Was haltet ihr hirvon??? WAKÜ NETZTEIL für 140Euro

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,
würde ich nie kaufen!
Du weißt nicht von welchem Hersteller das ist und bekommst keine Garantie!
Außerdem wird der Wirkungsgrad sehr schlecht sein! Dazu sieht es so aus als wäre es nachträglich umgebaut worden und sowas bei einem, vermutlich, billig NT!
Das wird dir sehr schnell abrauchen!

MFG Matze
 
-keine genauen Daten zur maximalen Belastungen der einzelnen Leistungen
-verdammte Ähnlichkeit mit einem LC-Power-Netzteil
-> Billig-Müll
 
Es ist so schwachsinnig das netzteil wasserzukühlen... :stupid:
 
dass so ein China Schrott teil TÜV geprüft ist glaube ich nicht, das wird nach dem Umbau netmal mehr CE konform sein.
 
Warum hat das Ding überhaupt nen Lüfter, wenn es wassergekühlt ist? Hab ich da was nicht mitbekommen?
 
Hi,
es ist einfach nur das Lüftergitter drann.
Die werden wohl kaum den Ausschnitt zuspachteln. ;)

MFG Matze
 
Ich habe eine Nachricht des Verkäufers bekommen. Er meint es ist ein Tronje.
Hinzugefügter Post:
Naja, auf die schnellen echt aussagekräftiegen Antworten kann ich mich wohl verlassen und werde das Netzteil wohl eher nicht nehem, bzw. nicht zu dem Preis. DANKE EUCH ALLEN
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich seh auf den Bildern garnic vom Kühler...
Wo soll der denn sein?! Habe fast den Verdacht, da
wurde nur der vorhandene Alukühlkörper angebohrt
und soll nun von Wasser durchströmt werden, wäre
da extrem vorsichtig.
 
-keine genauen Daten zur maximalen Belastungen der einzelnen Leistungen
-verdammte Ähnlichkeit mit einem LC-Power-Netzteil
-> Billig-Müll

genau das. außerdem gehen NT immer mal kaputt, selbst die juten. Und dann stehste da.
Mach's wie ANGs sagt, investier es in ein Seasonic, Tagan oder ähnliches.
(z.B. das Seasonic S12-650 Energy Plus Series, das hat in einem NT Test in einer der letzten HardwareLuxx Ausgaben extrem gut abgeschnitten.) Schnurrt auch in meinem Case. Richtig Gute NTle sind ohnehin leiser als der Rest deiner HArdware.
Lass dich nicht von der Angabe in Watt locken, sondern achte auf den Wirkungsgrad. Der ist bei guten NT meist angegeben und wird bei billigen nicht ohne Grund weggelassen...
 
Also habe jetzt vom verkäufer erfahren, dass das Netzteil von Tronje ist und der im inneren verbaute Kühler von Nemesis. Er soll die Masse 14 x 10x 2 cm haben. Ist also jetzt nicht so schlecht.
Hinzugefügter Post:
Oho, das Teil steht jetzt bei 75Euro und was ich so gegoogelt habe, scheint das Teil doch sein Geld wert zu sein, wenn man nicht mehr als 130Euro ausgeben will. Naja denke drüber nach es doch zu versuchen zu bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
bei dem Wirkungsgrad hast du halt 50-80W mehr Abwärme in der Wakü.
Tronje NTs sind eigentlich noch billiger (schlechtere Quali) als die LC Power Teile...
 
wenn wakü nt dann das billige von silentmaxx, oder eins von edv-extrem was natürlich sehr teuer ist
 
Wenn schon, dann entweder EDVExtrem, Watercool (da steckt ein anderer Profi dahinter, dessen Namen mir partout nicht einfallen will), Innovatek oder das gute alte Engelking 250W. Den Rest kannst Du getrost vergessen (meines Wissens nach).
 
*ausgrab, weil infos hab*

"vergessen" kann man die anderen bei weitem nicht. ich habe seit einiger zeit nen SilentMaxx Wakü-NT (500W) im Rechner (von Bob_Busfahrer), das NT hat einen extrem hohen Wirkungsgrad und wird darum auch nicht sehr heiss.

Mir sind schon Passive abgeraucht weil die zu heiss wurden. Das Silentmaxx wird (bis auf den gleichrichter, aber der is ja wurscht) grad mal handwarm.

Mein Fazit: Für non-highend-rechner (das NT schaltet bei irgendwas um 450 bis 480W ab) absolut empfehlenswert!
 
das schonmal hier gepostete koolance 1200w nt geht glaub ich den besten weg. die elektronik ist komplett in nicht leitender flüssigkeit getaucht und diese flüssigkeit wird dann gekühlt.

sicher würden 500w es auch tun, eine version zum integrieren in einen bestehen kreislauf ohne radiator etc. würde warscheinlich nochmal ein paa € spaaren.

vom preis und der leistungsklasse aktuell nicht wirklich markttauglich - vom konzept aber genau richtig denke ich.

http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p2436_Koolance-1200W-Liquid-Cooled-Netzteil.html
 
Zuletzt bearbeitet:
leider neigen die meisten Wakü oder PassivNTs früher oder später dazu, dass sie zu pfeifen, fiepen was auch immer anfangen, da einigen Bauteilen schlicht und einfach ein leichter Luftstrom gefehlt hat. Es gibt zwar auch immer mal wieder Leute, die ein WaküNT empfehlen, jedoch muss man schon viel Glück haben, wenn das NT über eine längere Zeit geräuschfrei arbeitet, häufig liest man jedoch das Gegenteil. Dass sich die User natürlich auch dazu hinreissen lassen solche NTs zu empfehlen, könnte uU daran liegen, dass man sich dann selbst nicht eingestehen will, dass es doch nicht so die beste Investition war aber durch den gezahlten Preis, muss man seinen Kauf natürlich irgendwie rechtfertigen :shot:

Es ist nunmal nicht möglich alle Bauteile im NT mit Wasser zu kühlen. Außerdem gibt es meistens noch wesentlich lautere Komponenten im System und weil auch auf Gehäuselüfter eigentlich nie verzichtet werden kann (bei Wakü oder PassivNTs schon gar nicht!), da das MB auch nen leichten Luftzug für langfristigen Betrieb benötigt, ist der lüfterfreie PC ohnehin sinnfrei und illusorisch. Durch den Einsatz eine passiven oder WaküNTs, ist es notwendig einen Gehäuselüfter im Heck einzusetzen, damit das NT auch langfristig anstandslos betrieben werden kann, der ansonsten idR entfallen könnte, da das LuküNT für den Abtransport der warmen Gehäusesuppe mitsorgt. Daher ist der geglaubte Vorteil ohnehin schon wieder zunichte. Imo macht ein Wakü oder PassivNT absolut keinen Sinn, bei den heutigen recht leisen und deutlich billigeren LuküNTs.

Wenn solche NTs wirklich Sinn machen würden, wären sicherlich auch schon mehr Hersteller auf diesen Zug aufgesprungen, dass sie es nicht tun, zeigt, dass es auch nicht wiklich Sinn macht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Koolance Netzteil halte ich für ziemlich sinnlos. Wer braucht denn 1200W Leistung - niemand. Selbst ein Quadcore SLI/Crossfire System kommt mit einem 600-700W Netzteil ohne Probleme klar.
Außerdem brauch ich kein 500€ WaKü Netzteil, wenn das wieder einen Lüfter dran hat, der mit 23-33dB lärmt.

Das ebay Angebot ist höchst unseriös, da dort jemand die Dinger gewerbsmäßig vertreibt und in die Auktion Privatverkauf reinschreibt. Jedoch kann ich mir nicht vorstellen, dass eine Privatperson gleich 4 von den Teilen rumstehen hat und loswerden möchte....
Früher oder später wird er einen sehr teuren Brief von der Wettbewerbszentrale bekommen.
 
Das Koolance Netzteil halte ich für ziemlich sinnlos. Wer braucht denn 1200W Leistung ...Außerdem brauch ich kein 500€ WaKü Netzteil, wenn das wieder einen Lüfter dran hat, der mit 23-33dB lärmt....

es ging um das konzept des koolance:

0db + kühlung aller bauteile

wieviel watt das koolance hat oder was man vom preis hält ist dabei egal.

ein hochwertiges wakü-nt was auf diesem konzept aufbaut um die 500w bringt und 200-250€ kostet wäre durchaus eine überlegung wert.
 
hätteste mal die posts über dir gelesen....
ja hatte vor dem Erstellen des Beitrags den Thread nicht aktualisiert...mea culpa!

Außerdem solltest du, bevor du hier grosse Töne spuckst und rummeckerst erstmal die Produktbeschreibung durchlesen und auch verstehen, dann würdest du feststellen, dass dieses NT vollkommen sinnfrei ist :shot:
 
Zuletzt bearbeitet:
Die komplette, interne Elektronik ist in einer nicht leitenden Flüssigkeit eingetaucht und gibt ihre Wärme an einen externen Wärmetauscher ab.
Durch seine Eigenkühlung braucht das Koolance 1200W Netzteil keine Verbindung in jedweder Art zu einem Kühlsystem. Die Einheit kommt vorgefüllt und benötigt keine weitere Instandhaltung. Der leise??? 120mm LED-Lüfter ist temperaturgesteuert und arbeitet zwischen 25-33dBA:shot:
ich geh natürlich erstmal davon aus, dass das NT so betrieben wird, wie es auch verkauft wird, also autark arbeitet und dann ist das tolle System, aufgrund des leisen :d Lüfters sicherlich alles andere als lautlos. Schliesst du das NT an eine bereits vorhandene Wakü mit leistungsfähigerem Radi an, sähe es mit der Lautstärke natürlich wieder anders aus. Trotzdem ist der Preis vollkommen überzogen und ich würde mich hüten dieses Ding irgendjemandem zu empfehlen
 
Zuletzt bearbeitet:
gratuliere modder du hast genau das bemängelt das ich auch schon im aller ersten post geschrieben habe.

soviel zum erst lesen dann meckern ;)


um was es mir ging war der grundgedanke der kühlung - getaucht in kühlflüssigkeit - da hier erstmals wirklich alle teile gekühlt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh