Was haltet ihr von folgendem Acer TFT ?

tigger

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
01.02.2004
Beiträge
8.496
hallo,

hab grad ein schönes Angebot bei Amazon gefunden, und würd gern wissen, ob den schon jemand hat und ob er spieletauglich ist ?

sollte auch ansonsten ein gutes Bild haben, da ich von allen TFT's, die ich bis jetzt gesehen hab, nicht grad begeistert bin, weil dort schwarz einfach nicht schwarz ist :(.

gruß tigger
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nen Kumpel und ich haben beide einen Acer AL 1715 mit 16ms und mein Vater glaub ich nen Acer AL1417 ?!? mit 12ms. Auf beiden Modellen kann man super alle Spiele spielen ohne Schlieren oder sonstige Fehler. Von den 3 LCDs hat nur einer einen kleinen Pixelfehler.

Also ich kann Acer voll und ganz Empfehlen!

mfg Holger
 
ok, danke, dann werd ich wohl demnächst nochmal ne amazon bestellung machen :d

hier ist nochmal der genaue typ : AL1710a

ist der preis auch ok oder gibts den wo günstiger ?

edit: hier ist noch einer bei amazon, ist der besser ?

http://geizhals.at/deutschland/a161599.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Von was für einem Monitor würdest du umsteigen?

Ein TFT-Schwarz kommt nicht an ein CRT-Schwarz ran. Das ist so und wird sich wohl in naher Zukunft auch nicht ändern..

Vorallem bei der Bildbearbeitung ist das etwas störend...ich hab jedenfalls beim Umstieg von CRT auf TFT etwas gebraucht um mich an das "Dunkelgrau" zu gewöhnen. Dabei ist das Schwarz von meinem NEC schon extrem tief, im Gegensatz zu anderen TFT's.

Wenn man sich andere (der Bildbearbeitung zu Gute kommenden) Vorteile eines TFT's anguckt ist das imho zu verschmerzen...

Ich hab noch keinen Acer richtig unter die Lupe genommen, hab aber schon viel gutes über die Monitore gehört.

Ich persönlich würde nichts von Acer kaufen, wir haben einen Laptop von Acer und mit dem bin ich absolut nicht zufrieden...
Ist aber wohl eher persönliche Meinung, das musst du selbst entscheiden.
 
momentan habe ich einen Philips 107G 17" CRT, aber der zeigt wohl langsam Altersschwäche und wird meiner Meinung nach langsam aber stetig immer dunkler :(

das mit den Farben würde mich schon nerven, das schwarz bei nem CRT gefällt mir einfach zu gut.

Für Video oder Bildbearbeitung bräuchte ich den momentan nicht, könnte aber im Studium noch kommen
 
Naja was heißt "die Farben"...

Es ist nur das Schwarz, der Rest ist unübertrefflich. Wenn du einmal das Weiß eines guten TFT's siehst, fragst du dich was den Herstellern von CRT's das Nachäffen dieses Weißes verhindert. Das Weiß, dass ich in dieser Sekunde um meine Buchstaben herrum habe, bekommst du mit keinem CRT...

Aber wie gesagt, das ist alles eine Sache der Eingewöhnung. Als ich eben den Text mit dem Schwarz geschrieben habe, und nochmal auf meine Sig geguckt habe, hab ich mich ernsthaft gefragt ob ich mich so arg dran gewöhnt hab oder ob mein Monitor wirklich dunkler geworden ist..

Jetzt grade kann ich mir kaum ein tieferes Schwarz vorstellen - klingt komisch, ist aber so. :fresse:

Guck also, dass du dir mal die Schwarztöne eines guten TFT's anguckst und ggf. etwas im OSD rumspielst. Oft sind die Monitor auch nur einfach scheisse vom User eingestellt...

btw: vorhin hattest du noch dein System in der Sig...wtf machst du mit 2x128MB RAM? :hmm:

mfg
mantodea
 
ok, danke, dann werd ich wohl den acer nehmen, dem andern shop vertrau ich net

was ich mit 2x128 mb ram mach ? warten, bis mein gig kommt :p
 
Achtung: Der Acer hat nur einen analogen VGA-Eingang und kein DVI!!!
(Macht sich sehr stark auf die Bildqualität bemerkbar)
 
Danke für den Tip, ich hab ihn mittlerweile hier, aber weiß nicht, was durch DVI noch besser werden sollte, bin voll und ganz zufrieden damit :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh