Was haltet Ihr vom Atotech MC1 CPU Cooler

RoninF

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
25.03.2003
Beiträge
11
Hi Leute was haltet Ihr von folgendem CPU-Cooler.

Atotech MC1

http://www.icebearsystems.de/


Is zwar en bischen teuer aber für das Design und die Kühlleistung die er bringen soll in Ordnung.
Bin am überlegen mir so einen zu holen!

MFG

RoninF
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
der hat in tests verdammt gut abgeschnitten wenn ich mich richtig errinern soll das einer der besten kühler sein
 
Eben deswegen bin ich ja am überlegen!
Steige auf nen Intel System um hab bisher den Zern MK7!

Hab leider bisher nur einen Test gesehen, vielleicht gibs ja noch mehr, wenn ja könnt ihr ja mal posten bitte.
 
Hi

Der Kühler braucht eine Starke Pumpe durch seine Microverfahren.... mit der Eheim 1046 wird es knapp...
Ansonsten ist der Kühler recht gut... naja aber ob der besser ist als der MK7 ist fraglich...
 
was wolltest denn für den MK7 haben ;)
 
Hi !

die Leistung des MC1 kühlt wirklich sehr gut allerdings überwiegen meiner Meinung nach die Nachteile

- hoher Strömungswiederstand (probleme für Pumpe und damit für Ausbau des Systems mit weiteren Wakü Komponenten)
- durch die Microstruktur besteht leicht die Gefahr einer "verstopfung" des Systems
- er ist verdammt teuer
- er kann nicht zu Wartung geöffnet werden, wenn der verstopft oder ähnlich ist dann ist schluss

Grüsse

Plissken
 
Original geschrieben von Plissken
Hi !

die Leistung des MC1 kühlt wirklich sehr gut allerdings überwiegen meiner Meinung nach die Nachteile

- hoher Strömungswiederstand (probleme für Pumpe und damit für Ausbau des Systems mit weiteren Wakü Komponenten)
- durch die Microstruktur besteht leicht die Gefahr einer "verstopfung" des Systems
- er ist verdammt teuer
- er kann nicht zu Wartung geöffnet werden, wenn der verstopft oder ähnlich ist dann ist schluss

Grüsse

Plissken

alles schmaarn ne eheim 1048 schafft 5 MC1er ohne probs. was sollte sich verstopfen wenn mann denn fluid von icbear oder g11/g12 in verbindung mit destilliertem wasser benutzt. viel teurer wie ne cuplex oder gleichwertiges ist es nicht. trotz geringeren durchflusswiderstand immer platz 1.
 
- 5 MC1 schafft also eine 1048 soso :) das glaube ich Dir jetzt aber wirklich nicht
- es gibt Menschen mit offenen Systemen
- was verstopfen kann heheh schon mal z.B. was von Weichmachern von Schläuchen gehört, die sich mit der Zeit herausspülen ? das wird dann schön versifft !
- tsja viel ist eben immer relativ. allerings im Vergleich zu einem Cuplex sicherlich die bessere Wahl.

Ich sage nicht das der MC1 ein schlechter Kühlkopf ist, ich finde seine Technik interessant aber wie gesagt meiner Meinung nach mehr Nachteile als Vorteile. Direkte Vergliche mit dem MC1 fehlen noch weitgehend also kann man nicht sagen das er Numero UNO ist

Grüss

Plissken
 
also laut dem test bei pc-max ist der atotech der beste kühler
 
wie schon in einem anderen Thread erwähnt, ist der der TEst bei PC Max irrelevant da nicht die Wasser temps mitgemessen wurden. Wer mehr wissen möchte kann auf www.kaltmacher.de lesen.
 
Mein freund hat den für ein 2,66 und läuft problemlos..............

kauf dir den ...........kann ich nur empfhelen........


roko4ever
 
Original geschrieben von Plissken

- es gibt Menschen mit offenen Systemen
Grüss

Plissken

Also ich finde offenen Systemen bei Software gut, allerdings halte ich die Belagerungstaktik der Briten für nicht so effektiv und schon gar nicht gefällt es mir beim WaKü - da wird man ja auch von Grünspan belagert:fresse: aber stimmt für ein offenes System ist es ungeeignet aber welchen Kühler ist da schon geeignet und wie verhält es sich im Radi mit dem Grünspan. Es heisst doch Grünspan oder? Bin mir nicht mehr so sicher aber irgendwas lagert sich dort ab. :ha

gruss auch
 
Original geschrieben von roko4ever
Mein freund hat den für ein 2,66 und läuft problemlos..............

kauf dir den ...........kann ich nur empfhelen........


roko4ever

Löl
mein Cuplex läuft auch problemlos mit einem 2.66 :ha

edit
Ich würde mir den Cape holen, wenn ein neuer Kühler ansteht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi !

ich glaube ihr hab alle zuviel Geld, hat euch die Lage in Deutschland noch nicht so betroffen ;) ?

Grüsse

Plissken
 
uns arme schüler schon ;);)
hab kein geld für ne wakü:(:(
aber bald naht die konfirmation;);)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh