Was haltet ihr von dieser Wakü ?

eddingo

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
26.01.2003
Beiträge
1.548
Ort
BRV
Da ich mich nicht mit Waküs auskenne, aber vielleicht eine kaufen werde, müsste ich wissen, ob die Komponenten, die ich kaufe, was taugen.
Ein liebes Forumsmitglied würde mir seine Wakü verkaufen :) (wink @aeffchaen2 :) ).


watermark.php


watermark.php


watermark.php


Es handelt sich dabei um einen Senfu Dualradiator ( 2 x 80 mm), Ausgleichsbehälter mit Tauchpumpe, Selfmade Vollkupferkühler und Schläuche.

Original geschrieben von aeffchaen2
Ich habe bei Volllast sprich Prime95 nach 12Std knapp 48°C bei ner Zimmer temp von 26°C
CPU: 1700+@2500MHz Vcore 1,85V

Was sagt ihr dazu ? Von Waküs habe ich echt keine Ahnung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
habe gehärt die sollens sehr wirksam sein.
aber wirklich auskennen tu ich mich damit nicht.

aber haste den verkäufer schon mal gefragt, warum er den kühler verkaufen will?
 
Sagen wir mal so, der Preis ist ziemlich günstig, weil es fast alles selfmade ist.
Einen richtigen Preis kann ich aber nicht nennen, weil mein SLK 700 dann vom Verkäufer als Ersatzkühler für ihn in Zahlung genommen wird.

Die Frage ist halt, ob die Wakü was taugt, unabhängig vom Preis :d.
 
Von den Temperaturen hört es sich wirklich gut an, zu mal ich mit meinem SLK 700 @ 7 Volt bei meinem XP 1700+ @2250 Mhz und 1,65 Volt 57 °C Last habe :fresse:.
 
oh das ist aber weniger als zu erwrten wäre
PS:ich steh aufn Titan mit Kupferkern
 
Hi eddingo,

hier die gewünsche Temp. bei 2233MHz und 1,68V Idle , bei last sind es 3-4°C mehr

watermark.php


Raumtemp. 25°C , Wassertemp. 26,5°C
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sieht doch schonmal vielversprechend aus :). Die Radiatorlüfter kann ich ja auch runterregeln oder ?

Wird eigentlich jeder Lüfter einzeln angeschlossen oder beide zusammen ?
 
Jeder Einzeln

Ich gebe dir ein Y_kabel dazu .

Jo du kannst zwischen 3-12V wählen wo bei die Lüfter erst bei 4,5V anspringen

Tachosignal ist auch da kannst du am Mainboard anschließen (auf dem ersten Bild die Gelben Kabel an den Lüftern)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist die Regelung etwa schon dabei ? Sind deine Ergebnisse @12 Volt entstanden ?
 
Sie laufen auf 9V !!!!

Jo die regelung ist dabei (Kleine Platine) :) Ich möchte das du brauchbares Zeug für dein Geld bekommst
 
Noch eine Frage, sorry ooops:. Wie viele Umdrehungen haben die Lüfter @9 Volt ?
 
@eddingo
lösch mal ein paar pm's sonst kann ich dir nichts mehr senden ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh