Was haltet ihr von diesem System?

Elektron

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
14.09.2004
Beiträge
14
Ort
Koeln
So...habe mich mal schlau gemacht und mir folgende Teile zusammengestellt!Das einzige was ich brauche ist euer Rat!
Passt etwas ueberhaupt nicht oder stimmt mit der Lueftung was nicht?


ABIT AV8, K8T800 Pro (dual PC3200 DDR) (ca. 110€)

AMD Athlon 64 3500+ S939 boxed, 2.20GHz, 512kB Cache (ca. 335€)

Zalman CNPS-7000B-Cu (ca. 35€)

be quiet Blackline Titanium 450W 2-Lüfter (ca. 70€) (silent NT)

512MB DDRRAM MDT PC400 CL2,5 SingleSided (ca.170€)

Creative SB Audigy 2 ZS RETAIL (ca.70€)

Antec P160 (ca.150€)

Hitachi Deskstar 7K250 160GB SATA (ca. 90€)

MSI RX9800 Pro-TD12 (ca.240€)


Sonstige Laufwerke uebernehm ich vom alten Rechener!


-----------------------------------------------

Insgesamt also 1270!!!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hi!

warum hase den die r9800pro genommen? gibts doch bessere, da brauchstu auch nicht soviel für deine cpu ausgeben.
ich an deiner stelle würde mir sowieso einen intel kaufen.
was für einen speicher kaufstu den ? nicht alle board unterstützen alle speicher - erkunde dich da mal genauer.
ansonsten super syetem nur die festplatte würde die nicht nehmen. kauf dir lieber eine samsung spin point , die sind schnell und leise, wen du wilslt sogar s-ata.

mfg
Eddy_MX
 
ABIT AV8, K8T800 Pro (dual PC3200 DDR) (ca. 110€) -> achte dauf, dass du die neuere Revision 1.1 bekomst, damit sparst du dir probleme ;)


512MB DDRRAM MDT PC400 CL2,5 SingleSided (ca.170€) -> für 170€ kriegst du aber 2x 512MB, oder?!


Hitachi Deskstar 7K250 160GB SATA (ca. 90€) -> die ist flott, kühl und leise! 3 jahre garantie, was will man mehr!? ;)


MSI RX9800 Pro-TD12 (ca.240€) -> eindeutig zu teuer! ´ne 9800pro kriegt man schon ab 180€!!!
 
Wenn du eine 6600 GT bekommst, dann nimm die oder ware einfach noch ein paar Wochen. Falls du dich doch für eine Radeon 9800 Pro entscheidest, die darf nicht mehr als 200,- € kosten.
Nimm aber dann gleich noch 2x512 MB RAM, damit DualChannel genutzt werden kann und sich 1 GB zum Teil schon lohnen.
Der Rest ist perfekt.

delta
 
Nicht Schlecht Aber Da Gebe Ich Meinen Vorposter Recht Du Solltest 2* 512 Bänke Nehmen!

MFG MSIFREAK
 
Erstmal Vielen Dank fuer eure schnellen Antworten!
Hab mich ein bisschen verschrieben

2mal 512MB DDRRAM MDT PC400 CL2,5 SingleSided (ca.170€)---->Wieso sagt ihr dass ich mir 2 Bausteine kaufen soll,wenn CM50K doch schon gesehen hat, dass ich mich verschrieben habe!


Die angegebene Raedeon hab ich genommen weil die im Gamestar Test so gut abgeschnitten hat.(Ich glaube fuer den Preis sind da noch ordentlich viele Spiele dabei)Ich wollte auf jeden fall nur so 240 Euro ausgeben, weil ich mir dann 1 oder 1 1/2 Jahre spaeter dann ne richtig fette hole!Fuer die Grafikkarte werde ich dann mal im Grafikkartenforum stoebern!


Fragen an Eddy_EX....Warum sollte ich denn bitte Intel nehmen,wenn alle(jedenfalls) die meisten behaupten,dass fuer ein Gamer sys. ein AMD besser ist?Wieso fragst du welchen Speicher ich kaufe ?_?


Noch eine Frage zur Lueftung.....ihm Gehaeuse ist ja ein 120mm(wenn mann ihn auf 6V betreibt) leiser Kuehler!Reicht der,oder sollte ich beispielsweise noch einen Luefter in den Fetsplattenschacht einbauen?

THX....
 
weil die im Gamestar Test so gut abgeschnitten hat...

*schluck*
ich bitte dich!
brauchst du diese beigelegten games denn wirklich?
ich hab sowas nie benutzt...

leistungsmassig sind sie alle identisch!
nimm also die günstigste 9800pro, die du kriegen kannst ;)

falls vorhanden, würde ich auf jedenfall einen lüfter in den hdd-schacht bauen, damit die hdd gekühlt wird! reicht ja auf 7V...
 
Brauch ich fuer den schacht einen 80 oder einen 120 mm Luefter!Da ich am Netzteil 3 weitere Luefter anschliessen kann und die sogar darueber gesteuert werden frag ich mich wie ich den dann auf 7 Volt betreibe!Da faellt mir ein,dasselbe gilt fuer den Luefter im Gehaeuse!
Reicht das dann an Lueftern oder sollte ich noch einen ins Frontgehaeuse hauen der "neue" Luft ansaugt!

THX4ALL

Edit: Graka hat sich erledigt.....mir geht es jetz nur noch um die Luefter!
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist eigentlich exakt der Unterschied zwischen boxed und nicht boxed beim AMD Athlon 64 3500+ Sockel-939 tray, 2.20GHz, 512kB Cache?Ich weiss nur ,dass der boxed 30 Euronen billiger ist!DAnn waere da noch die obengenannte Sache mit den Lueftern!
 
Wieso haben die beim Gamer Beispielsys. dann noch einen zusaetzlichen Zalmann auf die Liste gesetzt?
 
2 Fragen stehen immer noch offen:
Was fuer einen Luefter(120mm oder 80mm)setz ich in den Festplattenschacht?
Ist das Abit AV8 PCI Express Kompatibel?(--->da ich mir dann doch ne 6600GT hole)
 
ABIT AV8 und PCI-E -> NEIN!

welche lüftergrösse würde denn vorne in den tower passen?
leiser wäre ein 120er, weil er bei weniger drehzahl mehr luftdurchsatz hat, als ein 80er...
 
Mannomann.....haette mich mal besser informieren sollen bevor ich losposte -.-!Wie gesagt im Gehaeuse ist ein Luefter integriert und in der Front besteht die Moeglichkeit,einen 2ten einzubauen.Ich werde da einen 120mm einbauen.(Der Einbau ist schon vorbereitet.Siehe Link)

dark-tweaker.com/Case/Antec-P160-021_small.jpg

Das duerfte an Lueftung dann reichen.


Zur Graka >Das heisst doch jetzt quasi,dass ich darum bangen muss,dass es sie auch fuer AGP gibt!

Letzte Frage>Ich habe ja die Moeglichkeit,3Luefter ueber mein be quiet NT steuern zu lassen.Steuert dass NT die dann je nach Temp. autom. runter oder laufen die auf 12V.

THX :
 
die graka wirds mit sicherheit auch für AGP geben!
die industrie kann nicht erwarten, dass alle sofort auf PCI-E umsteigen werden... die wollen ja schliesslich auch ein paar karten loswerden :fresse:

die 3 möglichen lüfter am netzteil laufen normalerweise auf 5V! nur wenn das nt richtig ausgelastet wird (was man kaum schaffen sollte), drehen die lüfter mit >5V...
 
je Kühler dein Rechner läuft desto besser!
Und mehr Lüfter, desto mehr kannst du die Lüfter drosseln und hast trotzdem die selbe Kühlleistung->silent


RAM:
MDT 2x512mb 2,5CL
naja, besser währen CL 2, wobei die MDT-Sticks eigentlich mit etwas mehr spannung auf CL 2 laufen.
Wenn du den A64 auch noch übertaktten willst empfehle ich dir CL 2 Ram-Sticks.
So hast du trotz CL 2 noch leistungsreserven und kommst evt mit dem FSB höher.
 
Bloed ,dass ich nochmla posten muss ABER:
Wenn ich mir noch einen 4ten Luefter eibaeun sollte,wo soll ich ihn dann platzieren.
Bild vom Innenraum gibbet hier:
dark-tweaker.com/Case/Antec-P160-017_small.jpg

Also...hab einen unten rechts vor den Platten und einer ist schoen unterm Luefter integriert....Wo sollte ich da bitte noch einen platzieren.Sonstige Pics und Ueberblick gibbet auf:
dark-tweaker.com/Case/Antec-P160-017_small.jpg

Elektron
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh