Was haltet ihr vom neuen TFT im Aldi Süd (Saarland) ??

Andosch

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
05.04.2004
Beiträge
166
Ich wollt mir den heut kaufen.

Und da wüßt ich gern was ihr davon haltet ??

Das ding hat 19", angeblich 8ms, helligkeit 300 cd/m², kontrast 700:1

:bigok: oder :kotz: ???

thx

Andosch
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
war heute morgen da und hab einen zum testen gekauft!

1. fazit nach dem auspacken war:
hmm bissel kleiner standfuß & dickes kabel was fest am tft dran ist (dvi - vga - sound all in one) - stört mich net da er eh nun erstmal da stehen bleibt wo er steht!
sonst ordentlich verarbeitet - wirkt durch das silberfarbene auch nicht billig! der medion schriftzug (unten mittig auffem rahmen) stört evtl. aber das ist wirklich nebensächlich

nun hab ich ihn hier schon ca. ne stunde laufen - hab dvds geguckt und war gerade kurz zocken und muss sagen für den preis wirklich top in ordnung!!!

vllt hatte ich bissel glück denn ich hab keinen einzigen Pixelfehler und auch die Ausleuchtung ist wirklich wunderbar! Keine helle Flächen - auch wenn Raum sonst dunkel ist - würde sogar sagen besser als bei meinem Acer AL1714!!
Schwarzwerte sind für mich auch ok, kontrast ist bei 50% schon sehr gut.
Bild & Text alles gestochen Scharf. Sound wird scheisse sein aber werd ich eh nie nutzen.

Blickwinkel sind TN-Panel typisch nicht so toll - nach oben und unten wird das bild von der qualität her schnell schlechter und gelblich - seitlich isses besser als ich erwartet habe! jedes andere tn-panel was ich bisher gesehen hab hat die gleichen probleme

vom speed her ist er schnell - selbst bei q3 cpma keine schlieren! auch textscrollen ist fast schlieren frei. DVD gucken ist kein thema, selbst schnelle aktionszenen macht er super mit!

beim einschalten gibts kurz ein hochfrequentes fiepen was aber nach 30sek wieder aufhört - stört daher auch net. hätte er dies dauerhaft würd ich ihn zurückbringen weil es dann wirklich nervend wäre! jedoch wohl nur für jüngere leute ^^ meine mutter hört es net mal :d

also ich kann ich nur empfehlen!!
dank großzügiger umtausch praxis bei aldi würd ich einfach einen kaufen und dann testen! bei pixelfehlern und schlechter ausleuchtung ggf. zurückbringen

sonst freuen und glücklich werden ^^
ich werd den hier auf jeden fall behalten!
 
Zuletzt bearbeitet:
Morgähn,
das ist doch der gleiche Monitor den es vor kurzem schon einmal gab. Hatte Ihn mir letzt mitgenommen. Auf prad findet man darüber sehr viele unterschidliche Meinungen über den Monitor. Also ich fand ihn für das Geld net schlecht. Meiner hatte leider Pixelfehler und ich habe ihn nach 2 Wochen intensiven testens *ggg* zurückgegeben und mir den Benq 937s+ zugelget ^^.
Grüßle
Daniel
 
ich denke man muss bissel glück haben weil gerade die ausleuchtung scheint von tft zu tft ziemlich unterschiedlich zu sein! hab gestern abend auch noch lange im prad forum gelesen aber dachte mir ich teste es besser selber.

wenn man (wie ich nun) nen guten erwischt isses für das geld wirklich top!

also: hin einen kaufen und zuhause in ruhe testen!
 
bisher : thx @ all

wie wars denn mit dem bestand ??

warn noch viele da ??

ich komm wahrscheinlich erst um 12 hin *heul*
 
also da wo ich war (Bottrop) hatten sie jede menge! ausserdem standen die net offen rum - da war nen extra verkäufer den man fragen musste und der einem dann einen gegeben hat!
 
Also ich hab ihn jetzt daheim und auch ein paar stunden davorgehockt.

ich hab zwar auch die hellen lichtflecke oben und unten, aber das stört nicht.

ansonsten ist das ding spitzenklasse. keine pixelfehler, ein wenig schlieren

ich würd direkt noch einen kaufen :-))
 
nur beim anschalten oder immer?

meiner fiept nur am anfang wenn ich ihn anmachen - geht nach spätestens einer minute weg
 
keine probleme bei mir in dieser richtung.

tut mir leid für dich (hilft zwar nich aber ich sags trotzdem :-))
 
also ich hab auch son ding und keine probs mit pixelfehlern oder ungleichmäßig ausgeleuchtetes display:)
muss genauso viel glück gehabt haben wie du sun :)
das fiepen hat meiner auch, is aber bis windows hochgefahren is schon wieder wech :)
 
bei mir auch, aber das mit dem Pixel, hatte am anfang pech, da war ein grüner, aber die Betonung liegt auf "war", denn jetzt ist er weg, ka wieso.... also beide Daumen hoch für den Aldi TFT :bigok:
 
Habe mir auch den TfT geholt und bin eigentlich zufrieden- hatte vorher einen 19 CrT und hab jetzt eigentlich keinen Vergleiich zu anderen Tfts. Das Bild ist gut keine schlieren, sehr scharf über DVI und ich habe keinen einzigen Pixelfehler :bigok:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh