Was haltet ihr vom Superbook (Kickstarter-Kampagne)?

Gidian

Enthusiast
Hallo zusammen,
ich bin bei Kickstarter auf die Kampagne fürs Superbook gestoßen: >>KLICK<<

Was haltet ihr von dem Teil? Meint ihr, das kann was? Oder ist das nur eine gute Idee, die in der Praxis vermutlich an vielen Kleinigkeiten scheitern wird?
Die Kampagne läuft noch 1,5 Tage und ich bin recht unschlüssig. Ich könnte es mir als gute Ergänzung zum Tablet auf dem Sofa vorstellen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sieht für mich so aus wie ein netbook mit android OS. wenn man sowas will/braucht ist das sicherlich ok. ein netbook/notebook ist teurer, kann aber sicherlich auch mehr.

"The Superbook is a shell that turns your Android smartphone into a complete laptop"
Wenn Das Teil tatsächlich die Ressourcen vom Handy nutzt, sollte man bedenken, daß im Grunde genommen alles über die USB Schnittstelle geht.
Bei Smartphones die schon USB 3.x haben sicherlich machbar, bei USB2 würde ich sagen "noGo"

Das Superbook ist offenbar Hardware (Keyboard, Mouse, Monitor) in einem "schicken" Gehäuse für Andromium!
"Andromium OS turns your android device into a full functional computer by attaching your device to TV/Monitor and Keyboard and Mouse."

Stimmt, im Grunde ist es nichts weiter als Maus/Tastatur/Monitor in einem Gerät. Und nur für einfache Aufgaben geeignet. Dafür eben auch nicht so teuer. Zum Surfen auf der Couch und um mal ein paar Posts im Forum zu schreiben sollte es aber sicher ausreichen.
Die Idee finde ich jedenfalls spannend. Aber ich habe trotzdem nicht bei der Kickstarter-Kampagne mitgemacht. Ich bin bei solchen neuen Gadgets immer skeptisch bzgl. Bugs usw. Wenn´s gut ist, wird man es kurz darauf auch regulär im Handel finden.

Die bisherigen Geräte mit gleichem Konzetp waren Flops, warum sollt es hier anders sein?

Zuletzt bearbeitet:
Keine Ahnung. Ich kennen die bisherigen Ansätze nicht. ;)

Die bisherigen Ansätze waren verdammt langsam, haben am Handy Akku gefressen wie sonstwas und dadurch, dass das halt immernoch kein echtes Notebook ist, war auch der Funktionsumfang sehr begrenzt.

Das System hat immerhin einen eigenen Akku und die Socs dürfte sicher stärker geworden sein, heutzutage.
Also grundsätzlich wär das interessant wenn man kein Tablet besitzt. Natürlich ist es sinnvoll unabhängige Berichte zu hören.

Die Finanzierungsziele wurden jedenfalls alle übertroffen.

Um die Aktion mit dem Superbook scheint es in Deutschland sehr ruhig geworden zu sein. Ich selbst bin am überlegen mir so ein Teil vorzubestellen.

Letztlich hat sich die für Februar 2017 geplante Auslieferung verzögert. Begründet zum einem mit einem anderem Zulieferer und zum anderen mit der hohen Nachfrage.

Spannend wird es wirklich sein was man für 174$ (Version mit 1080p) erwarten kann.

Was haltet ihr davon ?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh