Was haltet ihr vom LG 1970HR???

ETWOLF

Neuling
Hi ich hab mir den o.g. Monitor ausgesucht.
Ist der sehr gut zum spielen geeignet???
Gibt es eine größere Alternative ?

MFG EW

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hmm, Sieht eigentlich ganz gut aus, guter Kontrast, gute Reaktion und gute Helligkeit. Aber ich würd lieber ca. 100€ mehr für nen 20 Zöller ausgeben, die Eigenschaften sind ungefähr die gleichen, allerdings hast du ne bessere weil höhere Auflösung.
Aber dir soll er ja gefallen...

Kommt es nicht drauf an welche Auflösung er am liebsten hat. Und manche haben auch nicht so einen guten Rechner und sind schon bei einer 1280er Auflösung an ihrer Hardwaregrenze wenns ums zocken geht. Ich möchte mir nicht einen 20"er oder größer holen wo ich dann 1400er oder 1600er Auflösungen fahren müßte.
Das würde mein Rechner so doll belasten, das die Spiele rukeln würden.
Und interpolieren lassen sieht ja nun wirklich mal Scheiße aus.

Ich denke mit dem Monitor oder nem Samsung Syncmaster is er auf der Sicheren Seite.

Zuletzt bearbeitet:
Jo danke, da haste Recht. Hatte ich gar nich weiter drüber nachgedacht. Bei mir läuft halt alles supi auf 1600 x 1200. Also:
@ETWOLF: was haste denn für nen System?

Samsung Syncmaster

ganz so pauschal ist aber die Aussage net 100%ig richtig
hab schon mal in nem Test (glaube PC Games Hardware) wo der Syncmaster nur bedingt spieletauglich beurteilt wurde aufgrund der Reaktionszeit...

Ich habe den 1970HQ aus der gleichen Serie (der ist ein wenig günstiger,Reaktions-Werte usw. sind nahezu identisch) und muss sagen, dass er für Spiele tauglich ist
Habe Prey, BF2, GTR & NFS Most Wanted damit gespielt - alles ok ! Keine Schlieren bei den Shooter, alles in beser Ordnung
Farben und Contrast sind gut
Ausleuchtung ist bei meinem auch gut...sehe keine auffälligen dunkle Bereiche oder so...denke das ist auch von user zu user unterschiedlich
Der eine sieht sowas und es stört ihn arg, dem anderen fällts kaum auf

Rundum ein guter Bildschirm, würd ich meinen
Chip.de hat ihn auch als gut befunden und der HR ist ja das etwas "höhere" Modell - also kann der auch net schlecht sein

MEIN SYSTEM:

C2D E6600
ATI RADEON X1900XT bald ne 8800GTX
1x HDD
Thermaltake Armor

ich besitze den LG 1970HR schon seit September.
Ich muss sagen, top Teil. Zocke hauptsächlich BF2 ... super Bild durch den geilen Kontrast von 1:2000. Ich sehe auch keine Schlieren oder Ähnliches, naja bei 2 ms , lol
Ich würde diesen TFT jeden empfehlen wollen, der viel zockt.
Ein Kumpel von mir hat sich den TFT auch geholt und der zockt nur den ganzen Tag BF2,WOW,COD,WIII,UT04 .... der findet den TFT auch gut zum Zocken.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh