Was haltet ihr vom Sony Vaio VGN-SZ2XP-C.G4 Subnotebook?

h-e-r-o

Neuling
Hi,
ich will mir ein gutes Subnotebokk zulegen was schon die Daten des SZ2XP haben sollte. Was haltet Ihr allgemein von den Sony Notebooks abgesehen vom Preis. Das der etwas höher ist weiss...wie ist die Qualität, verarbeitung, geräuschkullisse...Vielen Dank für Eure Infos...

hier mal die Daten des Notebooks:
Intel® Core™ Duo Prozessor T2500 (2 GHz, 2 MB Cache, 667 MHz FSB) , 13.3“ WXGA (1280x800) x-black LCD mit LED Technologie , 1024 MB DDR2-533 SDRAM PC2-3200 (1/2 belegt, max. 2 GB) , 100 GB Festplattenkapazität (S-ATA) , SuperMulti Double Layer DVD+/-RW Laufwerk , NVIDIA® GeForce™ Go 7400 mit TurboCache™ unterstützt 128 MB , Wireless LAN 802.11a/b/g, Bluetooth 56k Modem, 10/100 MBit Ethernet , Memory Stick Laufwerk (Duo/Pro Duo) , Schnittstellen: 2x USB2.0, i.LINK, VGA, Kopfhörer, Mikrofon, , Docking-Station, PCMCIA Card (I / II), Express Card 34mm , Abmessungen (BxHxT): 31,5 x 2,18-3,26 x 23,43 cm , Gewicht (ohne Zubehör): 1,69 kg , Besonderheiten: Carbon-Chassis , Integrierte Kamera und Mikrofon , Grafikkarten-Wahlschalter zum Wechsel zwischen NVIDIA® GeForce™ Go 7400 (Speed-Mode) und internem Intel® Grafikchip (Stamina-Mode) , FingerPrint Sensor, TPM Security Chip (TCG V.1.2b), , HDD-Shock-Protection , Akku (VGP-BPS2C) , Netzteil mit Netzkabel (VGP-AC19V12) , Memory Card Adapter (VGP-MCA20) für ExpressCard Slot (für: Memory Stick Standard/Pro, MMC, SD Card, xD Card) , Microsoft® Windows® XP Professional (Service Pack 2) , Office: Adobe® Acrobat® Elements 7.0, Microsoft® Works 8.0 , Security&Utilities: Protector Suite QL 5.2, Infineon TPM , Professional Package, Norton Internet Security 2006, Skype 2.0 , CD/DVD: Roxio DigitalMedia SE 7, Click to DVD® 2.5, , WinDVD 5.0 for VAIO , Foto/Video: Adobe® Photoshop® Elements 4.0, Adobe® , Premiere® Elements 2.0, DVgate Plus 2.2 , 2 Jahre Herstellergarantie

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mich nervt der Lüfter bei dem Teil, sonst hätte ich vielleicht auch so ein kleines chices Sony. Aber das ist wie immer sehr subjektiv. Du solltest dir das Gerät auf jeden Fall einmal anschauen und evtl. Probe hören, falls du da empfindlich bist.

Zu diesem Modell vermag selbst meine Wenigkeit nichts zu Äußern da es das Modell nach Angaben von Sony erst ab KW24 erscheinen soll...

Mich nervt der Lüfter bei dem Teil, sonst hätte ich vielleicht auch so ein kleines chices

Habe gerade einen Rückruf von Sony erhalten, das SZ2XP hat ein Betriebsgeräusch unter Last von kleiner 32db. Ein IBM X60 hingegen hat ein Betriebsgeräusch von 40db...Also ist das im verhältnis sogar noch leiser als andere Notebook dieser Preisklasse...Nach einem Gespräch mit Asus hat sicher herausgestellt, dass die gar keine Angaben zum betriebsgeräusch machen...Hatte hier das W7J angefragt....

Also bisher würde von der Ausstattung und nun auch vom betriebsgeräusch mehr für das Sony sprechen...

Ist eine schwierige entscheidung...

h-e-r-o schrieb:
Habe gerade einen Rückruf von Sony erhalten, das SZ2XP hat ein Betriebsgeräusch unter Last von kleiner 32db. Ein IBM X60 hingegen hat ein Betriebsgeräusch von 40db...Also ist das im verhältnis sogar noch leiser als andere Notebook dieser Preisklasse...Nach einem Gespräch mit Asus hat sicher herausgestellt, dass die gar keine Angaben zum betriebsgeräusch machen...Hatte hier das W7J angefragt....

Darauf würde ich mich nicht verlassen. Entweder hat Sony seine Lüftersteuerung komplett überarbeitet oder Angaben in db sehen einfach gut aus. ;)

Wie gesagt, hör es dir selber an. Falls du gar nicht damit leben kannst, gib es zurück.

werde mir gleich mal das SZ1 anhören...das SZ2 kann man sich ja leider noch nicht angucken/anhören...

Hatte mir alternativ nochmal ein IBM X60 angeguckt, da es in der gleichen Preisklasse liegt. Gehe ich jetzt davon aus, dass die db angabe von sony stimmt ist das sony vom geräusch her leiser als das IBM. von der ausstattung her hat sony ganz klar gewonnen. Finde das IBM im vergleich zum Sony viel zu teuer. Ich denke, dass von der verarbeitung her beide gut sein werden.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh