Was haltet ihr von dieser Zusammenstellung ?

Umsteiger

Neuling
Nabend Leute,

ein guter Bekannter von mir möchte sich ein neuen Rechner zusammenstellen, hat so ca. 1100€ zur verfügung.

Diese Komponenten haben wir ausgesucht, und würden gerne eure Meinung dazu hören.
Vllt passt ja das eine nicht mit dem anderen, oder es gibt für das Geld was besseres.
Wichtig:Er möchte sich die Teile zusammen bauen lassen, und das macht wohl der Hardwareversand für gnadenlos günstige 9,99€.

Ok, hier die Teile:

Thermaltake Soprano schwarz VB1000BWS ohne Netzteil
Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten und Logistikkosten
sofort lieferbar 61,93 € 1
ATX-Netzteil Xilence Power 550 Watt / SPS-XP550.(12)
sofort lieferbar 33,99 € 1
2048MB DDR2 Corsair TwinX CL 4, PC6400/800
sofort lieferbar 76,76 € 1
2048MB DDR2 Corsair TwinX CL 4, PC6400/800
sofort lieferbar 76,76 € 1
Rechner - Zusammenbau
sofort lieferbar 9,99 € 1
Intel Core 2 Quad Q6600 boxed, 8192Kb, LGA775, 64bit, Kentsfield
sofort lieferbar 229,17 € 1
MSI NX8800GTX-T2D768E HD-OC, 768MB NVIDIA Geforce 8800GTX, PCIe
sofort lieferbar 465,87 € 1
Samsung SH-203B beige bare
sofort lieferbar 32,00 € 1
Samsung HD501LJ 500GB 7200,16 MB Cache
sofort lieferbar 85,03 € 1
Gigabyte GA-P35-DS3 ,Intel P35, ATX, PCI-Express
sofort lieferbar 83,89 € 1

Danke euch jetzt schon für eure comments !

Gruß
Umsteiger

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Würde unbedingt das NT wechseln, wer bei dem spart ist selber schuld und Xilence nts sind schrott (sowie LC).
NT: Seasonic s12II 430w, corsair hx 520w usw.
Ram: Würden auch A-Data und MDT 800er gehen.

Würd nen Seasonic s12II 380 W nehmen reicht vollkommen aus. Ansonsten vielleicht darauf achten, dass der Q6600 G0 Stepping hat (geringerer Stromverbrauch --> geringere Wärmeabgabe). Ram stimm ich Gahmuret auch zu 2x nen A-Data Kit dann is das um einiges billiger und nicht schlechter.

nt auf jeden fall wechseln - hatte daselbe, und das is bei meinem sys abgeraucht (s. signatur). also nen 450´er seasonic oder bequiet. sonst gut

Neben dem NT würd ich auch noch nen CPU Kühler ordern, Scythe Mugen zb. Der C2Q bleibt dabei natürlich boxed, jedoch ist genannter Scythe besser in der Kühlleistung und dazu noch leiser. Bei der Graka reicht auch die XFX. Ist günstiger und das OC der MSI kannst du bzw dein Bekannter auch einfach selbst machen, da das so ziemlich jede GTX schafft, bzw auch noch weiter geht.

Ich finde das Soprano nicht so gut, da die Front aus Kunststoff ist und nicht unbedingt einen Hochwertigen Eindruck macht, obwohl Hochglanz. Wie wäre alternativ ein CM Mystique 631. 3mm Alufront und der Rest ist nat auch Alu.

gehäuse ist ok und seine sache, über geschmack kann man sich ja bekanntlich streiten,

also alles so wie schon von Gahmuret vorgeschlagen,

dann noch die billigste gtx, die geben sich nichts ;)

von dem gesparten würde ich mit z.b. einen scythe mine kaufen, der boxed wird beim quad sicher mal gerne aufdrehen

Beim Quad unbedingt auf G0 Stepping und 95W achten, wenn nicht schon bekannt!

mfg TommyB2910

@All

Vielen Dank für eure Meinungen, werde das meinem Kollegen gleich weitergeben ..der will schnellstmöglich bestellen^^

Den A-Data Ram gibbet leider nicht beim Hardwareversand, so wirds wohl beim Cosair bleiben.
Kollege will alles zusammen dort bestellen ...
Glaube alternativen zur GTX von MSI gibbet dort auch nicht ?!

Jetzt noch eine Frage, reichen denn die Netzteilleistung von 450W für das System aus, oder doch lieber gleich ein 550W oder noch höher nehmen ?

Er schrieb mir gerade das die GTX wohl schon 400W brauch !?!

Edit

Das hier ist übrigens die CPU http://www2.hardwareversand.de/7V51-rDE154QJu/2/articledetail.jsp?aid=8790&agid=398
Sieht nicht wie die von euch empfohlene aus, oder ?

Gruß
Umsteiger

Zuletzt bearbeitet:
Kommt drauf an welches NT. Einem Xilence/LC NT würde ich es nicht zutrauen. Einem seasonic, Bequiet, enermax und corsair würde ich es zutrauen.

Du solltest wirklich etwas mehr in ein vernünftiges Netzteil investieren. Ich hatte bis vor kurzem noch ein LC Power mit 550W. Das war erst ganz ok, nach einiger Zeit wurde der Lüfter aber relativ laut und hat unschöne Vibrationen auf mein Alugehäuse übertragen :brrumm:. Ich habe jetzt ein Seasonic und bin bis jetzt bestens Zufrieden, vor allem in Sachen Geräuschkulisse.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh