Was haltet ihr vom Zalman CNPS 7000CU

[SFB]Joshua

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
13.12.2004
Beiträge
700
Will für A64 3500+
und MSI K8N NEO2 Platinum S939 NF3 den Zalman CNPS 7000CU, 8x8 CU-CPU Lüfter vollkupfer . verwenden.
ist der sein geld wert?
der rest:
DDR : 1GB (2x512MB) PC4500/DDR566 DDR DIMM - ADATA (Dual Kit)
ATI 9800 pro von saphire
SB AUdigy 2zs

die cpu kaufe ich boxed, ist die Garantie futsch wenn ich den Zalman drauf mache??

Könnte es platzprobs geben wenn ich eventl. irgendwann ne neu Graka kaufe oder auf die jetztige nen arctic kühler draufsetze?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der ist sein Geld wert! (s.Sig; hab ALCU bin dennoch sehr zufrieden - :bigok: )
Laut dieser Site bekommst Du keine Probleme, es sei denn Du möchtest Deine GraKa mit ner Zalman HP kühlen.
Also hast Du bei ner neuen Karte keine Probs!
 
Ich hab den Vollkupfer-Kühler und bin sehr zufrieden. Mit einem Arctic Cooling Silencer sehe ich da auch keine Probs - der ist doch auf der Vorderseite der Graka. Mit nem Heatpipe-Kühler könnte es allerdings knapp werden.
 
AMD legt den Boxed-CPUs die Garantiebestimmungen und ein Echtheitszertifikat bei. Aus den Garantiebestimmungen geht hervor, dass der Boxed-Kühler zu verwenden ist.

Jetzt verrat mir aber doch mal, wie festgestellt werden soll das ein anderer Kühler montiert war. Geht doch gar nicht.

Hab mir jetzt den Thermalright Xp-90 bestellt, weil ich keinen Bock auf den Boxed-Kühler habe.
 
Tja ich habe keine Ahnunh ob die das sehen können, habe noch nie an nem computer rumgebastelt.
Aber vielen Dank für die Infos.
 
wenn, dann den ALCU. der is wesentlich leichter und kühlt genauso gut.

ich würd aber lieber den coolermaster hyper6 mit entsprechendem lüfter nehmen ;)
 
jap kann den Kühler auch nur "wärmstens" emfehlen.
Am besten Alu Version.
Aber der is auch ziehmlich laut, ab der ersten stufe...kühlt aber sehr gut!

ICh persönlich habe den SLK 947 + Noiseblocker (schraubtechnik) der fliegt ned von der CPU wenn ich auf LAN gehe :-)
 
Ist der nicht ein wenig schwach für einen 3500+? Generell halte ich nicht sonderlich viel vom CNPS 7000A/B, da beide Versionen a) ein schlechtes Lautstärke / Kühlleistungsverhältnis b) schlechtes Gewichts / Kühlleistungsverhältnis haben und noch dazu dei Backplate getauscht werden sollte. Ich fahre z.B mit einem TT Silent Boost K8 mit alternativem Lüfter (der originale ist Ramsch) und bin höchst zufrieden! Bin mir aber nicht sicher, ob der noch für einen 3500+ geeignet ist. Ansonsten den Thermalright XP-90.
 
naja, der sielnt boost ist nicht gerade silent und ist auch nicht gerade perfomant.

ich würde zum xp-90 oder zu einem anderen kühler aus der gepinnten kühler-liste greifen.

wenns passt halt der xp-120.


ja ich weiß das die kühler teurer sind, aber sie sind leiser und kühlen. der ht-101 ist auch noch ein blick wert, wenns ein winchester ist, dieser ist ja wesentlich kühler.
 
Zivi schrieb:
naja, der sielnt boost ist nicht gerade silent und ist auch nicht gerade perfomant.

ich würde zum xp-90 oder zu einem anderen kühler aus der gepinnten kühler-liste greifen.

wenns passt halt der xp-120.


ja ich weiß das die kühler teurer sind, aber sie sind leiser und kühlen. der ht-101 ist auch noch ein blick wert, wenns ein winchester ist, dieser ist ja wesentlich kühler.
Deswegen schrieb ich auch, dass der originale Lüfter getauscht werden muss/sollte! Der HT-101, den ich für kurze Zeit besaß, wollte nicht in mein Gehäuse passen (ein Ausbauen der Festplatten war unmöglich) und war nicht alzu gut verarbeitet. Der XP-120 kühlt schon sehr gut, man läuft aber in Gefahr, sich den Luftstrom in seinem Gehäuse zu versauen, daher ist er nichts für zu kleine Gehäuse.
 
@Kabelsalat
das mit dem xp-120ollte ich am besten wissen, dieser ist aus diesem grunde aus meinem system geflogen. außerdem tipp ich mir immer die finger wund, das die leute doch bitte nicht nur einen leisen cpu-kühler kaufen sollen sondern auf das gesamt konzept achten müssen.

zum ht-101:

wo liegen deine festplatten das diese mit dem kühler kolidieren ????!!!!!!
 
Die Festplatten sind in einem Käfig montiert, den ich erst entfernen muss, um die Festplatten herausnehmen zu können. Beim HT-101 konnte ich diesen Schlitten nicht mehr entfernen, beim Silent Boost mit alternativ Lüfter klappt das ganze gerade noch so.
 
Ist ja schön, dass der XP-90 hier Freunde findet. Man liest kaum etwas im Forum über diesen Kühler. Ich fand den von Anfang an klasse und diverse Tests belegen meinen Eindruck!!

Hab mir den jetzt als Retail-Version bei PC-Cooling gekauft. Sollte der dazugehörige Lüfter zu laut sein, werde ich mir irgendwann einen Noiseblocker UltraSilent SE zulegen (in weiser Voraussicht suche ich bereits einen / wer einen übrig hat, bitte melden).

@Zivi
wo finde ich die gepinnte Kühlerliste
 
die zum einem hier im forum gepinnt und vor allem dick mit einem NEU in meiner sig zu finden.

da fällt mir auch, ich muss mal die liste aktualisieren.
 
Also ob er super leise ist oder nicht, is mir latte habe 5 gehäuse lüfter und das macht schon ein wenig krach aber dat stört mich nicht er muss gut kühlen.
der 3500+ wird ein winni sein deshalb brauch ich nen lüfter der für eventl oc reserven hat.

den zalman habe ich schon hier für 39€ kupfer
 
Das mit dem Zalman ging aber schnell! Wenn du ihn schon hast, dann kannste ihn ja auch testen, oder?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh