Was haltet ihr vom Perixx Periboard 707?

sandreas

Enthusiast
Hallo zusammen,

ich wollte mir eventuell das Teil hier anschaffen, als Multimedia-Tastatur für meinen HTPC. Bewertungen sind durchweg gut. Was haltet ihr davon? Kennt jemand vielleicht sogar das Produkt aus Erfahrung?

PERIBOARD-707 - Tastatur - drahtlos: Amazon.de: Computer & Zubehör

Gibts auch optional mit MCE Fernbedienung (ob das über Funk klappt?)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mir pers. wäre das Teil zu gross und würde mir stattdessen ganz klar sowas..

.
optionale Minitastatur mit Trackpad: KeySonic KSK-3202BT ca. 50€
.
..holen..
User aus Preisvergleich schrieb:
+ BT Adapter ist beiliegend (auch wenn ichs am Laptop nicht brauch)
+ Einschaltbare Hintergrundbeleuchtung
+ Enorm viele Tasten auf kleinstem Raum
+ Drehbare Touchpadfunktion, sodass Tastatur wie eine Fernbedienung gehalten werden kann
+ Laserpoint (somit kann ich das Ding auch für Präsentationen noch brauchen)
+ Angenehmer Tastendruck
+ Sehr klein und sehr leicht
+ Integrierter Akku mit USB zu laden
+ F-Tasten
+ Ich kann trotz der Größe recht gut und weitesgehend fehlerfrei damit schreiben (natürlich keine Romane, aber für URLs, Suchbegriffe und kurze E-mails passts)

keyboarduyhy.jpg

..wobei ich besonders die 'Einschaltbare Hintergrundbeleuchtung' samt Blauzahn-Adapter und Akku ziemlich geil finde.

<edit 30.5.2011>
hab' mir jetzt so ein Teil geholt und bin bis auf die zZt. noch bescheidene Reichweite (kenne mich mit BT absolut nicht aus) zufrieden. Qualität und Ausstattung finde ich voll ok.
</edit 30.5.2011>

Zuletzt bearbeitet:
Noch eine etwas größere Alternative: Hardwareluxx - Preisvergleich
Machte im Medimarkt einen ganz vernünfitgen Eindruck auf mich.

Egal wofür die dich entscheidest, es wäre super wenn du anschließend ein paar Zeilen dazu schreiben könntest.

Hallo,

danke fürs Feedback. Ihr habt recht, die von mir gewählte ist zu groß.

@omnium:
Sehr schick, die ist mir aber etwas zu klein (maschineschreiben) und ich meine gelesen zu haben, dass mit Bluetooth Eingaben erst nach Betriebssystemstart möglich sind. Ich würde meine Wahl aber gerne als vollwertige Tastatur verwenden können.

@nuts
Die macht in meinem Fall schon mehr Sinn, sie hat aber bezüglich touchpad schlechte Bewertungen erziehlt und die Mausetasten sind über, nicht wie üblich unter dem Touchpad, ich glaube das würde mich stören.

Ich werde die hier Wimax WT MKB-5 Mini schnurlose Tastatur mit Touchpad: Amazon.de: Computer & Zubehör mal testen und Bericht erstatten.