Was haltet ihr von diesem Netzteil?

flintzen_123

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
07.12.2005
Beiträge
800
Hallo!
Ich möchte in mein Sockel-A-PC jetzt nicht mehr großartig investieren, such nur ein leiseres Netzteil (zur Zeit Chieftec mit 360Watt). Was haltet ihr von folgendem Angebot?

http://cgi.ebay.de/350-Watt-FORTRON...882030216QQcategoryZ38859QQrdZ1QQcmdZViewItem

Das scheint eine spezielle Version für die damaligen Aldirechner gewesen zu sein. Da ich nur einen kleinen Tower habe, werde ich es wohl mal ausprobieren.

Unterschiede dieser FSP350-60MDN Version gegenüber der weitverbreiteten FSP50-60NP Version:
- stärkere 12V Leistung (19.5Ampere statt 16Ampere - andere Leitungen identisch)
- weniger kombinierte Leistung 3.3V und 5V (180Watt gegenüber 220Watt) (inwieweit sich das auf AMD Systeme auswirkt weiß ich noch nicht - getestet wird heute Abend)
- kürzere Kabel - d.h. das Mainboard-Stromkabel ist nur 35cm lang (extra "Floppy"-Stromstecker für Grafikkarten direkt vom Netzteil aus existiert aber (ideal für meine 9700Pro))
- ist z.B. in den letzten Aldi PCs immer verbaut gewesen (übrigens auch im letzten mit 3.4GHz P4, 2 optischen Laufwerken, 7200Upm Festplatte und GeForce 6610 XL (100Mhz langsamere 6600GT))
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die 180W Combined reichen locker aus, wenn dein Board einen P4 Stecker hat sowieso. Aber Floppystecker für die Graka? Normal hängen doch immer Molexstecker dran, oder nicht?

Für den Preis schaut das NT aber schon ordentlich aus, Fortron baut ja keinen Schrott wie LC-Power. Nur weiß ich nicht genau wie laut der Lüfter ist.
 
Fortron hatte mal Yate Loon Lüfter drin - die sind relativ leise.
 
Ich habe sowieso noch eine alte Radeon 9700 Pro, die einen Floppystecker voraussetzt! Ich denke damit mache ich nicht viel falsch!
 
denke auch dass du bei dem NT zugreifen kannst. Ist solide und sehr günstig. Den Lüfter kannsde ja, falls es zu laut ist, exteren steuern und/oder ihn austauschen.

P.S. Yate Loon ist NUR bei niedrigen Drehzahlen leise
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh