Was haltet ihr von folgendem Quad-Core Notebook: HP Pavilion DV7-2140EG

Martin Preiß

Enthusiast
Bin bei eBay auf folgendes Angebot ( HP Pavilion DV7-2140EG,P-C Quad Q9000 2.0Ghz,17,3"HD-BV bei eBay.de: (endet 20.08.10 22:43:24 MESZ) ) über ein generallüberholtes HP Pavilion DV7-2140EG gestossen.

Die technischen Eckdaten des Gerätes sind:
- 17.3" TFT LED Display mit 1600x900 Pixel
- Intel Core2 Quad Prozessor mit 4x 2000MHz
- ATI Radeon HD4650 Grafikchip
- 4GB Arbeitsspeicher

Und das für imho günstige 678 Euro. Was den Zustand der Geräte betrifft habe ich erfahren das es sich wohl überwiegend um Geräte die innerhalb von 14 Tagen zurückgegeben worden handelt und die Geräte optisch einwandfrei sind. Ausserdem hätte ich ja die Möglichkeit falls es nicht so ist das Gerät auch zurückzugeben.

Nur was mir Sorgen macht sind die Abmessungen: 41,3cm x 27,7cm find ich schon recht gross. Denke wirklich mobil lässt sich so ein Gerät auch nicht einsetzten. Und dann wäre der Vorteil gegenüber einem stationären Quad-Core PC auch wieder dahin.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wozu der Quad? Wenn es um Spiele geht: der bringt bei so der Grafikkarte an sich nix, und für ~700€ kriegst Du auch nagelneue 15,4 Zoll Notebooks, nicht generalüberholt, mit einer AMD 5650, die nochmal etwas stärker als eine 4650 ist.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh