GrooveXT
Enthusiast
Hi,
ich möchte mein System gerne auf Wasserkühlung umstellen.
Meine bisherige Hardware sieht wie folgt aus:
- Asus P5N-E SLI
- E4300 @ 3 Ghz
- Geforce 8800GTS
- Gehöüse Aerocool Extreme 3T (http://geizhals.at/deutschland/a189979.html)
Die Hardware ist noch im Anflug, aber alles soweit pretested.
Jetzt möchte ich das ganze gerne Wasserkühlen, nur werde ich keinen Tripel Radi in das Gehäuse bekommen, maximal nen 240er unter die Decke und eventuell noch nen 120 an die Rückwand.
Gekühlt werden soll vorerst nur die CPU, später kommen dann noch South- und Northbrdige und Grafikkarte hinzu.
Diese Komponenten habe ich mir ausgesucht:
- Airplex EVO 240
- Alphacool NexXxos HP Pro Sockel 775 (Vierloch)
- Laing DDC-Pumpe 12V Ultra AGB
Was haltet ihr davon? Reicht die Kühlleistung um später die genannten Komponenenten mit zukühlen? Brauche ich den 2. Single Raddi auf jeden Fall?
Würdet ihr vielleicht andere Komponenten nehmen?
Gruß
Groove
EDIT: Habe gerade gesehen das der Nexxos PRO II auch nicht schlecht sein soll, was haltet ihr davon?
ich möchte mein System gerne auf Wasserkühlung umstellen.
Meine bisherige Hardware sieht wie folgt aus:
- Asus P5N-E SLI
- E4300 @ 3 Ghz
- Geforce 8800GTS
- Gehöüse Aerocool Extreme 3T (http://geizhals.at/deutschland/a189979.html)
Die Hardware ist noch im Anflug, aber alles soweit pretested.
Jetzt möchte ich das ganze gerne Wasserkühlen, nur werde ich keinen Tripel Radi in das Gehäuse bekommen, maximal nen 240er unter die Decke und eventuell noch nen 120 an die Rückwand.
Gekühlt werden soll vorerst nur die CPU, später kommen dann noch South- und Northbrdige und Grafikkarte hinzu.
Diese Komponenten habe ich mir ausgesucht:
- Airplex EVO 240
- Alphacool NexXxos HP Pro Sockel 775 (Vierloch)
- Laing DDC-Pumpe 12V Ultra AGB
Was haltet ihr davon? Reicht die Kühlleistung um später die genannten Komponenenten mit zukühlen? Brauche ich den 2. Single Raddi auf jeden Fall?
Würdet ihr vielleicht andere Komponenten nehmen?
Gruß
Groove
EDIT: Habe gerade gesehen das der Nexxos PRO II auch nicht schlecht sein soll, was haltet ihr davon?
Zuletzt bearbeitet: