[Kaufberatung] Was haltet ihr von dieser Konfiguration?

wolfstone1991

Experte
Hallo

Mein Arbeitkollege braucht einen neuen PC für seine Tochter für Sims zum beispiel und Office zum Surfen/Arbeiten.
Aber er will nicht mehr als 400-500 Euro ausgeben.

Ich hab mal ein PC zusammengestellt. Schaut ob das gut ist oder nicht.
Ich hab das Gefühl das die Grafikkarte teuer ist und im Moment die Komponenten auch :(.

Warenkorb - Hardware, Notebooks & Software bei Mindfactory.de kaufen

MFG
WolF

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Langt da die IGPU nicht zu? Könnte man zumindest erst einmal die Graka einsparen und dann, wenn Preise wieder unten sind, nachrüsten.

Danke für dein Vorschlag.

An Ryzen hab ich auch schon gedacht ob ich nicht lieber den nehme.
Warum die 1050 Ti? Laut Benchmark ist die um 80% schlechter als die 1060

Grüße
WolF

Bei Ryzen benötigst Du aber eine Graka. Da Du mit dem Budget beschränkt bist, .....

Ich empfehle dir keinen Ryzen 3 da ein Pentium G4560/G4600 auf einer Ebene sind und definitiv weniger kosten als ein R3 und Der Pentium hat eine Onboard Grafik

Zuletzt bearbeitet:
Bei einem Budget von circa 500€ und einem Aufgabenfeld, welches Sims 3 nicht übersteigt, würde ich persönlich statt einer GTX 1060 3GB eine GTX 1050TI nehmen, wenn nicht sogar nur die Onboard-Grafikeinheit. Nimm das Restgeld stattdessen lieber für eine 128GB SSD dazu für das Betriebssystem und die wichtigsten Programme :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh