Was haltet ihr von der Zusammenstellung?

ZeRo2o0o

Enthusiast
Der Rechner soll zu 90% im Mutimedia Bereich tätig sein, aber soll auch die neusten Spiele (meinetwegen ohne Details) auf einem 19" wiedergeben können.
Nun habe ich diese Sachen gefunden:

AMD Phenom x4 9350e
GigaByte GA-MA78GPM-DS2H
4GB Ram (was günstiges)
ATI Radeon 4850
LG BluRay Combo Drive

Wenn ich mir doch kein Barbonegehäuse holen sollte, könnts auch ein 790g werden. Habe leider noch kein µATX Mobo mit dem Chip gefunden.
Aber meint Ihr, dass ich mit der Config erstmal 1-2 Jahre ruhe habe? ^^
Mit dem Opteron und der X1900XT (die ich nach ca. 1 Jahr nachgerüstet habe), bin ich eigentlich recht gut gefahren. Doch man merkt, dass langsam was neues her muss (vorallem BluRay).

Nebenbei gefragt: Hat eigentlich einer ne Idee, wann von AMD neue Chipsätze rauskommen? Vielleicht warte ich auch auf den erstmal. AM3 solls ja am 8 Januar schon geben.

MfG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
AMD Phenom x4 9350e
GigaByte GA-MA78GPM-DS2H
4GB Ram (was günstiges)
ATI Radeon 4850
LG BluRay Combo Drive

Würde erstmal so passen.

Allerdings kannst du die paar Tage bis zum Release des AM3 warten. Vielleicht ist da ja was gutes bei, bzw. kannst du dir evtl. paar Cent an er Auslauf-Hardware sparen.

Naja, AM3 wird dann sicherlich wieder etwas überteuert sein, da sich die Preise erst nach 1-2 Monaten anpassen.
Allerdings könntest du Recht damit haben, dass einiges von AM2 etwas billiger wird, was mir natürlich nur recht sein kann :d
Evtl. überlege ich auch erst nen 9150e zu holen, da der 93er gut 40EUR teurer ist bei nur 200mhz mehr pro Kern. Aber denke mal, dass keine der beiden CPUs die Graka limitieren wird.

MfG

was bringt eigentlich im HTPC/Multimedia Bereich mehr:

Eine CPU mit mehr Kernen und weniger Takt (z. B. 9350e mit 4x 2,0 Ghz)
oder eine CPU mit weniger kernen und mehr Takt (z. B. 4850e mit 2x2,5 Ghz)?

129EUR fürn 790 Board? ^^ Ich denke der 780er wirds/muss es auch tun. Hole mir den 790er nicht für 60EUR Aufpreis.

@Tshoco
Der HTPC soll mehr oder weniger meinen jetzigen Rechner ablösen. Zuhause nutze ich den Rechner dann zu 99% nur für Multimedia (war mal anders ^^), da er eh mit im Wohnzimmer steht. Gezoggt wird nur aus langeweile CS:S oder Diablo 2.
Allerdings bin ich auf ne halbwegs starke CPU und GPU angewiesen, da ich ca 2-5 mal im Jahr auf LAN Partys gehe mit Freunden.
Der 4850e war auch angfangs meine erste wahl, aber ich weiss nicht, wie lange ich mit dem noch gut fahre.

Habe mich auch schon überlegt den 4850e + AM3 ready Board zu holen und nächstes Jahr nochmal die CPU aufzurüsten. Allerdings kein billiger Spass denke ich mal.

Ich denke vor dem Release von Phenom II werde ich eh noch nichts neues kaufen, ausser der ATI 4850 + BluRay Drive.

MfG

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh