was haltet ihr vom ThermalRight ALX 800?

o$$!ram

Urgestein
Hey,

ich hab grad bei pc-cooling den Kühler hier gefunden:

https://www.pc-cooling.de/catalog/artikeldetail.php?cPath=1_11_62&products_id=4154

Was meint ihr, wie is der?

Vom preis her isser ja super. Das gewicht geht auch in ordnung. Naja, ich weiss nur nicht, weil der ja "Nur" aus alu is. Das der nicht so gut kühlt wie der SLK800 is weiss ich schon, aber ich denk mal nicht arg viel schlechter!?

MFG ossiram

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich seh die Platte auch :fresse:

Allerdings sieht man schon das das dingen viel einfacher gebaut is als ein SLK ... 20€ wäre ein guter preis ...

Der ALX 800 ist gerade mal 5mm länger als der SLK 700.
Die Breite ist bis auf 1mm breiter zu Gunsten des SLK 700.
Die Höhe ist um 4mm höher zu Gunsten des SLK700.

Der SLK700 ist dabei gerade mal 90 Gramm schwerer.

Da aber der SLK700 komplett aus Kupfer besteht und der sogar 5,-€ billiger ist als der ALX800 würde ich den SLK700 vorziehen.

Meiner Meinung nach, ist ein Vollkupferkühler effektiver als ein Kupfer-Alu Kühler. Und das der SLK700 90 Gramm schwerer ist, denke ich ist dem Sokel A völlig egal. Haben beide fast ein halbes Kilo.

Die Befestigung ist bei beiden über eine Dreinasenhalterung gelöst.

Auch die Anzahl der Kühlrippen ist gleich, wenn ich mich net verzählt hab ;)

Ich würde den etwas billigeren Vollkupferkühler SLK700 kaufen.

SLK700 :shot: ALX800

hmm, stimmt ...

wie is den der SLK700? Kann der meinen 2200+ @ 2100MhZ (10,5*200 @ 1,66V) anständig kühlen?

wenn, dann en Noiseblocker S3.

Ich will nen Test ... vorher kann man nicgt sagen welcher besser is ALX800 bzw. SLK700 ...

Seit wann bekommt man auf den SLK 700 nen 80mm Fan!?

Ich dachte da passen nur die 74mm TMD Fans?

Würd deswegen lieber den SK-7 nehmen.

hmm, habs auch grad gelesen ...

ich dachte der SK7 is nicht gut? hmm, ich schnalls jetzt nimmer. ich glaub ich machs einfach und hol mir echt den ZALMAN 7000A AlCu. Auch wenn man da was am kühler machen muss ...

Der SLK700 is nicht besser oder wenn nur kaum besser als der SK-7.
Aber der Zalman ist immer ne gute Wahl. Sofern er passt.

Hab ihn ja auch..

hmm, ich müsste halt wohl die halteklammer stutzen und am NB Kühler noch was verbigen - NB 47J und ABIT NF7 ...

Der Preis würde aus gleich raus kommen ...

Musste ich auch machen.
War ne Sache von wenigen Minuten.

Wirst aber auf jeden Fall nen weitaus besseres Ergebnis erzielen.

hmm, mit was hast du den das gemacht? und musstest du auch was am NB Kühler machen - da weiss ich nit was ich machen muss ...

ich hab mitm dremel die halteklammer des kühlers gestutzt und mit ner Rohrzange ein paar Fins des Northbridgekühler abgeknickt.

Wollte es eigentlich auch mitm Dremel machen, aber da hatte ich ihn schon eingepackt. :d

Geht mit ner Laubsäge o.ä. bestimmt auch schnell.

hmm, en dremel hab ich keine!

aber mit nem seitenschneider oder so gehts auch!?

hmm, ich hab jetzt mal bei mienem jetztigen en Noiseblocker S2 druff gemacht. Der standart 70mm lüfter is glaub en bissl en scheiss - laut und sondst bringt er auch nix. Also hab ich schnell einen von neinen S2 gegen en 19db Papst ausgetauscht und mit draht an den CPU kühler gemacht - jetzt ahb ich ca. 3°C weniger als mit dem 70mm lüfter! :d Also ich lass jetzt den erst mal druff - erst wenn der kühler zu wenig her gibt (wenn ich mir irgendwann mal en 2500+ kauf ...) wird en anderer Kühler gekauft. Aber trotzdem danke.

MFG ossiram :asthanos:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh