was haltet ihr von diesem Gerät??

Marshall

Enthusiast
Hi,
Es gibt jetzt ab gestern bei Plus einen 5.1 Receiver mit Radio und 5 Boxen : LINK

was haltet ihr davon ? Ich bin sehr von dem Preis begeistert und überlege mir ein solchen receiver anzuschaffen. (149,-€)
Ich habe ein Abit AN7 mit SOundstorm. Kann ich den Receiver dann ohne weiteres an den PC per optischem Kabel anschliessen ?? Ich habe im Moment noch ein Logitech 5.1 System. Wie ist die qualität einer solchen Anlage ??

mfg Marshall

P4NW51921212D.jpg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gibts irgendwelche Daten zu dem Teil?
-> "Verspiegelte Front" awas! echt?
-> "950 W PMPO"... :shake: das könne die sich sonst wo hin stecken.. Sinus(RMS)-Leistung zählt!
Laut Plus Angaben:
Subwooferkanal: 50 Watt RMS,
Front-, Center-, Rear-Lautsprecherkanal je 15 Watt RMS
Hmmnaja..

von NoName bzw Billiggeräten halte ich NIX..
Der Subwoofer sieht reichnlich "mini" aus.. auch ansonsten kannste davon wohl echt soundmässig net viel erwarten..
Mein Onkel hat sich trotz besserer Beratung damals bei Aldi son Teil gekauft..ich glaube..hmmh..er hatte es genau 2 Tage!
:-[

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
jo so in etwa sieht das für mich auch aus ... ausser dass dort n reciever mitbei ist, ist das teil kein schnäppchen, da würd ich mir eher n 5.1 system von renomierten herstellern holen.

jo also das teil wäre nicht umbedingt viel besser als mein aktuelles logitech 640 ??

Hatte mal bei ebay reingeschaut und gesehen das die 5.1 verstärker da teilweise für 60-80€ weggehen (Kenwood, sony etc..). Ist da irgendwas bei zu beachten ?? und kriege ich auch kostengünstige lautsprecher die gut sind ?
Also ich wollte für alles nicht mehr als 220 € ausgeben...

tach,

wenn du alles einzeln kaufst bräuchtest du:

2x Front LS, 1x Center, 2xRear LS und einen aktiven Sub da die meisten 5.1 Verstärker/Receiver nur einen LFE out für den Sub haben welcher nur ein unverstärktes Signal liefert.

mit 220 € wird es knapp aus Einzelkomponenten etwas ordentliches zu bekommen :(

Wenn das AN7 auch analoge Ausgänge hat wäre das Teufel Concept E (www.teufel.de) für 199,- EUR eine Überlegung wert, jedoch ist bei dem kein Tuner dabei, aber ich denk das ist sowieso eher trivial...

ich guck mich mal trozdem mal für dich @ebay um ;)

Gruß, Volc0m

btw: das oben aufgeführte set scheint nur Pro Logic zu sein (d.h. die hinteren Kanäle sind im Frequenzspektrum beschränkt und Mono) also dürfte mans gar ned 5.1 system nennen :-[

Zuletzt bearbeitet:
Hey vielen dank volcom!

Also das mit dem ANalogen Ausgang weis ich nicht so genau aber koaxial /chinch oder wie das heist hat es wohl nicht nur hinten Optisch und diese klinke stecker...
Also es sollte halt eine Fernbedienung vorhanden sein und vernünftiger klang sein, Wenn es noch radio ha wäre gut aber muss ja nciht sein.
mfg Marshall

Also, so wie es aussieht (hab gerade nachgeguckt) hat dein Mainboard den analogen 5.1 Ausgang :)
Das wären hier:
10704271049VT7zijyxV_1_11_l.jpg

die blaue, pinke und grüne buchse (grün: Front, blau: Rear, pink: Subwoofer/Center )
Demnach kannst du das Teufel Set mit deinem Sys betreiben.
Leider hatte ich noch nie die Gelegenheit das Teufel-Set selbst zu hören, aber tausende positive Erfahrungen von anderen User können kaum irren ;)

Im Teufel-Set enthalten ist eine Fernbedienung zum Regeln der einzelnen Kanäle, sowie der Gesamtlautstärke - Radio nicht.

Hier mal was Teufel so schreibt:
Teufel schrieb:
Concept E Magnum
Fernbedienbares System mit 5 Kompakt-Satelliten und einem Aktiv-Subwoofer mit 370 Watt Spitzenleistung für 5.1 Kanäle

Auf den ersten Blick nur durch seine mattsilberne Gehäusefarbe vom kleinen Bruder zu unterscheiden, offenbaren sich bei näherer Betrachtung jedoch einige wichtige Unterschiede zum Concept E. So werden die vier extrem kompakten Satelliten, der Center-Speaker und der Aktivsubwoofer des Concept E Magnum über sechs im Woofer integrierte Endstufen befeuert, die eine Impulsleistung von stattlichen 370 Watt auf die Beine stellen. Zudem gehört eine Infrarot-Fernbedienung zum Lieferumfang, über die sich neben den Pegeln der sechs Kanäle auch die Gesamtlautstärke noch bequemer einstellen lässt.

Im Innern des Woofers schwingt ein 250 mm-Chassis mit besonders breiter Gummisicke, und dank des größeren Volumens und der höheren Ausgangsleistung bietet der Subwoofer des Concept E Magnum einen hör- und spürbar tieferen und dynamischeren Bass als sein kleinerer Kollege aus dem Concept E-Set. Wichtig fürs Feintuning: Auch Phase und Einsatzfrequenz sind umschaltbar. Die 2-Wege-Satelliten arbeiten mit einem 80 mm-Mitteltöner (beim Center deren zwei) und einer 20 mm-Hochleistungs-Hochtonkalotte, wodurch eine exzellente Dynamik sowie eine verfärbungsfreie Abstrahlung aller Sounds gewährleistet sind.

Neu: Alle ab Juni 2004 bestellten Systeme werden ohne Aufpreis komplett mit drei PC-Adaptern geliefert. Diese Y-Adapter sind ca. 10 cm lang und verbinden die Cinchstecker der ebenfalls beigefügten Cinchkabel mit den Stereo-Klinkenbuchsen (3,5 mm ø) der meisten handelsüblichen Soundkarten.

Wenn du die Forensuche bezüglich des Sets benutzt wirst auch noch jede Menge Erfahrungen und Urteile hören können. :bigok:
Meiner Meinung nach würdest du damit um einiges besser abschneiden als mit diesem "Billig-Set" da oben!

Gruß, Volc0m

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh