Was haltet ihr von dem Monitor?

StoepselEi

Experte
Ja ips wäre besser aber soviel ocken sind nicht übrige, daher suche ich eine gute Alternative bis 400 Euro max. Ich will ab und zu spielen aber auch normale Sachen am PC machen. Von Acer gibt es ja einen mit ips 144hz und qhd aber hier im forum wird von dem abgeraten. Ich denke ein TN Panel wäre denn das sinnvollste. Habe zur Zeit ein 75 Hz Ips Panel vor mir ich hoffe das mich denn nicht der Schlag trifft wenn der neue Monitor ebend weil er denn TN ist einfach schlechter ist wie mein Ips Panel. Das wäre der wo ich überlege ihn zu kaufen.
HP 27xq Gaming Monitor Bildschirm schwarz: Amazon.de: Computer Zubehör

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wozu ich den brauche steht doch da und va panel kommt mir nicht ins Haus.

Wat? Ich hab ein Full HD moni... Sorry kann dir nicht folgen was du von mir willst 🤔🤦*♂️

Benutze DSR. Ohje. Das versteh sogar ich Oberseppel.

DSR kannst auch blos machen wenns das Game unterstützt sonst sind die Menüs unlesbar klein. Also auch nur ein Workaround. Bestell einfach mal den HP. Bei Amazon kannst ja zurückschicken.

Ah ok denn teste ich das ganze mal 👍

Funktioniert super hab nur mal paar Games getestet zb Far CRY 5 . Da merckt man schon das im Grunde FHD auf Ultra einfach am besten läuft aber in den höheren Auflösungen sieht es wirklich besser aus und es läuft auch aber halt nicht so wie auf FHD. Ich denke ich warte mit dem Neukauf bis ich meine GTX1070 upgraden werde.

Ich habe jetzt etwas getestet und Fakt ist das die GTX1070 in Full HD völlig Ok ist aber in höheren Auflösungen zumindest in Spielen wie Far Cry 5 oder Shadow of The Tomb Raider ,da geht ihr zumindet auf Ultra Einstellungen die Pust aus wenn man höher wie Full HD geht.

Naja ich werde keine 800 Euro für eine Graka ausgeben ,weil so oft wie ich zocke ist das sinnlos,da warte ich lieber bis ich irgendwann die die gtx1080 ti für 300 bekomme und dann werde ich auch den Monitor aufrüsten. Die Frage ist ob sich ein 144HZ FHD lohnen würde gegenüber meinem IPS 75 HZ . Also Tomb Raider lief auf Hoch mit 1440P ganz gut aber ebend auch nur mit 70 FPS . Ich stand auch kurz davor den Acer zu kaufen,nur ist das ja was man so liest ein Russich Roulette ob man Pixelfehler hat usw. Auf der anderen Seite könnte ich ja dennoch ein WQHD 144HZ Monitor kaufen, denn man kann ja auch auf FHD runter gehen und mit den HZ oder gleich einen mit Gsyn denn hat man das Problem mit den HZ nicht da er das selber reguliert.

Zuletzt bearbeitet:
330€ war der günstigste vor paar Tagen.

Und wer sich von ultra nicht verabschieden kann wird wohl noch in 10Jahren auf FullHD spielen müssen.

Roulett haste bei jedem Monitor der die 75Hz Marke überschreitet..
Kommend vom IPS verschlechterste dich bei TN so oder was BQ angeht und vorallem im Blickwinkel.

- - - Updated - - -

Mach Nvidia Systemsteuerung, 3D Einstellungen, DSR Faktoren 1.78x aktivieren, DSR Glättung 25% und im Spiel (nicht Desktop) die Auflösung 2560x1440 auswählen.

.

Die DSR Glättung zieht aber keine extra Leistung ist ja wie so AF filter?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh