[Kaufberatung] Was haltet ihr von dieser HD-Zusammenstellung?

coolnik

Enthusiast
Hi,

ich wollte mir ein System bauen was auch zukunftsfähig ist für HD und auch sehr preiswert ist.

Ich habe mal im Inet gesucht und mir mal eine Konfi überlegt:

-Gigabyte GA-G33M-DS2R
-Intel C2D E8200
-2gb DDRII-800
-HIS HD3650 iSilencer
-Samsung SH-S203D (BluRay , wenn billiger =D)
-Samsung HD501LJ
-Antec NSK2480

----ca. 560€----

Technisat SkyStar HD 90€

Was haltet ihr vom System???
Glaubt ihr es ist ausreichend???
Gibt es noch Sparmöglichkeiten???
...???

gz

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
willst du mit dem System spielen oder für was soll es genutzt werden. Als reiner HTPC ist die CPU viel zu gross gewählt. Ausserdem rollt im Moment die erste Welle mit onboard Grafikkarten an die HD Beschleunigung unterstützen.

Schon. Ich würde auch lieber die kommenden Mainboards abwarten. Dann kannst du dir die Grafikkarte sparen. Dauert noch ca. eine Woche (?).
Ich würde mich auch mal bei AMD umschaun, die Effizienz soll höher sein als bei den Intels. Würde evtl. auch gleich zu 4 GB Speicher greifen. Kost ja nüscht.
Fernbedienung? TV-Karte?

ich hab es gestern bestellt und heute die Versandbestätigung bekommen. Es sollte also morgen da sein.

na da bin ich mal gespannt, wenn es bei dir gut klappt bestell ich auch eins. welche cpu hast du?

naja ein bisschen zocken würd ich schon , würd dann aber nix anderes sein als css oder wow

das Board ist da installier gerade noch PowerDVD Ultra dann wird man sehen ob die HD Beschleunigung klappt

cooles board
...bin aber gegenüber amd ein bißchen feindselig , mal gucken wqas erfahrungen bringen mit dem board

das Board ist da installier gerade noch PowerDVD Ultra dann wird man sehen ob die HD Beschleunigung klappt

Das interessiert mich auch brennend! Und? Kann der Onboard-Chipsatz BlueRay decodieren?

Apropos brennend: Im AVSForum wurde beklagt, dass bei diesem Board die Northbridge so irre heiß wird - ist dem so?

Ich glaub fast, das GA-MA78GM-S2H wäre einen eigenen Thread wert.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh