Was haltet ihr von Asus P1-AH1

Flyerman

Enthusiast
Will schon länger einen 2ten Rechner, vor allem einen der im Leerlauf nicht so viel Strom frisst.
Er soll für downloads laufen, aber bekomtm später auch eigenen Monitor spendiert, dass ich mit dem Arbeiten kann.
Da rein kommt warscheinlich mein jetziger 3200+. Da der Kühler recht laut sein soll, ersetze ich ihn. Weiss noch nicht was dort als Platte reinkommt, da sie möglichst leise sein soll. Jetzt ist die Frage, das Bios erlaubt kein Underclocken oder Undervolten. Aber coolnquite sllte doch dann trotzdem die Cpu Spannung regeln können oder? Habe ich ausserdem evntl eine Möglichkeit den Multi/Fsb per Software zu verstellen?

Auch deswegen die überlegung welchen Kühler ich nehme und ob ich das Gehäuse zwecks mehr Luft etwas modifiziere im Seitenteil =). Ausserdem soll das durch die Löcher etwas blau leuchten, ist aber nebensächlich =).

Ein 939er Amd soll ja im Idle Mode nur 22 verbrauchen, kann das einer nachvollziehen oder bestätigen? Am sonsten wäre da nur noch die HD, ich denke da kommt auch nicht unbedingt ein optisches Laufwerk rein.

Mit gefällt das dieses Barebone ein DVI Anschluss hat, ohne würde ich es mir nicht holen.

Vor allem für den Preis ist das Ding wohl sehr ordentlich, ich habe überlegt ein anderes Gehäuse zu nehmen, so dass ich später per PCIE noch ne GRAKA reinhaue. Aber ob ich 2 Zockermaschinen bruache, sei dahingestellt.

Wollte nun Fragen ob sich das Vorhaben lohnt und so umsetzbar ist. Oder jemadn andere Ideen hat.

LINK zum barebone

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei nordic hardware gibts ein Review zum Pundit. Ich habe den meinen Eltern bestellt, er ist aber noch nicht da. Wenn er da ist kann ich mal berichten was so geht. Aber undervolting dürfte nicht gehen (außer bei CnQ)

Das is SUper, ich warte bis er bei dir ankomm, wann ungefair? Ich tuh ich gleich mal in ICQ, dass ich dich dann etwas ausfragen kann.

ok.
ich habe bei compuland bestellt und immernoch keine Versandbestätigung bekommen :motz:
Ich hoff das wird noch die Woche, weil ab nächste Woche wohne ich nicht mehr zuhause.

Oh, ich bin auch schon ganz Scharf dass ich es bestellen kann, überlege zum ausprobieren zu bestellen und evntl zurückgehn zu lassen dann ...
p.s. hab dich in icq geadded aber du wohl nicht akzeptiert, kansnt du mich hinzufügen? 87112557

jo kein problem. ICQ ist nur auf meinem Laptop. Ich bin grade mit dem desktop online. gehe aber mit dem laptop dann mal online.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh