Was haltet ihr von diesen Komponenten ?!

Error_404

Neuling
Hi Jungs ,
was haltet ihr davon :

.) ASUS P4C800-E Deluxe Mainboard
.) Kingston 2x512 DDR RAM
.) Intel 3.0 Ghz Prescott
.) Aerocool HT-101 CPU-Kühler
.) Be-Quiet 450 Watt Netzteil
.) Western Digital 120 Gig S-ATA
.) ASUS Ax800 Pro Graka ( AGP )
.) Creative SB audigy Player

Und was haltet ihr davon.....

MfG Error_404 :banana: :banana:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Computer

Error_404 schrieb:
.) Creative SB Audigy Player

Der Intel Prescott wird ziemlich warm, ist aber nicht schneller als ein Northwood.
Ich würde deshalb zum Northwood tendieren.

Als CPU-Kühler würde ich eher den Zalman CNPS 7000B-AlCu nehmen
und ein 450W Netzteil ist etwas überdimensioniert, ein gutes 360W Netzteil reicht locker.

Bei der GPU wäre vielleicht, wenn du so viel Geld ausgeben willst, eine nVidia 6800Ultra oder GT besser.

Zu den anderen Komponenten kann ich leider nicht viel sagen.

*Edit*

Ich weiß ich sollte nicht fragen aber warum kein AMD System?

Zuletzt bearbeitet:
jo.. würde auch ein "Nordholz" nehmen ;)
und beim NT kann ich tagan auf jedenfall empfehlen! entweder des 380w oder 480w.. achja ... U01 :)

und hdd würd ich samsung oder hitachi nehmen!

am besten ne 7k250 160GB S-ATA!

Bei Graka.. hmm.. wenn du soviel ausgeben willst würd ich auch ne 6800GT nehmen :)

Tausch das BeQuiet gegen ein Targan Netzteil aus. Schenken sich von der Lautstärke beide nichts und das BeQuiet hat die bessere Elektronik. Und wie schon bane vor mir würde ich dir von dem CPU-Kühler abraten. Der Zalman 7000 ist eine gute Wahl, du bekommst ihn auch billiger und er dürfte zu einem besseren Luftstrom im Gehäuse beitragen als der Aerocool.

Wenn du schon eine x800 Pro willst dann nimm doch die VIVO Edition. Diese kostet, wenn ich es richtig im Kopf habe, nur 20,00 € mehr und ist Baugleich mit der x800 XT-PE und läßt sich somit ohne jegliche Probleme zu einer solchen modden.

Die Western Digital sind zwar gute Festplatte, ich habe die selbe Platte selbst zweimal verbaut, allerdings würde ich mein nächsten Mal zu einer Samsung greifen. Da diese einfach leiser ist.

Hi Jungs,
danke für die Tipps !
Das mit der CPU und der Graka ( es handelt sich um die VIVO Version ) werd ich nochmal überdenken !
Zum CPU-Kühler : In der PC Games Hardware vom August wurde der Aerocool Kühler als bester Kühler eingestuft !
Aber den Zlaman guck ich mir auch mal an !

Zum Netzteil : Be-Quiet mehrfach als bestes Netzteil eingestuft !
Ihr seht , ich vertrau auf hardware Zeitschriften !

Andere Frage : Ist eine Lüftersteuerung sinnvoll oder nur schnickschnack !?

MfG Error_404

PS: Weitere Anregungen sind erwünscht !

Zuletzt bearbeitet:
Error_404 schrieb:
Hi Jungs,
danke für die Tipps !
Das mit der CPU und der Graka werd ich nochmal überdenken !
Zum CPU-Kühler : In der PC Games Hardware vom August wurde der Aerocool Kühler als bester Kühler eingestuft !

Zum Netzteil : Be-Quiet mehrfach als bestes Netzteil eingestuft !
Ihr seht , ich vertrau auf hardware Zeitschriften !

MfG Error_404

PS: Weitere Anregungen sind erwünscht !

Der einzigsten Zeitschrift der ich trauen würde wäre die C't...

...aber nicht der PC Games Hardware

Bane schrieb:
Der einzigsten Zeitschrift der ich trauen würde wäre die C't...

...aber nicht der PC Games Hardware
das ist auch die einzigste der ich vertraue aber auch nur weil die so verklagt worden sind von einigen firmen.
weil die mit dem testergebnis nicht zufrieden waren und keinen absatz mehr hatten.
sowas erlaubt sich sonst keine andere zeitschrit,die schreiben was wahr ist,und haben keinen testsiege weil es keinen gibt.

und selbst alle der c´t vertraue ich nicht, ich lese auch viele tests und meinungen im internet,so kann man seine meinung streuen.

mfg
werner

ps. aber
:wayne:
jeder kauft das was er mag.

Lol , warum vertraust der PC Games Hardware nich !?
Ich denke kaum das die pfuschen bei ihren Tests !

MfG Error_404

PS: Geiler Post ,was ?

Zuletzt bearbeitet:
na ich weis net was die für systeme ham dass der zalman bei denen über 50° grad geht bei mir bleibt manchmal sogar unter 40°

achja die ham in ihrem einkaufshelfer weder nf7-s noch an7 dfi nf2 boards drin :-[

Error_404 schrieb:
Lol , warum vertraust der PC Games Hardware nich !?
Ich denke kaum das die pfuschen bei ihren Tests !
Bei manchen Tests bezweifel ich einfach die Objektivität,
manchmal kann ich nicht nachvolziehen das Produkte eine Empfehlung bekommen.

Error_404 schrieb:
Un was haltet ihr von dem ASUS Mainboard !?
Kommt drauf an was du machen willst (z.B. OC).
Wenn nicht, ich würde ein Intel-Board nehmen.

Warum kein AMD?

Zuletzt bearbeitet:
Man kann Zeitschriften wie PC Games und Gamestar nicht komplett vertrauen, da dir nur die Hardware testen die sie da haben...udn sich fast nie welche kaufen!
In der Gamestar hieß es z.b. mal das das Asus A7n8x das beste Sockel a board sei....das abit NF7 wurde gar nicht getestet...obwohl es meien rMeinung nach mindestens gleichwertig ist und zudem günstiger!

Psycho87 schrieb:
Man kann Zeitschriften wie PC Games und Gamestar nicht komplett vertrauen, da dir nur die Hardware testen die sie da haben...udn sich fast nie welche kaufen!
In der Gamestar hieß es z.b. mal das das Asus A7n8x das beste Sockel a board sei....das abit NF7 wurde gar nicht getestet...obwohl es meien rMeinung nach mindestens gleichwertig ist und zudem günstiger!
genau das ist es was ich mein

udn wegen dem board ich schätze ma dass es ziemlich gleichwertig mit nem ic7 ist oder inteluser an die front :fresse:

Hi Jungs ,
danke noma für die Tipps !
@ Bane : Warum kein AMD ? Naja , ich steh mehr auf Intel als auf AMD !
Hat nix mit der Marke zu tun , is einfach so !

Zum Mainboard : Ja an OC hatte ich auch gedacht , deshalb die Wahl !

MfG Sniperwolf

PS : ICH HAB GEBURTSTAG !!!

na dann alles gute ;)

Ich kenn mich mit intel systemen garnich aus, von daher sag ich dazu nix... wie die vorgänger auch schon sagten: Hol dir ne Hitachi Festplatte, die sind leise und recht flott, und dann auch gleich die 160er die is kaum teurer als ne 120er

HI ,
ja danke ^^ !
Ich hab auch gemerkt das ne 120 Giger nur 5 Euro Aufpreis zu ner 160 Giger kostet !

Thx für die Tipps :

Eine Frage hab ich noch :

Manche sagen das AMD Systeme besser zum Zocken sind als Intel Systeme
obwohl diese mehr Mhz haben ! Was hattes damit auf sich ?!:banana:

MfG Error_404 :banana: :fresse:

Error_404 schrieb:
Eine Frage hab ich noch :

Manche sagen das AMD Systeme besser zum Zocken sind als Intel Systeme
obwohl diese mehr Mhz haben ! Was hattes damit auf sich?!
MHz ist halt nicht alle's.

Jedenfalls stimmts :) AMDs haben zwar "real" weniger mhz als intel prozessoren, ein 3000+ kommt aber ziemlich genau an nen p4 3ghz ran (meistens sogar noch schneller) und ist dabei günstiger. Ich würde dir auf jeden fall zu einem AMD raten

dito... Aber wenn's denn unbedingt ein Intel-Based System sein muss würd ich auch das Abit IC7 Max3 nehmen...einfach gigantisch, fast schon ein Grund für das ganze sys... -> aber das DFI LanPartyUT nF3 250Gb kommt bald...

-NT: beQuiet...
-Northwood 2,4 oder sowas, frag die Intel-kenner...wg.OC'ing und so...(außerdem kannst du das geld in 'ne Graka investieren...->also 6800GT oder Ultra oder x800XT)

Error_404 schrieb:
Hi Jungs ,
was haltet ihr davon :

.) Creative SB audigy Player

Und was haltet ihr davon.....

MfG Error_404 :banana: :banana:

Als Board kann ich das Abit IC7(-G) empfehlen, ist einfach klasse das Board und ich glaube auch eines der wenigen, wo die Temperatur richtig angezeigt wird. ( zumindest bei mir. :) )
Kingston ist ok, würde lieber 2x512MB A-DATA DDR500 nehmen ~220€

Cpu wie schon gesagt nen NW, eventuell auch nen 2,8er wegen OC.
CPU Kühler den Coolermaster Hyper 6 oder Zalman CNPS7000

NT ist ok, ich finde aber NTs mit 120er Lüfter wesentlich effektiver (Lautstärke in relation zur Kühlleistung)

Satt der WD ne Hitachi 7K250

Graka ne Sapphire X800Pro, Asus ist imho nicht besser, aber teurer.
Ich würde aber vielleicht noch eher zur 6800GT greifen.
Bei der Soundkarte würde ich gleich ne Audigy 2 ZS nehmen, die kostet auch nicht mehr soviel.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Hi @ all ,
also ich nehm dann den 2.8 Ghz Northwood
Be-Quiet Netzteil ( silent style )
nen Zalman CPU-Kühler
ne 120 Gig Samsung SATA Platte
und ne ASUS Graka welche mal schauen

@ ABIT Mainboard : Das Ding hat 6x Sata Anschluss das sind für mich zu viele und deshalb zahle ich keine 15 Euro mehr !

Fg @ all

Zuletzt bearbeitet:
mmmh,

Error_404 schrieb:
@ ABIT Mainboard : Das Ding hat 6x Sata Anschluss das sind für mich zu viele und deshalb zahle ich keine 15 Euro mehr !

Also 15€ sind nicht gerade die Welt, doch meistens ist es in solchen Dingen besser zuviel als zuwenig zu haben.

Und wer weiß ob die Hersteller nicht plötzlich auf SATA auch in sachen DVD-Rom, Brenner ect. umschwenken.

Zuletzt bearbeitet:
eben, wenn du schon nen teuren p4 kaufst, dann kannst du auch ruhig 15€ mehr fürs board ausgeben... meine meinung

Hi Jungs,
ja habs mir überlegt und würde es gerne kaufen , nur der Tower (Coolermaster Wavemaster) hat nicht genug platz um das blaue "Kühlrohr" (?) hinten hinaus zu beherbergen !

Deshalb bin ich dann zum Abit IC7-G ! umgeschwenkt !

mfg

PS: Anregungen weiterhin erwünscht !

...die Heatpipe kannst du auch abmontieren wenn's net passt... - würd ich sowieso machen, und den dämlichen Extra-Lüfter gleich mit - passive Kühlung reicht allemal, grade bei den hochwertigen Bauteilen die Abit benutzt...

Aha gut zu wissen werd gleich mal gucken was sich da machen lässt !
Andere Frage : Wieviel Watt sollte das Netzteil haben so das es noch guten Reservesaft hat !?

MfG Error_404

Netzteil

Error_404 schrieb:
Aha gut zu wissen werd gleich mal gucken was sich da machen lässt!
Andere Frage : Wieviel Watt sollte das Netzteil haben so das es noch guten Reservesaft hat !?
Sagen wir mal so, in einer der letzten Ausgaben der C't stand das selbst ein P4@3,6Ghz mit einer GeForce 6800Ultra gerade mal 230W benötigt.

Ein gutes 350W Netzteil müßte mehr als genügend Reserven haben.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh