Was haltet ihr von der WaKü???

hotracer

Semiprofi
hi,
hier ma meine WaKü Zusammenstellung, so wie ich sie mir noch möglichst heute bei netvader bestellen möchte:

NexXxos Hp Pro
Eheim AGB 600 Station
Black Ice II (Dual)
Alphacool NexXxoS GP2-A (ATI)
Papst 4412 F/2GL
Schlauch PUR 10/8mm glasklar
Alphacool Tec-Protect-Clear 0,5l
Cooler Master Chipset/BGA SAC-P01-UB (GraKa Ram-Kühler)
Thermaltake HardCano 9 (Lüftersteuerung)

so nun wollt ich wissen wie ihr das System im Gesamten findet, es soll kühlen:
XP M 2600+@2400Mhz (noch mehr möglich muss dann getestet werden:))
Sapphire Rdeon 9800XT@würde ich dann testen :d
und noch nebenbei MSI K7N2 Delta-ILSR, 2x256MB Infineon

iss eine Lüftersteuerung empfehlenswert oder wie Laut sind die Lüfter im normalen Betrieb??? Reicht die 0,5l TeccProtect Flasche aus um das System zu befüllen oder iss das unverdünntes Zeug??

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also die lüfter runterzuregeln is eigentlich ein muss. die sind @12v unerträglich :(

ansonsten is die wakü sehrsehr gut! :bigok:

die lüfter sollte man auf jeden fall auf ca. 7V runterregel, da sie sonst recht "zugig" werden.

ich hätte zwar ne HPPS + extrener AB ala Tank-o-mativ bestellt, aber so sollte das auch ok sein von der pumpe her und den düsenkühlern.

edit:
stimmt der rest ist absolut vollkommen genau richtig :d

ok dann geht die Bestellung noch heute raus.
thx

PS: wie ist das nun mit dem Korrisionsschutz??? Reicht der oder sollte ich mir noch dest. Wasser dazu kaufen, natürlich nich bei netvader sondern im Baumarkt oder so.

ähhmmm

man muss destiliertes wasser nutzen.
also ab zum baumarkt und nen euro oder zwei ausgeben.
dieses dann im angegebenen verhältnis mischen und alles ist gut. ;)

du bist ja schneller als die polizei erlaubt :d

viel spass beim basteln dann!

das gehört zwar net hier her aber wisst ihr wo man Plexiglas oder so etwas herbekommt???
Und vieviel kostet so ne Platte, ungefähr so groß wie nen tower, soll drunter kommen:d

So da du dir deine Wakü bestellst hast, kann ich ja mal kurz ne Frage stellen :d
Also im Moment habe ich zwar noch kein Geld *g* aber das wird sich hoffentlich ändern. Undzwar möchte ich auch schon lange ne Wakü allerdings kenn ich mich null aus und diese Komplettpakete sind ja nicht so dolle ( ähnlich wie beim PC's :fresse: ). Und ich hoffe es gibt hier nette Leute die mir helfen können und ne Wakü mit gutem P/L Verhältnis aufschreiben können. Wäre echt super nett. Achso passt nen anständiger Radiator auch noch in den Lian Li PC 6 heisst der glaub ich.
So damit ihr noch paar Angaben habt. Die Wakü sollte folgendes kühlen:

AMD 2500+@3200+ (10*220) @1.72V (Kann sich natürlich noch ändern. Gehe nur nicht höher wegen den Temps)
Sapphire 9800Pro 128MB @xXx

Also nen NB Kühler brauch ich eigentlich nicht. Aber kann bei der Graka den Speicher auch über die Wakü kühlen? Eher nicht oder?

Wäre aufjedenfall super nett wenn jemand mir mal eine gute Wakü zusammenstellt nach der ich mich ungefähr richten kann.

mfg
jacky :motz:

joa, machbar is das, kann ich dir zusammenstellen, aber was darf sie uungefähr kosten?

ansosnten:

nexxxos hp pro 40€
eheim 1048 40€
evo 240 50€
2x 120er papst 40€
nexxxos für graka 30€
nexxxos für nb 30€
krams 40€

270€

graka ram kühler braucht man für die radeons nicht , da reichen so bga passiv kühler.

edit wenn schon einzeln kaufen dann black ice pro 2, selber preis und kühlt ähnlich win evo360.

Zuletzt bearbeitet:
Cool danke für die schnelle Zusammenstellung. Also preislich sind 270€ noch im Rahmen ... viel mehr muss aber auch nicht sein.
Aber die du mir jetzt zusammengestellt hast ist doch von der Kühlleistung und Läutstärke sehr gut oder?
Öhm bei dem evo240 Radiator brauch ich noch so ne Blende damit ich den über das Netzteil bauen kann ne? Hab ich zumindestens bei Geizhals gesehen.
Was ist denn eigentlich besser ... Radiator im Tower oder oben druff? Bei ersterem muss der Tower etwas bearbeitet werde ne?
Ist der Black Ice Pro II jetzt viel besser von der Kühleistung? Ach und was bringen eigentlich diese Triple Radiatoren in der Praxis?
Ich hoffe ich hab hier nicht irgendeinen Müll geschrieben denn ich kenne mich kaum mit Wakü's aus da ich mich damit noch nicht richtig beschäftigt habe.

Edit: Ach und wegen den Passivkühlern für den Ram der Graka. Ich mein wenn man ne Wakü hat hat doch wohl kaum noch Lüfter im Gehäuse und somit bringen Passivkühler doch überhaupt nix oder? Ich mein es muss doch ein Luftstrom vorhanden sein oder irre ich mich da?

mfg
jacky :motz:

Zuletzt bearbeitet:
zihe mein post von ebend zurück der black ice extrem ist besser und kostet auch wesentlich mehr.20€, wenn du diese aber bereit bist aus zugeben bekommst nen super radi.

ein evo 240 ist schon schön günstig, aber ein black ice pro 2 kostet genauso viel und ist besser.

tests findest du bei http://www.watercoolplanet.de/

in chart form. preise würde ich aber beim händler nach schauen, gerade bei den black ice teile schiebt sich was wegen den neuen radis.

edit:

wenn zuweing luftstrom da ist für ömmelige bga passiv kühler, dann ist auch nicht genügend luftstrom da für die nb. ich würde in jedem fall nen lüfter verbauen, schon ein geringer luftstrom reicht.

Zuletzt bearbeitet:
also die WaKü die ich mir zusammengestellt hab(siehe ganz oben) hat 225€ gekostet mit 25€ Rabatt :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh