Was haltet ihr von diesem System

Pepper

Neuling
Hallo zusammen,
ein Nachbar von mir will sich gerne ein neues SYS zusammenstellen, hat aber leider nicht so viel Geld, das er anlegen möchte. Ungefähr 500€ sollen es sein. So, nun hab ich von AMD Systemen gar keine Ahnung und habe deswegen ein System zusammengestellt, zu dem ihr bitte sagen könntet, ob es iO ist:

Board: A7N8X-E Deluxe 91,58€
CPU: Barton 2500XP 78,11€
RAM: TakeMS 256MB 39,71€
Graka: Powercolor 9600pro 96,47€
HDD: 120GB Hitachi 2MB 76,71€
DVD: LG4120B 90,44€
Gehäuse inkl. 350W 41,90€

macht zusammen 512,92€

Das System soll für's I-Net reichen und gelegentlich mal ne runde CS. Mehr steht im Moment nicht auf dem Plan. Ich denke aber, dass mit der eventuell späteren Aufrüstung einer leistungsstärkeren Graka mehr drinn sein sollte, oder?

Vielen Dank

Pepper

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
pach noch nen 2ten ramriegel dazu sonst lüppt winddof so langsam
dann isser gut für cds und i-net
kannst ja statt dessen ein an35n ultra von shuttle nehmen oder ein nf7 wie siehts mit nem kühler aus?

danke für die schnelle Antwort. Mit dem zweiten Riegel hab ich mir auch schon gedacht. Mit den Boards hab ich echt keine Ahnung, da ich erstens p4 Besitzer bin und zweitens auch noch ASUS Fan bin (bitte nicht schlagen)
Wenn ihr mir diese Boards jedoch empfehlen könnt....
Achso, wollte boxed CPU nehmen.
Gruß

pepper

Würde Dir auch das Abit NF7/NF7-S empfehlen. Vielleicht bekommst Du es hier zu nem guten Kurs.

Kühler würde ich Dir nen Thermalright ALX-800 empfehlen. Guckst Du bei www. caseking.de

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh