Was haltet Ihr von Exelstor Platten bzw. welche Erfahrungen habt Ihr damit?

Highlander

Enthusiast
Hallo,

da ich evtl. Für meiem 2. bzw. Lan Rechner eine Platte brauche wollte ich mal Fragen welche Erfahrungen Ihr mit dem o.g. Hersteller habt.
Habe ihn irgendeinem Thread gelesen das jemand aus dem Forum hier schon gute Erfahrungen gemacht hat und 60GB Exelstor Platten sind nix anderes als in China gefertigte AVVA's von IBM.
Kann das jemand bestätigen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich habe die in zwei Servern. Hetzner verwendet die soweit ich weiß auch in ihren Best Price / Best Performance-Servern. Wenn die also 1000 Server mit den Festplatten ausstatten, dann müssen sie davon ausgehen, das die nicht in den nächsten Monaten kaputt gehen, denn der Aufwand wäre ja ein kleiner GAU, 20% der Platten auszutauschen und dann Betriebssysteme neu aufzuspielen etc.

Also gehe ich davon aus, das die Dinger nicht schlecht sind.

"Gesehen" hab ich die Dinger allerdings noch nie, die sitzen halt in Mietservern...

Die Frage mit IBM Baugleichheit hat sich erledigt. war mal googlen und hab's da auch gefunden.

Haste recht. und die v2's sind ja auch neuer und schneller & leiser als die va's welche baugleich mit den excel dingern wären.

Also hat sich der Thread erledigt da die Excelstore Teile net billiger sind. DAnn nehm ich lieber ne neue und bessere original IBM für's gleiche Geld.

Edit: THX für die Antworten

Hab Deinen Beitrag gerade erst gelesen @dBode.
Ob die die AVVA "nur" nachgebaut haben und verbesserte sprich hochwertigere Materialien verbaut haben?
hmm, jetzt bin ich wieder am rätseln bzw schwanken, danke Admin *g :fresse:

Edit2: Obwohl die AVVA's & AVV2's sollen ja zuverlässiger laufen als die AVER's. Nur wenn ich mir jetzt ne AVV2 bestelle könnte die kaufsucht wieder zuschlagen und ich bau mir n 2. RAID0 bzw dieses pack ich dann in meinen "Hauptrechner" und die CudaIII's wandern in meinen 2.Rechner.
Oh Herr, führe mich nicht in Versuchung :teufel:
Oder ich kauf mir einfach ne Excelstore, da blockt der Name irgenwie vom Raid0 ab, was in meinem 2.Rechner der alle Tage mal genutzt wird wenn ich unterwegs bin eigentlich total überflüssig ist.
Ich weiss net was ich machen soll, HELP!

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh