Was haltet ihr vom SK7 + Papst 8412 N/2GM?

F|W

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
13.12.2002
Beiträge
328
Ort
Hamburg
Also, da meine CM Heatpipe HHC-001 @7V den XP2500+ unter extremer Volllast auf ~60°C (eher mehr :() runterkühlt, muss ein neuer Kühler her.
Teuer sollte es nicht sein, da ich mir noch in im Sommer ne WaKü kaufen will.
Deswegen fallen SLK800 und SLK900 schon mal weg.
Und da es einer von Thermalright mit 80mm-Design sein soll, kommt für mich da nur noch der SK7 (~30?) in Frage.
Den Papst Papst 8412 N/2GM habe ich hier schon ne Zeitlang liegen, deswegen kommt der da auch rauf.

Ich frage mich nur, ob die Kühlleistung ausreicht (CPU soll ja noch overclocked werden :asthanos: ) und ob der Kühler auch sein Geld wert ist. Auf div Seiten habe ich schon gesehen, dass der SK7 mit nem High-Speed-Fan etwa 1 - 3°C unter dem SLK800A ist! :eek:

Also, was haltet ihr von der Combo?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab z.Z. auf meinem SK-7 nen Lüfter drauf, der 2500rpm macht.

CPU läuft z.Z. mit 2148MHz @ Standard VCore.

35°C idle :asthanos:
 
Original geschrieben von StormEagle
Hab z.Z. auf meinem SK-7 nen Lüfter drauf, der 2500rpm macht.

CPU läuft z.Z. mit 2148MHz @ Standard VCore.

35°C idle :asthanos:
Der Papst-Fan, der da drauf soll, macht ~2600U/min.
Und er drückt ~58 m³/h.
Das sollte auch in etwa deiner Region sein!

Also, dann werde ich mir wohl einen bestellen! :asthanos:
 
also mein SK7 hatte mit nem YS TEch NFD mit 2900rpm keine überragende Werte liefern können....................
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh