Was haltet ihr vom Foxconn Flaming blade (GTI)

Thee Zapper

Enthusiast
Hallo, ich habe hier gerade das Foxconn Flaming Blade GTI bei geizhals gesehen, für 150€ Unglaublich günstig, oder?
http://geizhals.at/deutschland/a422403.html

Weiß jemand mehr über das Board, als das was den Fotos auf der Homepage zu entnehmen ist?
Sieht irgendwie interessant aus, nur hat es leider nur 3 Speicherbänke.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nun ist es lieferbar? und hat es wer schon? will es mir eigentlich bestellen jedoch würd ich gern darüber mehr wissen wollen obs empfehlenswert ist.

Was mich hauptsächlich stört ist die blöde komische braune Platine ....

Wegen den drei Speicherbänken hätt ich jetzt am wenigsten sorgen.
Ich meine für einen normal user reichen 6gb ram locker aus.

Ansonsten find ich das Board auch nicht übel.

Jo und vorallem bei dem Preis, DDR3 ist auch billiger geworden. Da kann man jetzt schon relativ günstig beim i7 einsteigen.

hat ja laut pcgh überwiegend elkos statt solid Spannungswandlern.

Bedeutet dass das man mit dem Board nicht so gut übertakten kann?

schwanke zwischen dem und dem x58-ud3r von Gigabyte.

Linux funktioniert nicht einwandfrei auf Foxconn.
hahah was? :d

hat ja laut pcgh überwiegend elkos statt solid Spannungswandlern.

Bedeutet dass das man mit dem Board nicht so gut übertakten kann?

schwanke zwischen dem und dem x58-ud3r von Gigabyte.
hab bis letzten monat bei foxconn gearbeitet und das BloodRage und FlamingBlade sind unter anderem meine babies :d

das FB sollte inetwa so gut takten wie das BR, auf xs haben schon 2 drei mit dem board rumgespielt und ich glaub 210+ bclocks hingekriegt.

ja hab ich gestern auch noch gelesen, hätte halt schon gern mehr Ergebnisse gehört.

Aber ist halt noch relativ neu, aber ich denke ich werde mir das Board demnächst kaufen, da es einfach einen unschlagbaren Preis von derzeit 145€ hat.

Hallo Saaya! Fand deine Beiträge im xs immer klasse! Schön dich hier im Lux zu sehen...hoffe, du schaust bei Gelegenheit mal BR-Thread vorbei;)

Um net OT zu werden...Ich denke auch, das die Elkos eher keinen Einfluss aufs OC haben...das mit solid state is eh mehr marketing...die Zeiten in denen Elkos ausgelaufen sin, sind lange vorbei...

sry aber wer den Skandal über Foxconn und deren manipulierten ACPI Tabellen nicht mitbekommen hat, dem kann nicht mehr geholfen werden.
Wie es jetzt ausschaut weiß ich nicht, das war irgendwann mitte 2008, alle Linuxforen wurden gesprent und die Foxconn Seite war komplett überlastet.
Im Forum von Foxconn wurde gebannt und gelöscht was das Zeug hergab.
Da konnte man sich echt froh Schätzen wenn man damals beim DDOS mitgewirkt hat :fresse:

Ich weiß nicht wie es jetzt um Foxconn und Linux steht, aber wenn ein Hersteller einmal so anfängt und extra ihre Boardsoftware so konfiguriert, das nur Windows vernünftig läuft dann ist der Hersteller für mich gegessen!

Ich habe das Board seit zwei Tagen und muss sagen, dass es den Vergleich mit so manch teurerem X58-Board nicht scheuen muss.
Vorausgesetzt natürlich, dass man auf die fehlende Ausstattung (eSATA, RAID, etc.) verzichten kann.

Ein Basistakt von 212MHz läuft bis jetzt schon mal einwandfrei, mehr und dauerhaft aus Zeitmangel noch nicht getestet.
BIOS-Setup ist sehr ordentlich, Board-Layout ebenfalls, stabil läuft es auch, was will man mehr?!
Spannungen bleiben sehr stabil mit einem 920er @ 212x19, mehr habe ich noch nicht ausprobiert.

Allerdings gibt es auch Schattenseiten.

Meine Northbridge scheint noch mal einen Blick wert zu sein, da ich als ausgelesenen Wert schon im Idle ca. 63-66°C bekomme und unter Last deutlich über 70°C.
Ob es am Kühler liegt (WLP) oder einfach der Luftstrom in meinem Gehäuse zu gering ist (Wakü, 1x 120mm vorne und 1x 120mm hinten @ 5V) ... ??? Erst mal schauen.

Desweiteren hat er mit meinen Patriot 1600er RAMs wohl teils leichte Probleme.
Ab und zu setzt er sie zurück auf 1066MHz und startet dann erneut.
Allerdings liefen bis jetzt alle Einstellungen < 1600MHz absolut problemlos.

das ist aber schön zu hören das das board ein preis/leistungsknaller ist. ich werde es mir auch mal zu legen weil zu dem preis kann man ja eigentlich nix falsch machen.

das ist aber schön zu hören das das board ein preis/leistungsknaller ist. ich werde es mir auch mal zu legen weil zu dem preis kann man ja eigentlich nix falsch machen.

Bin auch begeistert, dass es doch so einen ausgereiften und guten Eindruck hinterlässt.
Habe mir zwei Board bestellt, weil ich eher skeptisch war und mit Foxconn eigentlich noch keine praktischen Erfahrungen gemacht habe.

Mein Resümee ist, dass ich das Flaming Blade behalte und das andere Board gar nicht erst auspacke, sondern zurücksende.
Unteranderem weil ich die Ausstattung nicht brauche, aber auch, weil es ca. das Doppelte gekostet hat.

Ich hoffe meine Zufriedenheit hält an und alles bleibt i.O.

Werd mir das Board wohl auch kaufen nachdem was ich so gehört habe hat das Board ja ein super P/L-Verhältnis. RAID wäre zwar ganz wünschenswert, aber es geht auch ohne.

Gibt es Wasserkühler für die Northbridge? Wenn ja wäre ein Link ganz nett, denn wenn ich höre, das es bei Wakü ziemlich warm wird, würde ich doch lieber noch ein bisschen Geld für eine ausreichende Kühlung ausgeben..

guck mal bei anfi-tec auf die seite die haben neue kühler rausgebracht die universal einsetzbar sind.

ich werde dann auf die NB einen HR-05 setzen in der hoffnung das er passt

Kann mal jemand hier paar Bilder von dem Board machen? Mal sieht es im Internet so aus und mal so. Würde gerne mal wissen wies denn jetzt nun aussieht.

So hier sind erstmal die angeforderten Bilder

So brauche jetzt mal eine bisschen Hilfe, denn ich komme mit bclk 200 einfach nicht ins windows irgendwelche tipps? VTT wurde schon ein bisschen erhöht genauso wie Northbridgespannung und vcore.

EDIT: okay klapp jetzt, CPU braucht scheinbar doch mehr vcore als ich dachte.

Zuletzt bearbeitet:
Und was kann das Board jetzt so besonders was andere 150€ Boards nicht können bzw. warum ist es angeblich so günstig?

Edit: Argh, les grad der Thread ist ja uralt.

Wäre dennoch interessant mal Feedback von jemandem, der es schon länger besitzt, zu bekommen.
Beim KM um die Ecke ist es für 127Euro zu haben und damit neben dem Asrock Extreme (soll 150 kosten, bischen teuer im Vergleich zum günstigsten Anbieter) das einzige 1366 Board deutlich unter 200 Euro.
Würde da gerne einen 920er auf etwa 3,5ghz + 4-6gb Ram drauf laufen lassen. Spiele zwar auch ganz gerne aber am wichtigsten ist, dass ich eine zuverlässige Renderkiste für Hypershot, Cinema und co hab.
Das Budget ist halt recht eng aber mein Phenom macht mich wahnsinnig...

hi,

funkt. bei dem board die spannungsabsenkung im IDLE auch bei OC ?

:confused:

cu

Also ich hab zwar nicht das Flaming Blade, sondern seinen großen Bruder, das bloodrage aber bei mir funktionieren sämtliche stromsparmechanismen auch bei 4,2 GHz. Da sich die beiden boards doch sehr ähneln sollte es beim Flaming Blade auch funkfionieren.

MfG

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh