Was haltet ihr von dem kühl system?

RudeBowy

Neuling
Moin will mir ein neues System zulegen da wollt ich mal fragen was ihr so von den komponenten hält?

CPU : D-Tek FuZion Universal
GPU:AquaGratix
Northbrige:Kailion Nemesis & MB RegCooler
Ramkühler:Ramplex Ram Kühler
Pumpe:Eheim 1000Station 12V
Ausgleichsbehälter:Thermaltake CL-W0031 AquabayM3
Radiator:Cape Cora Pro 642 Maxi
Anzeige:Thermaltake T-Type

+zubehör

478€

MfG Rude

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1. für die ganzen komponenten pumpe zu schwach
2. overclocking?
3. ob der cora da allein alles schafft weiß ich nicht, ocen jedenfalls ausgeschlossen
4. thermaltake zeugs is wirklich nicht das wahre
5.ram-kphler sind nicht unbedingd erforderlich ein mittelmäßiger luftstrom tuts auch

ich denk jetz hab ich alles gesagt :d

die pumpe macht 1000liter die stunde gibt es da ne bessere?
welchen radiator würdest du den empfehlen?
Themaltake wäre ja nur der 2te ausgleichsbehälter könnte man auch weglassen und das andere ist nur ne temp anzeige.

mfg rude
Hinzugefügter Post:
welche pumpe würdest du empfehlen?

Zuletzt bearbeitet:
der zweite ausgleichsbehälter? oh stimmt du hast ja da zwei drinnen wieso das da reicht einer und der muss direkt vor die pumpe geschaltet werden, alles andere ist von der verkabelung egal. die lieterangaben pro stunde sind theoretische herstellerangaben ohne wiederstände und weiteres gemessen, die sagen so gut wie gar nichts aus, höchstens wie schnell du damit dein planschbecken füllen kannst :) entscheidend ist die förderhöhe.

radiator aktiv http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p1489_Cooltek-360mm-Maxistream--120mm-Triple-.html
passiv wenns denn sein muss den cora oder den mora wobei für komplett passiv cora besser ist, aber wie gesagt komplett passiv ist nicht zu empfehlen.

agb: http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p1573_Cape-Coolplex-Pro-25-extern.html

jo den radiator hab ich momentan in meinem system!
und wie soll ich diesen AGB direkt vor die pumpe bekommen oder meinst du das ich mir eine pumpe ohne AGB drum rum holen soll(keine tauchpumpe)sonder eine normale ?und dann diesen AGB verbaue?
und welche pumpe ist so die beste momentan weist du das zufällig?

MfG Rude

Welche Komponenten hast du denn momentan? Die oben geposteten?

Meine momentan verbauten elemante sind:
CPU: Zalman ZM-WB3 GOLD
GPU: Zalman ZM-GWB3 + Zalman ZM-RWB1
Northbrige: Zalman ZM-NWB1
Radiator: CoolTek Maxistream(triple)
Pumpe: Alphacool AGB-Eheim 600 Station II 12V
Hinzugefügter Post:
ich weis nicht so der burner
Hinzugefügter Post:
weist du den was so momentan die beste pumpe ist???

MfG Rude

Zuletzt bearbeitet:
Achso, ich dachte schon. :) Der verbaute Radi ist schonmal sehr gut (vor allem vom P/L Verhältnis), den Rest kann man stark verbessern, aber schau doch mal in meine Faq. ;)

Die Laing Ultra ist momentan die beste der gängigen Wakü Pumpen. :)

Zuletzt bearbeitet:
Alles klar also aus deinen FAQ hab ich mal unter HighEnd nach gekuck
das demnach die Laing DDC-Pumpe 12V Ultra AGB sozusagen
DIE PUMPE ist.? oder hab ich das falsch interpretiert?
:) MfG Rude

Ja ist sie, allerdings würde ich jedem zu einem separaten AGb raten. Mit dem Aufsatzagb ist es sehr schwer die Pumpe zu entlüften.
Steht dort aber auch. ;)

dann werd ich es mir mal überlegen ob ich mir eine mit oder ohne AGB kaufe wobei ich es ja besser finde wenn an der seite oder hinten nicht so ein fetter behälter hängt.aber wenn du meinst es ist nur kacke wenn mann sie entlüften will.darüber kann man ja hinweg sehen.denn so oft macht man dieses ja auch nicht sag ich mal.kannst mich verbesser wenn ich mich täusche ;) ??

MfG Rude

Ich kann dich verbessern (und werde es bei der FAQ auch tun), mit dem Aufsatz-AGB ist es generell Schwer die Luft aus dem System zu bekommen. Mehr dazu hier:

http://www.meisterkuehler.de/cms/laing_ddc6.html

Es schäumt einfach zu sehr im AGb und die Pumpe saugt dadurch wieder Luft an. Kauf lieber einen separaten AGB.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh