Was haltet ihr vom Belinea 102035W? *help*

bantami

Semiprofi
Hallo zusammen! (so beginnen immer meine Threads :d )

Habe mich nach langen hin und her eigendlich für den Belinea 102035W entschieden, da ich die TN Panels einfach nur zum brechen finde :) Habe schon mehrere getestet und keiner konnte mich zufriedenstellen. Hat jemand Erfahrung mit dem TFT oder kann ihn mit empfehlen? Würde mich über eure mithilfe freuen

so long

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei Prad wirst du feststellen, dass die meisten mit dem Monitor zufrieden sind! Hat ein schönes Bild aufgrund von VA-Panel! Etwas schade sind die fehlenden Ergonomie-Extras!

noch einer erfahrungen mit dem tft?

Die meiner Meinung nach bessere Alternative ist z.Zt. der Dell 2007WFP mit S-IPS Panel.

-> Gleicher Preis, bessere Ausstattung!

Am besten mal die beiden Testberichte durchlesen.

Belinea
Dell

Da kannst Du Dir ganz gut Deine eigene Meinung bilden.

Schade, bis vor ein paar Tagen war der Belinea noch für 320 zu haben, im Gegensatz zu den 360 für den Dell.

Und auch nach den Prad-Testberichten zu urteilen ist der Belinea vor dem Dell anzusiedeln. Spiele, DVD, Graustufen, Interpolation, Kontrast, Blickwinkel... der Belinea ist immer ne Spur besser.

Hatte auch Interesse an dem Belinea und hab ihn mir mal angeschaut. Bild ist wirklich sehr schön: Ruhig, farbenfroh und scharf.
Wenn man auf den Ergonomie-SchnickSchnack verzichten kann ist der imo wirklich zu empfehlen.

Grad gefunden:
http://cgi.ebay.de/Belinea-102035W-...ryZ19548QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Und auch nach den Prad-Testberichten zu urteilen ist der Belinea vor dem Dell anzusiedeln. Spiele, DVD, Graustufen, Interpolation, Kontrast, Blickwinkel... der Belinea ist immer ne Spur besser.

Hmm! Das hab ich so bisher noch nicht rausgelesen.

Naja, wahrscheinlich sind die Unterschiede marginal. Hab mich jetzt nur nach der Beurteilung auf der jeweils ersten Seite der Reviews orientiert. Da hat der Belinea schon öfter ein ++ als der Dell.

Wie gesagt, hab mir den Belinea schonmal genauer angeguckt und war sehr positiv überrascht. Den Dell hab ich noch nicht gesehen, aber da die eigentlich immer gute TFTs machen wird auch der 2007WFP ein ordentliches Gerät sein.

Naja, wahrscheinlich sind die Unterschiede marginal. Hab mich jetzt nur nach der Beurteilung auf der jeweils ersten Seite der Reviews orientiert. Da hat der Belinea schon öfter ein ++ als der Dell.

Wie gesagt, hab mir den Belinea schonmal genauer angeguckt und war sehr positiv überrascht. Den Dell hab ich noch nicht gesehen, aber da die eigentlich immer gute TFTs machen wird auch der 2007WFP ein ordentliches Gerät sein.

Bei mir zu hause steht seit 1 1/2 Jahren ein Belinea 102035w und ich finde dieses Gerät nach wie vor sehr geil. DVD-Wiedergabe ist ein Traum. Bin wirklich sehr zufrieden, auch wenn ich mich in der Zwischenzeit nach etwas größerem umsehe.
20" reichen für Dvd-Wiedergabe in 2,5 meter abstand, aber für Spiele aus 2,5 m abstand reicht es absolut net. :(

Auffällig beim Belinea von mir ist noch die Schwarzausgabe und zwar sieht es aus als wären in allen 4 Ecken Spotscheinwerfer aufgestellt, weil es solche Lichthöfe gibt. Aber störend is das jetz net unbedingt, bei dunklen Bildern ist es mir noch nie störend aufgefallen, ich sehs halt nur wenn der Monitor wirklich ein ganz tiefschwarzes Testbild anzeigt.

Ich höre auch von allen Seiten wie toll diese Dell TFT's sind und die sind auch auch nochmal um einiges "kleiner" vom Seitenrand und von der Tiefe her.
Die eingebauten Lautsprecher beim Belinea sind gerade bei meiner Boxenknstellation sehr praktisch. ;)

Mfg Chuckyy

Zuletzt bearbeitet:
Habe den Belinea seit gut 4 Monaten. Bin sehr zufrieden mit der Bildqualität und der Schnelligkeit des Panels. Gibt hier im Forum schon einen Thread zu dem Bildschirm. Mußt du mal die Suche anwerfen. Dort gibt es einen Link zu einem Farbprofil. Falls du ihn kaufst, dann würde ich mir das unbedingt runterladen. Die Bildqualität verbessert sich deutich damit!

Was mich etwas stört ist die fehlende Taste zum umschalten der Eingänge. Habe ihn an 2 Rechnern hängen und zum umschalten muß man in das Menü. Läßt sich aber mit leben.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh