, dass MCI RAMs mit MDT CHips bestückt sind. --> Zeitgleich

Also sieh es doch einfach als kleine Zusatzinfo an. ;)

Und ich muss sagen, dass ich von MCI, nicht so gute RAMs erwartet habe. Obwohl ich ja auch die TOP PC150 CL2 RAMs von MCI hatte und beistert davon war, dachte ich nicht, dass sie das mit DDR RAM wiederholen könnten.

Ich habe mich getäuscht. Das ist ein ernstzunehmender Konkurrent für Winbond RAM!:eek:

Hier wenn jemand mal ein paar Erfahrungen gemacht hat, kauf ich mir vielleich welche. Würde dann meine TwinMos/Winbond BH-5 abgeben :)

Hallo aufgrund dieses Artikels habe ich mir 2 mal 512 und
3mal 256 bestellt .....Ich also PC aus
Infineons raus alles so gelassen (weil die nächsten Speicher
mich ja weiter bringen sollen ) die neuen rein und .....
nichts ....kein booten
Jemand nen tip ausser jetzt das ich mit diesen Sticks
neu installieren soll
Oder soll ich erst mal alles auf default stellen

ich komme noch nicht mal ins Bios ....
also ich denke mir bringen sie nichts
müsste also nen clear mos machen neu laden und
alles wieder einstellen und die Timings hochstellen
v hatte ich bei 2,7 mehr geht sowieso nicht bei rev 1.1
schade schade schade

habe jetzt doch mal getestet also 200 geht !! dann habe ich mal 7 3 3 2,5
eingestellt mehr habe ich nicht getestet
also ich denke wer 200 fahren will oder sein Board bis 170 180 geht ist mit diesem Speicher bestens bedient bitte daran denke 256 kosten 35 euro !!!

Teste mal wie hoch du mit dem FSB kommst (synchron) und ob die Speicher @200Mhz auf 2.2.2.5 laufen. Teste mal etwas genauer, werde mir den Speicher wahrscheinlich auch holen.

Kannste auch mal ein paar Pics posten, von den Chips usw. ???

huskie falls mich meinst nein 200 5 2 2 2 geht nicht das war ja mein erster versuch infineons raus mci rein nichts !!!!!
dann eben vorher mal timings hoch so ca 6 3 3 2,5 bei 200 ok

Wieviel Volt gibste den Speichern ? Setz die mal auf 2.77V falls sie nicht schon da ist. Guck mal ob 2.3.3.7 läuft. Wenn nicht probier bitte nochmal 2,5.2.2.5.

BTW, was haste den eigentlich für ein Board ???

ich kann nur bis 2,7 rev 1.1
also bei 200 ging prime so mit ca 6 3 3 2.5 bissl hoch bissl runter
aber ich denke du behältst am besten deine twinmos

jo t/w rulez die mci scheinen fürs ocen nicht geeignet zu sein , schade für den preis

Das sagt ja auch keiner, daß das OC-Riegel sind! Auf dem Ultra400 gehen die trotzdem bis ca.220MHz. Zwar nicht mit schärfsten Timings, aber was soll's; bei dem Preis! ;)

Rev.1.1 bringt mir sehr viel :rolleyes: Brauche Marke und Modell. Ich glaube ich kauf die zu dem Office-PC den ich wahrscheinlich demnächst für meinen Vater zusammenbaue.

@Freezer:

Du hast das Abit NF7 Rev.1.1, oder???

Und wo hast du dir die MCI/MDT PC3200 Riegel besorgt?
Direkt bei MCI oder über eBay oder so?

Denn ich hab nämlich gesehen, dass sich da wohl was in der Fertigung geändert hat, denn anfangs waren die PC3200 Riegel von MCI für CL3 spezifiziert und jetzt steht auf der homepage CL2.5.;)

betr.: MDT PC400 auf NF7-S 2.0

mit welchen Timings laufen die denn beim FSB220MHz?

Mit Standart 2.7 V VCC
7-3-3-2.5 , erkannt werden sie normalerweise als 8-3-3-2.5
andere Timings habe ich noch nicht ausprobiert .
Kommt aber noch ;)
Wobei die Speicher in AIDA im Speicher SPD als PC400 CL2 Module ausgelesen werden :)

;)

ja richtig Abit NF7 rev 1.1
direkt bei MCI tel :02263/880
ab so 250 glaub ich ist auch die Nachnahme kostelos mit dabei also versand und nachnahme war innerhalb eines Tages da
klasse verpackt

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh