Was haltet ihr hiervon ?

NiclasM

Enthusiast
Hey ho

undzwar hab ich gerade bei Ebay gestöbert und das schicke ding gefunden :

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll...BSS&itu=ISS%2BUCI%2BSI&otn=4#ebayphotohosting

Ich wollte euchmal Fragen ob das ding was taugt undwieviel Strom das ca. saugt an 1. Tag an Euro... 24h...
Wollte dann da ne gebrauchte U320 SCSI Platte reinpacken wie diese hier :

http://cgi.ebay.de/HP-72-8-GB-15K-U...14&_trkparms=72:1239|66:2|65:12|39:1|240:1318

Bin auf DIESEM Servergebiet etwas neu deshalb kenn ich mich nochnicht wirklich gut mit SCSI aus und solcher Server Hardware.
Das ganze sollte wenn überhaupt als MySQL Server dinen und viele viele huntert POKER Spieler beinhalten weslalb es eine Schnelle platte seien soll.

Nur 2x 2,8 Xenon mit Mainboard , netzteil usw für 99 € :love: :confused:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dir ist schon klar, das Du nicht einfach so Strom und VGA anschliessen kannst?

richtig, das ist nen blade, quasi "stück" von nem richtig dicken server.
die haben einen großen anschluss hinten dran, wo alles durchgeschliffen wird, strom, netzwerk, vga und co!
um das ding zu nutzen, bräuchtest du das passende rack dazu.

lies dir mal folgendes durch: http://de.wikipedia.org/wiki/Bladeserver

Genau, die Bladecenter dazu sind schweineteuer.
Und die verlinkte Platte kannst du dir auch abschminken weil in das Blade nur 2mal 2,5" IDE passen.
Da gehört dann idr. ein SAN hintendran mit Fibrechannel-Anbindung.

kannst ja mal fragen ob er noch das passende Bladecenter dazu hat... er bietet ja 10 von den Teilen an, eventuell gibts da den Rest auch in anderer Auktion dazu ;)

Ansonsten ist so ein Blade natürlich ne feine Sache, die Frage ist nur, brauch man sowas für Zuhause? Weil erstens ist so ein Teil höllenlaut (gut soll mich nicht stören, bei mir @Home ists auch nicht gerade leise) zweitens brauch so ein Teil überdurchschnittlich viel Strom und drittens bist du was Aufrüstungen anbelangt sehr sehr eingeschränkt, weil man da mal nicht so eben ne Netzwerkkarte oder ne Raidcontrollerkarte nachschieben kann...

Und es könnte passieren, das so ein Teil nicht mal die normalen Stromstecker nimmt, sondern irgend so ne Sonderkonstruktion, wo glaub auch nicht mal ne normale Steckdose reicht um das Teil mit Strom zu versorgen...
Hatten damals auf arbeit mal so ein Bladecenter von HP, das war Mitte 2006 und die mussten dort extra Stromversorgung für das Teil in den Serverraum legen, weil die normalen Stecker net gepasst haben und die vorhandene Stromversorgung nicht ausreichend war...
Wie und was genau, weis ich net, bin kurz nachdem das Teil gekauft wurde dort gegangen ;)

bei den IBM dingern gibt es auch kabelpeitschen um die an "normale" steckdosen anzuschliessen. 99 EUR für ein blade sind nen schnäppchen, aber das rack dazu wird wie gesagt sehr teuer sein.
und von der lautstärke her ist das ding selbst mit silencer-kit mind so laut wie ein handelsüblicher staubsauger

lass es sein :)

Also, von der Überschrift halte ich gar nix. Hab aber trotzdem rein geguckt - hätte ich nicht machen sollen...

Er meint vermutlich für die kompletten Bladecenter und nicht die einzelnen Einschübe.

Es gibt solche und solche. Unserer SunBlade Racks werden mit 4x220V angeklemmt.
Allerdings "Netzteil: 1+1-Netzteil; Leistung: 5600 W je Stromversorgungsmodul (zwei 3280-W-Kerne)". Da tut es die normale 3'er steckdose für 90Cent aus dem Aldi vielleicht nicht mehr :d

wer allerdings mal rictig zulangen will geht auf die Zoll Auktionsseite. Da werden gerade alte 6900'er oder sogar SunFire 25Ks verteigert, 2500€ Stück. Allerdings kostet ne Stunden einschlaten ein paar Euros, die 25K hat glaub ich was um die 20kw/h.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh