Was haltet ihr von diesem Angebot? 17" Notebook

muscle

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
23.09.2004
Beiträge
117
Ort
Leverkusen
Hallo allerseits,

habe auf Ebay folgendes Notebookangebot:
cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=46405&item=5124551397&rd=1#ebayphotohosting
Was haltet ihr davon? Ich wünsche mir ein Desktop-Ersatz mit guter Rechen- und Spieleleistung, aber auch ein wenig Mobilität. Das Gerät hat einen starken Akku und soll bis zu 3 Stunden halten, für mich ausreichend.

Was glaubt ihr, wie verhält es sich mit der Lautstärke, bzw. Hitzeentwicklung (P4). Ich hätte mir dieses Angebot eher mit einem Athlon 64 Mobile 3000+ oder 3200+ gewünscht.

Ausstattungsmäßig ist es eigentlich ganz gut, viel Speicher, gute Grafikkarte, Tv-Tuner, Wireless-Lan usw. Was negativ auffällt ist aber die 24 Monate Gewährleistung, ohne vor Ort bzw. Pick Up Service.

Gibt es dieses Notebook (ECS G900) auch woanders zu kaufen, bzw. zu sehen, oder mit einer anderen Konfiguration (AMD)?

Viele Fragen, aber ich hoffe, ihr könnt mir ein wenig weiterhelfen.

Vielen herzlichen Dank für eure Mühe.

muscle

P.S. 1599 ist auch der Höchstpreis, den ich bereit wäre zu zahlen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hallöschen...

wie willst du denn das notebook einsetzten? ich hab auch son teil -> HP zd7015ea und man kann das ding nur als desktop replacement einsetzen. das ding is ne wucht. es macht spaß darauf zu spielen, surfen usw. auch der num-block (auf nem notebook!) mach sich bezahlt und am besten is das riesen display aber die mobilität leidet sehr unter dem hohen gewicht. ich bin am überlegen ob ich nicht meins verkaufe da ich mir ein kleines subnotebook zulegen möchte.
wenn du son notebook haben willst dann meld dich bei mir. das ding is wie neu. keine gebrausspuren aber eben um einige günstiger abzugeben...

-mischi
 
naja, ECS steht ja nicht gerade für hochwertige Qualität.
Der verbaute SIS Chipsatz ist auch "Schrott".
~ 3 Stunden Akkulaufzeit? ... aber wohl nur, weil der Prozessor dann wohl extrem runtergetaktet läuft.
Mobilität ist bei 4,5kg nicht wirklich vorhanden... da hebt man sich doch einen Bruch bei.
 
von diesem notebook hab ich glaube ich noch nichts gelesen... wenn du ein desktopreplacement möchtest, führt eigentlich momentan kein weg an dem inspiron9100 vorbei, da es die mit abstand beste 3d leistung hat. der mehrpreis macht sich insofern bezahlt, als dass du wesentlich länger mit dem notebook auskommst, da vor allem die grafikkarte für ein notebook sehr zukunftssicher ist. der akku hält da nur gut 1,5std. ich denke auch, dass die angabe von 3std bei deinem angebot etwas übertrieben ist, das hat auch nichts mit dem akku zu tun. das i9100 gibt es übrigens auch mit 12 zellen akku, aber selbst damit hält es nicht allzulang.
man muss sich allerdings mit der hohen lautstärke anfreunden. mir z.b. ist nach der bestellung eines i9100 bewusst geworden, wie wichtig mir doch das arbeiten an einem lautlosen notebook ist. 1440 halte ich für ein 17" display für nicht angemessen, da bist du mit einem wsxga 15.4" besser bedient.

wenn es preiswerter sein soll, empfiehlen sich die DTRs von clevo, die sollen ziemlich gut sein. aber ein dtr mit m11 und athlon64 ist nicht viel schneller als ein centrino mit m11, da letztendes immer die graka limitierend ist.
 
ich muss sagen die 1440 sind ziemlich ok... alles was noch kleiner ist kann man sowieso nicht mehr erkennen ... mein HP ist ziemlich leise muss ich sagen. man hört nur wie bei jedem pentium ein leichtes lüfter säuseln.
bei der akku leistung bin ich mir n bisschen unsicher... mit windoof hält mein notebook 2 stunden office betrieb aus. mit linux sinds 2.5 oder mehr aber wenn man spielt kann man mit einer stunde rechnen.
 
Vielen Dank für eure Antworten. Mittlerweile bin ich doch zu der Einsicht gekommen, dass ein 17 Zöller doch zu groß (schwer) ist. Ich werde wahrscheinlich Ausschau nach einem 15,4" Notebook halten. Es wäre optimal eins mit einem AMD 64 Mobile (3000+) und einer Ati 9700 Pro mit 128 MB. Der Speicher sollte 512 MB betragen und ein DVD-Brenner wäre auch wünschenswert.

Alles andere wäre nur Beigabe. In dieser Kombination gibt es leider nicht so viele, sodass die Entscheidung doch ziemlich schwer ist.

Solltet ihr noch Vorschläge haben, dann her damit. Vielen Dank.

Schöne Grüße
muscle
 
entweder von sony oder von asus würd ich mal sagen. das sind beides hersteller den ich blind vertauen würde (in mom).
 
sony würde ich nicht gerade blind vertrauen. dafürist der service einfach zu schlecht. stattdessen würde ich lieber ein dell i86000 ins kaökülziehen
 
Hallo,

ich tendiere ehrlich gesagt auch immer mehr zur Asus. Sie sind gut verarbeitet, sehen relativ gut aus und die Garantieleistungen sind auch nicht von schlechten Eltern. Sony spricht mich nicht wirklich an, ausserdem haben die ja nicht die Kombination, die ich ins Auge gefasst habe, sprich AMD 64 mit Ati9700.

Wo kann man sich Asus Notebooks vor Ort anschauen; bei Saturn und Co. gibt es, soweit ich weiss, keine. Ich komme aus Raum Köln-Leverkusen.

Vielen Dank an alle.

Gruß
muscle
 
das einzige was mir einfallen würde (was d auch schon erwähnt hast) wäre bei saturn, mediamarkt und co. ansonsten vielleicht bei karstadt oder sowas.das problem is, das nicht jeder landen jedes notebook sich da hin legen kann damit sich der kunde das ansehen kann. ansonsten vielleicht nen forum-user suchen der aus deiner region kommt und das notebook hat (unwahrscheinlich) oder du musst dich mit den bildern aus foren und der asus seite zufrieden geben.
oder besser noch: einfach kaufen -> dann haste es! :)
 
ich werde noch ein Paar Nächte drüber schlafen und werde dann mal eine Entscheidung treffen müssen. Vielen Dank bis jetzt für eure Meinungen.

Schönes Wochenende allen.

muscle
 
Hallo, bin wieder da. Beim Stöbern durchs Internet bin ich auf dieses Angebot gestossen:
http://www.promarkt.de/online/catal...scssid={2F3DCBDC-2454-4F1C-AAE3-8257D9B9DD8D}

Ich kann mit diesem Namen nichts anfangen. Die Ausstattung zu diesem Preis ist mehr als gut zu bezeichnen. Vor allem ist ein kühler Prozessor eingebaut, was eine lange Akkulaufzeit verspricht. Ausserdem eine 9700er mit 256 MB eingebaut (Taktung?). Was sollte man davon halten?

Es gibt einige, die cebop mit Gericom verglichen haben (Ableger?), nur verweist der Name eigentlich auf eine ganz andere Firma, und zwar Krystaltech Lynx Europe GmbH. Hat jemand vielleicht Erfahrung mit dieser Marke, sprich Verarbeitung usw.?

Vielen Dank für eure Mühe.

muscle
 
das sieht wirklich verdammt interessant aus. man müsste bei cebop mal nachfragen, von welchem odm die das notebook beziehen. es sieht etwas nach asus aus... das wäre schonmal gut. wenn man die bezeichnung des barebones kennt, dürfte es nicht schwer sein, berichte über das notebook zu bekommen.
 

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh