Was haltet ihr von einer 7300 GT?

gwaihir

Neuling
Hi.

Ist die 7300GT Einsteiger-spieletauglich? Sie wird nur zum gelegentlich Zocken gebraucht.

Kann man durch übertakten noch etwas mehr aus ihr herausholen? Es ist ja ein 7600-Chip verbaut.

MfG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Übertakten kannst du bestimmt aber gut ist die Karte nicht kommt aber auch darauf an was und in welcher Auflösung du spielen willst.
Für Guild Wars oder WoW reicht sie bestimmt.

Was meinst du mit reicht? Für Low Quality?

Also da Guild Wars sehr gut optimiert wurde wirste das wohl auf maximalen Details(ohne aa) spielen können und WoW ist ehh hässlich :fresse:
Aber für Oblivion wirds nicht reichen.
Kommt einfach auf das Spiel an.

Ok. Dann passt die Grafikkarte. Vielen Dank. :)

Hab auch eine als AGP und finde sie für einen Office Rechner bzw. für einen kleinen Spiele Rechner total Ausreichend.

p1000287sx5.jpg
p1000286ro6.jpg

Aber für aktuelles muss eh der Spiele-Rechner mit einer 88GTX herhalten. ;)

Warum brauch die extrastrom ~~?
Ist sie eigendlich schneller als eine 6600gt?

Den Stromanschluß brauch sie weil sie eine AGP Karte ist und nicht genügen Strom über einen AGP Slot bekommt, bei PCIe wäre das Problemlos möglich.

7600GS ~ 6800GT
Von daher denke ich die 7300GT liegt zwischen 6800 und 6800GT. Also 6800 @ Stocktakt aber 16 Pipes :d

Hat die 16 Pips ist ja krass habe sie eher als 6600er eingeschäzt Oo..

Ich würde sie auch eher als 6800 einschätzen.
Aber ist mir eigentlich auch egal, fürs I-net, Musik & Videos sowie kleinere Spiele ala Cossacks etc ist sie völlig ausreichend. ;)

Nimm doch gleich ne 7600GS. Kostet genausoviel und die Sonic von Xpertvision hat zudem noch GDDR3 verbaut, sodass du im Prinzip ne vollwertige 7600 GT draus clocken kannst! :)

Ok sry aber im 7300GT Sammelthread ist ne 7300GT doch auch schneller als ne 6600GT :hmm:
Und da haben unsere User ja selbst getestet. Citizen hattest du nicht auch eine?

Laut diesen Charts ist sie das auch, aber eben langsamer als ne 6800GT!

Also: 6600GT < 7600GS < 6800GT < 7600GT

Naja also ich behaupte dass ne 7300GT auf jeden Fall schneller ist als ne 6600GT und dass wollte er ja wissen ^^
Wäre nur gut zu wissen ob die mit ner 128MB 6600GT oder ner 256MB 6600GT getestet haben ... der Unterschied ist schon groß.

so kann man es auch sagen ^^
Auf jeden Fall ihr Geld wert ;)

naja legt man noch was drauf bekommt man ne 7600gs oder sogar ne gt

soll ja uch lkeutz gebe die machen damit n sli system , was sich ja vom preis gar nicht lohnt

die 7300GT hat keinen 7600 CHip, und außerdem gibts schon ziemlich lange die Palit GS Sonic für 80 Euro.

Also die 7300GT ist gut genug für Most Wanted auf Mid? Un vllt Gothic 3 auf Low?

Ja stimmt. Die GS Sonic ist schon ne geile Karte für den Preis. Vor allem für Leute, die auch nicht vor OC zurück schrecken. Da kann man noch ne Menge rausholen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh