Was haltet ihr von der HP NX8200 Serie?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
habs jetzt nicht aber von den daten und dem preis nicht schlecht.

Nur die Graka löst bei mir einen brechreiz aus.

mit dem 1,86 Ghz protzi schon ganz brauchbar wenn es denn die akkulaufzeit hält.

Giebts ne review für das ding? Weil erst infos über das display dann weiter schaun

mir gefällt das HP Compaq nx8220 ziemlich gut.
hat in diesem review hier sehr gut abgeschnitten.
leise, gute verarbeitung, gute ausstattung, ganz gutes display (nix genaues wird da gesagt leider), 4 std. akkulaufzeit. 2,8kg (exkl.dvd 2,6kg) mittelmäßige grafikkarte (X600 mit 64mb)und das ganze um €1350,-
da lass ich die klapprigen Acer-books mit ihren turbinenlüftern links liegen.
einzig das samsung X20 XVM 1600 II bleibt da noch im rennen bei meiner suche.

smilling_bandit schrieb:
Nur die Graka löst bei mir einen brechreiz aus.
:stupid: ohhh nein nen Business Notebook ohne X800 oder Go 6800 ULTRA und einer Stunde Akkulaufzeit, son scheiß. :stupid:
Teilweise frag ich mich echt, wieso jedes NB mit einer "schlechten" Grafikkart gleich scheiße ist. Sind alle IBM Notebooks scheiße?
Es gibt Leute die spielen aufm Desktop oder gar nicht.
Es gibt Leute denen es wichtiger ist das der Lesekopf von der Platte gefahren wird sobald die Beschleunigung des NB zu groß wird (bei runterfallen)
Es gibt Leute denen ein lange Akkulaufzeit wichtig ist.
Es gibt Leute ....

Zur NX8200 Serie, werde mir demnächst eins kaufen (das mit 2GHz und 1024MB Speicher), obwohl es keinen dual layer Brenner gibt und die Grafikkarte scheiße ist ;)
Display scheint ok zu sein, vielleicht ein bisschen dunkel.

Zuletzt bearbeitet:
der preis für die teile ist nämlich wirklich verlockend ^^ ... aber ich weiß nicht ob 15" vllt. schon zu groß ist und ein 14"er nich portabler wäre ............ irgendjemand mit erfahrungen mit beiden größen?

ich hab nen dell inspiron 8600 mit 15,4"-display und nehme den manchmal mit zur uni. ich muss schon sagen, dass ich die größe schon zu unhandlich finde, um den mit zur uni zu nehmen. vor allem wenn ich den ganzen tag in der uni rumlaufe, merkt man die gut 3 kg des nbs, da im rucksack noch bücher und andere sachen sind. wenn du also des öfteren mit deinem nb unterwegs sein willst, würde ich mir das nächste man höchstens nen 14" oder lieber einen 12,1" kaufen, da diese teile dann wirklich mobil sind. und bei nbs ist mir die graka sowieso zweitrangig, da man auf nem desktop besser spielen kann, ich hab auch gar keine zeit mehr zu spielen.

Verlockend für den Preis ist es schon. Wenn man aber genauer hinschaut sieht man, dass es nur 1 Jahr Garantie gibt. Damit lässt sich der Preisunterschied zu anderen Notebooks erklären und für mich fällt dieses NB dadurch leider weg.

Hecke schrieb:
Verlockend für den Preis ist es schon. Wenn man aber genauer hinschaut sieht man, dass es nur 1 Jahr Garantie gibt. Damit lässt sich der Preisunterschied zu anderen Notebooks erklären und für mich fällt dieses NB dadurch leider weg.
Bei dell kosten 3 Jahre Garantie auch über 300€
Ausserdem hast du in Deutschland immer 2 Jahre Garantie im zweite Jahr musst du das NB halt einschicken.

Stimmt nicht ganz soweit ich weiss.

Du hast 2 Jahre Gewährleistung. Aber nur gegenüber dem Händler, der dir das NB verkauft hat. Sprich an den Hersteller schicken ist nicht. Du musst es dann an den Händler schicken und die können es reparieren lassen wo auch immer. Und das wäre mir net geheuer.

stimmt schon, ibm hat 3 jahre weltweite garantie.....imom is bei mir ibm auf platz 1 und das hp kommt direkt danach. es hat ja auch 'nen festplattenschutz und alles, aber insgesamt finde ich ein unternehmen das 3 jahre garantie auf die produkte gibt vertrauens.

@sanjo
das hilft mir weiter, danke :) . bei den läden in meiner umgebung stehen nämlich hauptsächlich diese 15,4" schleppis und keine vergleichbaren 14"er :d

JA klar hat IBM 3 Jahre Garantie. Sie sagen auch sie geben 3 Jahre Garantie.

Unter dem HP steht ausdrücklich 2 Jahre Gewährleistung ( sprich händler muss ran), das erste Jahr davon Herstellergarantie.

Hab zwar kein IBM, aber würd das definitiv vorziehen, nach den Berichten, die ich bisher gelesen habe.

Das 2GHz HP 1024MB Speicher kostet zur Zeit 1600€ (bei notebooksbilliger wegen 75€ gutschein) das 3 Jahre Care Paq gibt ab 270€ sond zusammen ca. 1900€ (Versandkosten und so)
Kostet also genauso viel wie eine "neues" IBM z.B ThinkPad T43 mit 2GHz und 512MB Speicher.
Ich denke das beide NB relative gleichwertig sind, Rechenleistung und Qualität.

und noch was zum HP, die geben auch 3 Jahre Garantie, mußt dir nur ein Model aus der NC8230 Serie aussuchen, oder die ein Care Paq dazukaufen da gibts soger welche mit 4 Jahren Garantie ,-)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh