Was haltet Ihr von Arctic Gehäuselüftern

Eisenfaust

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
11.05.2005
Beiträge
207
Hallo,

wollte mal wissen, ob die Artic Gehäuselüfter zu empfehlen sind. Sind die nicht nur billig, sondern auch gut :confused:

Diesen 80x80x25 gleitlager für vorne am Gehäuse, um Kaltluft reinzusaugen, oder ist der zu laut weil max. 2500 U/min und mittlemäßige Lagerung - wenn man davon bei unter3EUR mal sprechendarf ;)

Was haltet ihr von diesem 80x80x46 keramikgelagerten Lüfter . Ist der unter Pres/Lautstärkeaspekten zu empfehlen, um rückseitig 2x montiert zu werden für das Hinaustransportieren der warmen Gehäuseluft?

Besten Dank für eure Hilfe!
Eisenfaust
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also von diesen arctic gehäuse-lüftern halte ich gar nichts. ich hab hier noch so ein teil liegen. mal davon abgesehen das das ding wirklich schlecht verarbeitet ist bin ich auch mit den sonstigen leistungen überhaupt nicht zufrieden. klar, das ding ist wirklich sauleise, aber das ist ja wohl auch keine kunst wenn kaum luft gefördert wird. ausserdem hat das ding massive probleme beim anlaufen . meiner läuft manchmal gar nicht an.
 
joa - so pralle ist der luftstrom nicht - aber für 1,70€ pro Gehäuselüfter kann man bei der unhörbaren Geräuschkulisse auch ruhig mal gleich 4 davon reinhängen :d

ich hab letztens mal 2 stück bestellt und bei meiner freundin reingesetzt. Nicht zu hören - und die Temps sind auch einige Grad runtergegangen.....Gebraucht hätte sie gar keine, der 3,0 Ghz Northwood ist auch so nur 33-34°C idle warm gewesen.....jetzt sind's 29-30°C......

Dabei muss ich aber auch sagen, dass die Teile auf langsamer Umdrehungszahl bei ihr laufen (sind TC's). Wie der Luftstrom und die Geräuschkulisse bei hohen Drehzahlen ist, kann ich gar nicht sagen, ich denke, die Teile werden auch nie richtig aufdrehen - dazu sind die Temps im CS-601 einfach zu niedrig :d

@ Eisenfaust: Einfach mal 2 bestellen. Kosten ja echt nix.
 
hab 4 stück bestellt, wollte mal testen...das ist der letzte mist -.-
geregelt haben sie garnicht, liefen immer auf volllast...wenn mans so nennen kann.
irre laut die dinger für den luftstrom, nicht zu empfehlen.

MFG -De$troyeR-
 
Was habt ihr gegen die Artic Gehäuselüfter???
Hab mir welche bei Ebay für 1,50€ Pro stück ersteigert.
Sind sau leise lassen sich per Schalter regel und haben dazu noch blaue Leds.
Also für den Preis kann man da wirklich nix sagen.

Mfg ICEMAN
 
also ich hatte die letzten drin...

sind UNHÖRBAR, wen nix außenrum ist (hatte ihn halt außerhalb des gehäuses an)... bin komplett mi ohr ran, und hab wirklich nix gehört...
allerdings sind sie recht laut, wenn man ausgefallenere lüftergitter hat, da sie durch die offene form recht anfällig für diese sachen sind...
und TC war bei meinen auch nicht, weiß net ob die immer max oder min waren....
 
ich hatte die an den anschlüssen des MSI 865PE Neo2 PFS PE hängen.
Wenn ich die AC Fans an das BeQuiet! NT hänge (das hat ja eigene Lüfterstecker), dann passiert gar nix. Ist dem NT wohl noch nicht warm genug, als dass es man n bisschen saft durch die Leitungen schickt :)

Hab jetzt noch 2 AC Fan 3 TC bestellt. Mal sehen, wie die so sind.........

Im Allgemeinen kann man aber sagen, dass man mit AC kaum was falsch machen kann.
1.) sind die teile vom PL Verhälnis her wirklich hervorragend
2.) super lange Garantiezeiten...
3.) so billig, dass sich selbst ein "Fehlkauf" nicht allzu tragisch auswirken würde.
4.) fast überall verfügbar.

Sind sicher keine Luxus-Teile, aber es fährt auch jeder von Euch mit nem VW gut. Es muss nicht immer gleich Ferrari sein....

@ Destroyer: vielleicht mal testen, die teile zu drosseln oder mal in nen anderen rechner stecken, du wirst sehen, eigentlich sind die echt unhörbar....
 
ich hatte auch drei von den Lüftern bei mir im case!

auf niedrigster stufe waren sie unhörbar!

Owned
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh