Was haltet ihr vom Trekstor iBeat ice 1GB?

-=Fable=-

Neuling
Da mein K750I absolut nicht joggtauchglich ist, muss ein kleiner MP3-Player her...Als Kopfhörer habe ich hier die ex71sl von SOny liegen, daher wären mir die mitgelieferten egal. Am wichtigsten ist mir der Klang, ausserdem sollt der Player 512-1024 MB haben. Ist der Trekstor ibeat ICE
ok? Lediglich die Abspielzeit von nur 18 std. find ich etwas schade...

Hier nochma die gewünschten Features:

-512-1024MB
-Hauptsache genialer Klang also evtl auch SRS WOW
-Wenns geht OGG Support
-Display egal, hauptsache es is eins da, also kein Ipod Shuffle
-Sehr klein und leicht
-manueller Equalizer

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn dir der Klang sehr wichtig ist, würde ich den Maxfield G-Flash empfehlen. Der hat zwar auch nur eine Abspielzeit von 18 St., die Klangqualität ist aber sehr gut. Es gibt ihn auch als Deluxe-Version mit Radio. Ein Freund hat auch einen Trekstor, den i. Beat 120. Dessen Klangqulität ist imo aber schlechter als von meinem Maxfield.

Zuletzt bearbeitet:
N Freund hat den Maxfield, und der ist jetzt schon kaputt, ausserdem hat der trekstor SRS Wow Sound und nen manuellen Equalizer...HAt der Maxfield den manuellen Equalizer auch? Ich hatte den auch schonma ins Auge gefasst...

JA die sind mir zu teuer ;) Iriver is natürlich spitze, hatte mal den ifp899 ins auge gefasst, der is nur zu groß und unhandlich zum joggn

Jap, denn wie gesagt, is mir der Klang sehr wichtig, udn wenn ich darüber nicht die volle Kontrolle habe, is das schonma Mist...Ich hatte bisher keienn Player, bei dem sich die Standardeinstellungen gut angehört haben

Hab mal meine Featurewünsche oben im ersten Thread reingeschrieben...

Dazu wer ne Idee?

Qualität hat ihren Preis :-) !
Aber mal ehrlich würde lieber 40-50 Euro drauflegen und mir dafür einen guten MP3 Player kaufen !

Also is der ibeat ice von trekstor nicht gut? :d das halte ich für quatsch, zumal der organix bei chip vom KLang auf Platz eins ist...Und die Iriver sind mir einfach zu groß...Bitte ich will mir jetzt sofort ein holen :d wie gesagt fidne ich den von trkstor gar ncih schlecht, nur kann man solchen daten ja ncih immer trauen, daher: Hat wer jetzt ne fundierte Aussage ob der gut ist?

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hatte den Trekstor i.beat ICE in einem MM auch mal in der Hand. Fest überzeugt davon, dass das Teil einen manuellen Equalizer hat, machte ich mich daran, diesen mal auszuprobieren. Ich habe es nciht geschafft innerhalb on 15 Minuten den manuellen Equalizer zu finden.
Obwohl ich sogar an die Menüführung von Trekstor gewöhnt bin, denn ich habe hier einen Trekstor i.beat organix liegen.
Kann jemand mal genau sagen, ob der ice einen manuellen Equalizer hat?

Ja hat er, das steht zumindestens in den details...Wie is der organix? was is der unterschied zum ice? Menüfuhrung is für mich kein Kaufargument, irgenwann hat man das eh raus

Der Organix hat einen zweiten Kopfhörerausgang.
Der Akku hält länger (25 Std.).
Der Organix hat ein Radio (allerdings auch one FM )
Der O. hat nen Textviewer (allerdings nicht wirklich sinnvoll zu benutzen).
Mehr fällt mir jetzt auf Anhieb nicht ein.

den textviewer und das radio hat der ice auch...Das der Akku länger hält ist natürlich besser...Wie findest du den Klang des Organix? Hast du bessere Kopfhörer dafür? Is der Klang beim ICE genauso?

Klang ist 1a! Mitgeliefert werden Sennheiser mx300 - sehr gut für Standardkopfhörer.
Getestet habe ich auch mit den Sonys (ex51 - Vorgänger vom ex71sl).
Klanglich wirklich sehr gut. Sehr neutral und natürlich. Für mich die Referenz unter tragbaren Geräten.
Dazu muss ich sagen, dass ich auch nen iriver imp350 (CD-MP3player) besitze, kann also auch zu nem iriver-gerät vergleichen.
Ich denke mal, dass die irivers letztendlich ein bisschen mehr Druck besitzen.
Wenn du also nen Player willst, der sehr neutral und natürlich spielt und ein sehr hohes Niveau liefert -> i.beat organix/ice.
Wenn du nen Player willst, der einen hohen Spassfaktor hat und VIEL Druck liefert, solltest du vielleicht iriver nehmen.

Falls noch Fragen entstehen -> immer her damit!

Hmm ich steh schon auf Bässe ;) Kann man die nich per Equalizer nachregeln?

Kann man schon, aber subjektiv gesehen, drückt mein Iriver noch ein bisschen mehr im Bassbereich.
Das soll jedoch nicht heißen, dass der Trekstor keinen Bass besitzt. Ist nur halt etwas natürlicher und dezenter, aber trotzdem satt.
Geh doch einfach in nen Laden und höre doch mal zwei Geräte im Vergleich.

Die Irver Player sind nicht gross ;-) ! vorallem die 1-2GB Modelle sind mind. genauso gross wie der Trekstor !
Die T- Serie ist sehr klein !

Also wenn du robuste und qualitativ hochwertige Player suchst, dann nimm welche von Creative. Z. B. die Zen serie. Das sind top Player und die Klangqualität ist spitze ! Aber finger weg von diesem Schicki-Micki
SCh**** namens iPod. Sieht gut aus, taugt im alltag aber nicht so viel. Und die Displays sind zu empfindlich.

Dass man den Ipod zum Teufel jagen kann, da gehe ich mit, doch die Creatives haben auch Nachteile:
Gerade die N- und die V-Serie haben doch so ihre "netten" Bugs. ICh erinnere mich da nur an das Pfeifen während die Beleuchtung an ist und Komplettausfällen der Geräte, sowie Wackelkontakten an den Kopfhörerausgängen.
Außerdem ist bei diesen Geräten die Tastensperre nur über das Menü erreichbar.
Auf der anderen Seite gibt es viele, die die Creatives lieben und man kann auch nicht verleugnen, dass die Teile gut aussehen und recht günstig sind.
Der Sound der Creatives ist nicht schlecht für den Preis, mich hat er jedoch nciht überzeugt. ICh lege eben sehr viel Wert auf den Klang und da zahle ich dann lieber 30-40€ drauf.
Creative würde ich nur in Betracht ziehen, wenn die Kasse klemmt. Wenn genug Geld verhanden ist (und man auf den Klang SEHR hohen Wert legt), dann kommt für mich persönlich nur Iriver oder Trekstor in Frage.
Die neue T-Serie von Iriver hat einen bombastischen Klang, wie ich finde. Und sie ist endlich handlicher, als die alten Irivers (obwohl es noch handlicher geht...).

schon mal nach samsung geguckt??? ich hab den yt 4 - hat nur 256 mb ( gibts aber auch größer und mit radio ), hat ein display, sehr klein, aus alu, kostet um die 50€, hat nen equalizer....super klang...

Zuletzt bearbeitet:
Samsung bewegst sich auf etwa dem gleichen Niveau wie Creative. Nicht schlecht, aber auch nicht absolut Highend.
@EGON_XARRE
Nicht böse sein, ist nur meine Meinung.:angel:

Jo Samsung is nich so mein Ding, hab ich schonma getestet, und Ipod jage ich auch zum Teufel ;) Entweder halt Iriver oder Trekstor...SOny is auch geil, nur arschteuer...Achja, welche T Serie empfehlt ihr von Iriver? 140€ is die Grenze...Wie egsagt, achtet auf meine Wünsche da oben ;)

Edit: Also der T10 gefällt mir schon sehr gut, leider hat der ne AA Batterie drinne, sodass der sicher nich der kleinste is, und ausserdem is kein Radio drin, was ich eigentlich haben will...

Was meint ihr? trekstor ICE 1024MB oder Iriver T10 512MB oder den T30 1024 mB?

Gibt es ausser der niedrigeren Batterrieleistung des t30 nen UNterschied zum t10? Ist der Klang der gleiche? Das Frabdisplay brauche ich auf keinen Fall

Edit2: Ach ich seh gerade, dass die Iriver T Serie kein UMS unterstützt, also fällt der wohl weg

Edit3: Ich denke, es wird jetzt der ibeat Organix ;) Dazu aber eine Frage...Wie ist das Radio? Denn entweder nehm ich die 512er Verion mit Radio, oder die 1024 Version für 20€ mehr ohne Radio...

Zuletzt bearbeitet:
Das ist Radio ist erste Sahne. Wirklich gut!

Unterstützt die T-Serie kein UMS? Das ist schade. War mir nicht bewusst.

Der Organix ist eine sehr gute Wahl.
Kannst ja mal nen Feedback geben, wenn du ihn dann hast.

der organix 512er mit FM is bestellt :d Soviele testsiege können gar nicht täuschen...

Ansonsten wär es vllt echt der Iriver geworden, normalerweise hat ja kaum ein Iriver von Anfang an UMS, aber per Firmware konnte man das ja immer nachrüsten...Leider grenzen sie das bei Iriver T** aus Europa sowie Amerika komplett aus...Die wird man nie updaten können...KA was das von Iriver soll, damit fällt ja ein großes Kaufargument wech...

Ich habe immer gedacht die neue T-Serie ist standardmäßig ein Massenspeichergerät. Damit kann man dann auch Iriver nicht mehr kaufen. Ist echt zum Kotzen dieser Umweg immer über irgendwelche Software!

Also, wie gesagt, kannst ja mal nen Feedback geben, wenn du den Organix hast. PM reicht auch!
So long, viel Spaß!

Jap wird gemacht ;) 5-7 Tage wirds aber laut mp3-player.de dauern ;)

Also er ist jetzt da, ich muss sagen echt top PLayer, ausser die Bässe, die haben mir bei meinem alten MD-Player Mz-N707 viel ebsser gefallen..Sogar beim K750i..Ich benutze die Ex71SL ;) Um dem abzuhelfen, habe ich jetzt die Ohrstöpsel genommen welche eine Nummer größer sind...Nur geht es, nur ist es manchma ein bischn Dumpf. Ansonsten kann ich am player aber gar nix aussetzen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh