Was haltet ihr von der GF7800 GT EXTREME GAMER für nur 399 Euro?

150% das würde heissen ,das wenn ich z.b. bei doom 3 mit 1280x1024 mit 8xaa und 16x af spiele habe ich etwa 55FPS das diese karte mit den gleiche settings etwa 130FPS Hätte du hastn knall!!!!!!!!!!!!!!!!!!

wenn du den link nach gegangen wärst würdest du sehen das es Earth 2160 war und nicht dom! also erst lesen dann schreiben.

bei 1280x1024 @full aa/af ist die x850xt pe über 30% schneller als eine ultra(im schnitt)
http://www.3dcenter.de/artikel/geforce_7800_gt/fazit.php

lol, hast Dich wohl gerade geoutet......
Ist der größe schwachsinn den ich gehört
Das zeigt wie schlau Du bist, erzähl hier bitte niemanden das Deine ach so tolle X850XT PE 150% schneller ist wie ne 6800GT@Ultra....selbst wenn die GT non OC ist, ist die PE niemals 150% schneller!!!
Nicht das hier einer was falsch versteht, ich hatte selber ne X850XT PE und muß sagen das es ne spitzen Karte ist, jedoch würd ich es nie so kindisch übertreiben....

ja genau bei Earth 2160 hat die karte fast 150% mehr fps 27,4 pe zu 12,2 6800ultra
das das nur ein test ist und nicht der durchschnitt ist klar!(und auch nur bei 1600@full aa/af.) im schnitt wie oben steht c.a 30%(das liegt an den leistungs einbrüchen der nvidea karten bei full aa)bei 4 fach siehts wieder viel besser für die ultra aus!

Nur für Euch:
Bei 1280x1024(4xAA u. 8xAF)450/1200--->5815Punkte
So laut diesem Test (bin ja mal gespannt was an dem wieder nicht passt ) schafft eine GTX bei gleichen einstellungen:
430/1200 gerademal 5584 Punkte und bei 450/1250---5862 Punkte!!
Also was sagt Du mir jetzt?
Mehr macht mein TFT net mit, weil ich wie fast alle, nur mit 1280x1024 zocke ...
ich weis nicht vieleicht sind bei dir ja die 4 pipes offen wie auch immer aber ohne die ist deine karte bei 450mhz nicht gleichschnell sorry.

wie aber schon gesagt ist so und so besser als eine x850xt pe!

soviel hierzu:
So ich sag jetzt nichts mehr dazu, ist mir zu blöde mit nem extrem X850XT PE Fan hier runzustreiten.....

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sklave_gottes schrieb:
wenn du den link nach gegangen wärst würdest du sehen das es Earth 2160 war und nicht dom! also erst lesen dann schreiben.

bei 1280x1024 @full aa/af ist die x850xt pe über 30% schneller als eine ultra(im schnitt)
http://www.3dcenter.de/artikel/geforce_7800_gt/fazit.php

ja genau bei Earth 2160 hat die karte fast 150% mehr fps 27,4 pe zu 12,2 6800ultra
das das nur ein test ist und nicht der durchschnitt ist klar!(und auch nur bei 1600@full aa/af.) im schnitt wie oben steht c.a 30%(das liegt an den leistungs einbrüchen der nvidea karten bei full aa)bei 4 fach siehts wieder viel besser für die ultra aus!

Nur für Euch:

ich weis nicht vieleicht sind bei dir ja die 4 pipes offen wie auch immer aber ohne die ist deine karte bei 450mhz nicht gleichschnell sorry.

soviel hierzu:

Hallo bist du kaputt:hmm: ich meine damit das du gesagt hast eine x850 XT PE wäre 150% schneller , du hast es so gesagt das sie Immer so viel schneller wäre , also rede dich ned raus mann , wir lassen es einfach?? OK??? weil mit einem zu diskutieren der kein bischen einsehen hat ist lächerlich , vorallem wenn er ein fanatischer ATI x850 XT PE Fan ist also bitte lass uns mit deinen ´´ich liebe so ATI`` komentaren in ruhe bidde und jetzt :btt:

Eagleone19 schrieb:
Hallo bist du kaputt:hmm: ich meine damit das du gesagt hast eine x850 XT PE wäre 150% schneller , du hast es so gesagt das sie Immer so viel schneller wäre , also rede dich ned raus mann , wir lassen es einfach?? OK??? weil mit einem zu diskutieren der kein bischen einsehen hat ist lächerlich , vorallem wenn er ein fanatischer ATI x850 XT PE Fan ist also bitte lass uns mit deinen ´´ich liebe so ATI`` komentaren in ruhe bidde und jetzt :btt:
Echt, kann ich nur bestätigen, jetzt heißt es nur in "Earth 2160 "....

sklave_gottes schrieb:
lol...da zeigt man schon nen Test und dann ist immernoch nicht gut...mehr fällt Dir wohl nicht ein...naja, das zeigt, das Du Deine Infos nur irgendwo rausliest und Du anscheinend selber nichts draufhast....

sklave_gottes schrieb:
Das ist vollkommen egal, welche von den beiden die schnellere Karte ist...sind beide gut....

So und nu ist gut......

Zuletzt bearbeitet:
hier ein beispiel über 30% mehr leistung:
http://www.3dcenter.de/artikel/gefor..._gt/bench3.php

ach übrigends eagleone19 hier siehst du auch wie deine geile gt@ultra fast 150% langsamer ist als eine radeonx850xt pe wie ich schon sagte fast 150% und du willst mir weis machen die sind gleich schnell!

wie ich schon geschrieben habe, hier siehst du auch....
das beudeutet in dem link siehst du es!
der link fürt nur zu Earth 2160

das die karte nicht überrall 150% schneller ist, wirst ja sogar du raffen

Zuletzt bearbeitet:
sklave_gottes schrieb:
wie ich schon geschrieben habe, hier siehst du auch....
das beudeutet in dem link siehst du es!
der link fürt nur zu Earth 2160

das die karte nicht überrall 150% schneller ist, wirst ja sogar du raffen

Ey wo kommst du her?? Wie redest du mit den leuten??? Total frech von dir mal im ernst.......

Ey wo kommst du her?? Wie redest du mit den leuten??? Total frech von dir mal im ernst.......

ja sorry bin echt ausgeartet.

nur habe ich vorhin echt auf den link hingewiesen.
was mann auch normalerweise erkennen kann.

ist ja auch egal,
wollte damit nur sagen das zwischen den karten nicht 150% leistungsunterschied ist! (im schnitt) Und das sollte uns beiden ja klar sein.

Alles klar mann , iss schon ok... :d so :btt:

Eigentlich sind doch dann die oc 7800GT und die X850XT PE im Durchschnitt doch gleich gut, oder? Oder ist diese 7800GT doch schlechter? Hatte nämlich eine X850XT PE von Asus und hab sie für 360 Euro verkauft, wegen der neuen Graka-Generation von ATI. Und wenn ich mir etz eine schlechtere für 399 Euro kaufen würde, dann wäre das mehr als nur dumm.
Naja etz auch egal hab mir eine X300SE für 25 Euro, nur als Übergangskarte, gekauft.
Etz kann ich auf die neue Graka-Generation warten.
Trotzdem danke für eure Antworten.

Tectrex schrieb:
Na dann seht Euch mal den Test genau an...
http://www.hardwareluxx.de/cms/artikel.php?action=show&id=227&seite=4
Komisch das die GT hier schon ohne OC nicht viel langsamer ist...und das bei 1600x1200 4xAA 16xAF:hmm:
Warte, vielleicht schauts ja bei 4000x2500 50xAA 90xAF anders aus...
Ich will ja nicht Hardwareluxx kritisieren aber viele Seiten haben ein ganz anderes Ergebniss und zeigen irgendwie das man sich doch ein paar andere Tests anschauen sollte...

http://tweakpc.de/hardware/tests/graka/leadtek_geforce_7800gt/s05.php z.B :P

Monte2004 schrieb:
Ich will ja nicht Hardwareluxx kritisieren aber viele Seiten haben ein ganz anderes Ergebniss und zeigen irgendwie das man sich doch ein paar andere Tests anschauen sollte...

http://tweakpc.de/hardware/tests/graka/leadtek_geforce_7800gt/s05.php z.B :P
Wieso, passt doch, die GT, die da getestet wird, läuft mit "nur" 460/1120 und ist so schnell wie ne GTX...und das sogar bei 1600x1200(4xAA u. 8xAF) und dann soll mir noch mal einer kommen das die bei 450/1200 langsamer ist:fresse:
Nach dem Test in 2005 mit 1600x1200(4xAA u. 8xAF) hat die:
7800GTX (24Pipes) 430/1200---->4608 Punkte
7800GT (20Pipes)460/1120---->4505 Punkte
Ist schon seltsam das die 4 Pipes anscheinend nicht viel bringen, oder halt die RAM Timings anders sind(was ja sein muß)...

Zuletzt bearbeitet:
Wieso, passt doch, die GT, die da getestet wird, läuft mit "nur" 460/1120 und ist so schnell wie ne GTX...und das sogar bei 1600x1200(4xAA u. 8xAF) und dann soll mir noch mal einer kommen das die bei 450/1200 langsamer ist
Nach dem Test in 2005 mit 1600x1200(4xAA u. 8xAF) hat die:
7800GTX (24Pipes) 430/1200---->4608 Punkte
7800GT (20Pipes)460/1120---->4505 Punkte
Ist schon seltsam das die 4 Pipes anscheinend nicht viel bringen, oder halt die RAM Timings anders sind(was ja sein muß)...

aber jetzt echt mal voll komisch ich bin echt platt!
das hätte ich echt nicht gedacht.
ja aber da der ram ja nur 2 ns hat denke ich nicht das er viel bessere timings hat.
aber ich weis auch nicht wie man sich das sonnst erklären soll.
am besten wir finden 2 aus dem forum die mal testen bei battelfield 2 z.b
das wäre echt mal eine idee.
tectrex hast du battelfield 2 ?

Nö, leider nicht:shake: , aber in der aktuellen Ausgabe von PCG Hardware ist nen Test, wo sogar ne non OC GT fast so schnell ist, wie die GTX bei Battlefield 2....und das bei 1600x1200...(GT-->47fps gegen GTX-->51fps)
Is schon seltsam, nur rege ich mich auf wenn mir jemand nicht glaubt und es nun mal doch so ist. Ich bin keiner von denen die eine Karte schönreden....Deine Rechnung ist mir auch klar...so bin ich auch immer ausgegangen, doch hier ist irgendwas anders..
Wegen den Timings, die 6800GT hat auch 2,0ns RAM und schärfere Latenzen wie die Ultra;)
Würd echt gern mal wissen wie es dann noch aussieht wenn die Pipes evtl doch irgendwann mal freizuschalten gehen...
Aber ist ja auch egal, momentan brauch kein Game soviel Leistung, selbst ne 6800GT oder X800Pro reicht noch locker....

Edit:
Also die Rechnung haut bei dem G70 nicht mehr hin, zwar kann man so noch die Texelfüllrate ausrechnen, aber nicht die Pixelfüllrate....
Der G70 kann für die interne Berechnung nur max 16 Pixel pro Takt ausgeben...
Das heist, das die GT/GTX theroretisch genau so eine Pixelfüllrate hat wie die 6800Ultra(bei gleichem Takt)
http://www.technic3d.de/?site=article&action=article&a=94&p=2

So das wären bei der:
GT@450Mhz x16--->7200Mpix/s
GTX430Mhz x16--->6880Mpix/s
Na toll, da kann ich ja meine gleich auf 16 Pipes runtersetzen:hmm:

Zuletzt bearbeitet:
Edit:
Also die Rechnung haut bei dem G70 nicht mehr hin, zwar kann man so noch die Texelfüllrate ausrechnen, aber nicht die Pixelfüllrate....
Der G70 kann für die interne Berechnung nur max 16 Pixel pro Takt ausgeben...
Das heist, das die GT/GTX theroretisch genau so eine Pixelfüllrate hat wie die 6800Ultra(bei gleichem Takt)
http://www.technic3d.de/?site=articl...ticle&a=94&p=2

So das wären bei der:
GT@450Mhz x16--->7200Mpix/s
GTX430Mhz x16--->6880Mpix/s
Na toll, da kann ich ja meine gleich auf 16 Pipes runtersetzen
du hast recht habe das auch gelesen und wieder vergessen(ich volldepp)

das könnte auch die lösung des problems sein.
denn so hat ja dine karte eine höhere pixel leistung!
ich werde mir das jetzt noch genau durchlesen und hier später noch was dazu schreiben danke :-)

Ist es überhaut schon einem hier im Forum gelungen bei ner GT die restlichen 4PP frei zu schalten? Ich hatte irgendwo mal nen Link zu nem Forumsthread (englisch) gesehen wo es angeblich gelungen sei...

Na dann versuch bitte mal den Link wiederzufinden:)
Obwohl, bringen wird es ja nichts:heul:

Zuletzt bearbeitet:
Jaaaaaaaaaaaaa!!!! Endlich!!!!

...er hat's eingesehen...

...zumindest hier hat er ja zugeben müssen, sich geirrt zu haben...

davon solltest du dir mal eine scheibe abschneiden!

ich bin ja nicht der jenige der gesagt hat das der x850xt eine viel bessere leistung hat aufgrund der neuen architektur.Wobei sich nur die ausbeute verändert hat.

daraufhin hast du mich dann ausgelacht weil ich gesagt habe das, das nicht stimmt.

und wo dich mehrere forum user drauf hingewiesen haben das du nunmal keine ahnung hast, warst du mund still

nun schade da bist du wieder, wie immer mit sinlosen beiträgen.

musste sein sorry

Zuletzt bearbeitet:
sklave_gottes schrieb:
davon solltest du dir mal eine scheibe abschneiden!

ich bin ja nicht der jenige der gesagt hat das der x850xt eine viel bessere leistung hat aufgrund der neuen architektur.Wobei sich nur die ausbeute verändert hat.

daraufhin hast du mich dann ausgelacht weil ich gesagt habe das, das nicht stimmt.

und wo dich mehrere forum user drauf hingewiesen haben das du nunmal keine ahnung hast, bist du nicht mehr aufgetaucht!

nun schade da bist du wieder, wie immer mit sinlosen beiträgen.

musste sein sorry

er ist nicht mehr aufgetaucht , weil er kein bock mehr hatte sich diese scheisse hier rein zu ziehen :d :d :d :d :d :d :d :d

:bigok: danke Eagleone, meine Rede...

@sklave: Untersteh dich bitte, meine Meinung so zu verdrehen...von einer "viel besseren Leistung" war nie die Rede..., und das mit der Ahnung lass ich mal so im Raum stehen :lol:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh