Was haltet ihr von der Legalisierung? Pro und Contra

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Head82

Enthusiast
da im kekser grad die Diskussion aufkommt mal hier die Möglichkeit auf eine hoffentlich gesittete Diskussion.
Es geht um den aktuellen Koalitionsvertrag.
https://www.zdf.de/nachrichten/politik/cannabis-legalisierung-ampel-100.html

Mich würden eure Pro und Contras zu diesem Thema interessieren.

Mein Pro ist das aus meinem Bekanntenkreis recht viele Leute Kiffen damit aber eigentlich recht gut umgehen können. Alle sind berufstätig und führen ein "normales" leben.
Einer davon ist jetzt freiwillig auf eine Entzugstherapie gegangen. Kiffen tut er weiter aber Alkohol wird er niemals wieder ein Glas anrühren können ohne rückfällig zu werden.
Er hat sich gedreht um 180°, ist jetzt ein ganz neuer Mensch, alleine hätte er es laut seiner Aussage niemals geschafft.

Was ich damit sagen will: Unser Weltbild ist total verdreht und die Verhältnismäßigkeit stimmt vorn und hinten nicht, jeder schreit rum, die bösen Drogen, die bösen Drogen und stößt dabei mit nem Bier an!
Ich versteh es nicht.
Warum die Steuereinnahmen für eine Verhältnis mäßig harmlose Droge sausen lassen und im Gegenzug die "gefährlichste" Droge weiter pushen?

a0ffc6e24e87ebb4.jpeg

https://www.heise.de/tp/features/Alkohol-ist-gefaehrlicher-als-Kokain-und-Crack-3387455.html

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie in einer PN bereits erwähnt.

Wenn keine Legalisierung zustande kommen sollte, ist es unabdingbar das Gesetz dahingehend zu ändern, dass der Kleinstbesitz (Gramm Bereich) keine Straftat mehr ist, sondern eine OWi. Das ist pure Steuer- und Bürokratieverschwendung aktuell.
Und mir ist es komplett egal wer dübelt und wer nicht. Da ichs noch nie getan hab und auch kein aktuell Interesse habe betriffts mich auch nicht. :fresse:

In before close ;)

Es hat schon seinen Grund warum Weltgeschehen geschlossen wurde und politische Diskussionen nicht erwünscht sind im off topic :wink: artet immer irgendwann aus

Was :eek:

Bin ma eben bannen :fire:
Und zusätzlich dazu hier auch zu aus bekannten Gründen. Jegliche politischen Diskussionen arten hier leider immer über kurz oder lang aus und sind daher nicht mehr erwünscht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh