Was haltet ihr von diesem Komplett PC ?

Mazitaen

Neuling
Taugt der was ?

CPU AMD Athlon 64 - 3400
RAM 1024 MB - MDT - PC 400
Board MSI 6702 K8T Neo-FSR VIA K8T 800
Maxtor Liquid HDD 120 GB HDD - 7200 rpm
Grafik ATI Radeon 9200 128 MB - TV-Out - SE
Epson 16x DVD Multiformatbrenner
Sound 5.1 Sound - 6 Channel Realtek Chip
Netzwerk LAN 1000 MBit onboard - DSL ready
USB 6 Anschlüsse (4 hinten, 2 vorne)
Netzteil 420 Watt Qualitätsnetzteil

Bitte um Hilfe - kenn mich nicht aus !
Ich hab ab und an vor ein wenig zu Zocken, sonst brauch ich ihn fürs Netz und DVD und Musik.

Grüße Maz

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn du dir nicht zutraust einen PC selbst zusammenzubauen (man kann im Prinzip nur wneig falsch machen) dann würde ich einen bei einem Online Shop ( z.b. ww.mindfactory.de) zusammenstellen.

Der von dir genannte komplett PC ist dank der schlechten Grafikkarte zum Spielen völlig ungeeignet.

Wieviel möchtest du denn ausgeben?

Also der oben genannte Rechner wäre von einem PC Laden und würde 730€ kosten !
Das RAM ist MDT 1x1028MB (keine 2x512MB)
Zum Thema Spiele: Ich zocke echt sehr selten und wenn, dann Tiger Wood´s Golf o.Ä. !
Zum Zocken hab ich eine aufgemotzte Xbox !

was möchtest du denn mit dem rechner machen ?
also nen AMD 64 3400+ ist schon ne schöne gamer cpu
und deswegen ist die kombi mit ner radeon 9200 etwas komisch

selbst wenn du sagst du spielst nicht soviele spiele
bei soeinem pc wie du ihn dir zusammengestellt hast würde ich schon etwas besseres reinpacken - vll gebraucht hier aus dem forum

"Ich hab ab und an vor ein wenig zu Zocken"
dann finger weg von 9200 :)

Zuletzt bearbeitet:
Was meint ihr denn zum Rest des Rechners ?
Die Grafikkarte kann ich ja ohne weiteres irgendwann durch eine bessere ersetzen !

ich würde einen von diesen dvd brennern kaufen
-Plextor PlexWriter PX-712A oder den neuen PX-716A <- kommt diesen monat
-LG Electronics GSA-4160B
-NEC ND-3500A

dann würde ich noch ne Creative Audigy 2ZS ins sys packen
hört sich einfach viel besser an :)

bei der festplatte solltest du gucken ich glaube der preis zwischen 120 zu 160 gb platten liegt bei ca +5€

dann halt die graka (--)

Zuletzt bearbeitet:
Also...

da_inci hat recht. Auf jeden Fall anderen Brenner. Evtl den Pioneer DVR 108 mit in Betracht ziehen. Dann reicht als CPU auch ein 3200+ Newcastle. Nimmt sich doch an Leistung so gut wie nix, is nur billiger. Ein Netzteil von LC oder BeQuit als Beispiel, weil das da verbaute bestimmt nicht Silent ist. Statt MDT würde ich A-Data RAM vorziehen.... Naja und als Graka würde dir wohl auch ne 9600 Pro für unter 100 € reichen.... Und als HDD ganz klar ne Samsung 160 GB 7200...kostet nur noch 74 €...

Also wie gesagt:

Ich habe nicht vor den PC selbst zusammenzustecken und es muß auch nicht das Beste vom Besten sein - mich würde nur mal interessieren, ob die Komponenten ihr Geld wert sind !

was meinst du denn mit dvd nur dvds anschauen?
also um musik zu hören, dvds zu schauen (?) und im netzt zu surfen ist ein a64 3400 imho absolut übertrieben, da reicht locker ien billiger a xp und dafür dann ne bessere graka wie 9600 pro / xt

Nochmal:
Ist die Hardware zu dem Preis (730€) vom Händler ok ?

Nochmal :
das musst du selber wissen
du hast die meisten meinungen hier doch nun gehört
die grafikkarte ist leider totaler müll sobald du ein spiel auf deinen rechner installen möchtest
-der dvd brenner ist auch nicht gerade so das optimale
-die festplatte könnte 160GB haben
-sound onboard kling noch lange nicht so gut wie eine Audigy2ZS ( da du geschrieben hast viel dvd und musik )
-MDT ram werden ohne kühler geliefert A-DATA sind zum OC'n für amd wohl die bessere wahl
damit will ich nicht sagen das MDT schlecht sind
-zum board kann ich nicht viel sagen wirst du aber hier im forum bestimmt 3432 meinungen finden

mfg iNci

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh