Was haltet ihr von HEWLETT PACKARD?

fair

Neuling
HI

Bin auf der Suche nach einem qualitativ guten Laptop!

und wollte daher wissen was ihr von Hewlett Packard Laptop haltets!!! ???????

mfg

fair

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Willkommen im Forum!

Aber schau erst mal in den Sticky und sag dann für was du das willst.

Sorry, aber jeder 3. Thread ist "was für ein Notebook soll ich mir kaufen". Deswegen nur ne kurze Antwort

HP (ehemals Compaq) Notebooks gehören zu den qualitativ hochwertigen Typen, relativ preiswert, gut verarbeitet, technische Daten o.k., was will man mehr?

Rimini schrieb:
HP (ehemals Compaq) Notebooks gehören zu den qualitativ hochwertigen Typen, relativ preiswert, gut verarbeitet, technische Daten o.k., was will man mehr?

Nicht ganz richtig!
HP war nicht ehemals Compaq. HP hat VOR der Übernahme von Compaq bereits Notebooks gemacht.

Die Compaq-Modelle - fangen mit nc... an und sind etwas hochwertiger als HP's nx....-Modelle.

Früher hatten die NC-Modelle immer 3 Jahre Garantie, dass ist inzwischen auch nicht automatisch der Fall.

-----
Ansonsten stimme ich zu, dass die Verarbeitung zu den besseren gehört.

Zuletzt bearbeitet:
Ist im Prinzip ein etwas schlechter verarbeitetes IBM, etwas schlechterer Support ... aber dafür eben günstiger.

Naja, vor der Übernahme der Notebooksparte von Compaq hatte HP nicht so die "Renner" im Angebot, da war man eher auf die kleinen Omnibooks ausgerichtet. Heute haben alle HP Notebooks wohl sehr wenig noch was mit den ehemaligen Compaq Notebooks zu tun, da ist der Innovationszyklus wohl zu schnell. Sind die NC-Modelle nicht immer mit Intel CPUs bestückt und die NX-Modelle mit AMD CPUs und daher die verschiedenen Bezeichnungen?

Das wegen dem Support ist nicht richtig, der Support von HP lässt absolut keine Wünsche offen. Festplatte vom Notebook ist put, 1 anruf bei HP und am nächsten morgen bringt der Postbote ein Päcklein mit einer neuen Festplatte und nem Kleber mit Frankierung für die Rücksendung der defekten HD. Ich glaube besser gehts nicht.

Also ich habe ein HP Compaq Presario B1014.
Die Kiste ist saumässig laut, eine Lüftersteuerung gibt es nicht. Eine Installation von Windows Viesta ist nicht möglich, weil das Bios nicht ACPI tauglich ist.
Das Gehäuse ist fest und stabiel, jedoch die Lackierung ist ruck-zuck abgenutzt. Das DVD Laufwerk hat noch nie DVDs gebrannt, alle verbrannt. Der Service ist das allerletzte, was mir bisher untergekommen ist.
Das Book ist Baugleich mit einem Medion und vielen anderen! (Hersteller ist FIC)
Ich jedenfalls kaufe nichts mehr von dem Verein. :(

Das wars, die Presario Serie bei HP ist die Fortführung der Compaq Produktserie und die waren nie richtig gut, aber die NC- und NX-Serie von HP ist das Beste, was ich zu dem Preis bei Notebooks gesehen habe.

ich nenne seit ein paar tagen ein NC8430 mein eigen :bigok:
und ich muss sagen es gefällt mir immer mehr, recht flott gutes display und sehr leise wie ich finde. wem also ein ibm zu teuer ist kann ich nur raten sich ein hp mal genauer anzuschauen

Hallo
Und was habt ihr zur dv Serie so zu sagen. Bin mit der verarbeitung sehr zufrieden. Auch das Display taugt mir, aber der Support ist nicht kompedent genug um mir das Problem mit dem SATA nativ Support im Bios mir genau erklären zu können. Da muß man nämlich auf enabled schalten anders bekommt man ein eigenes System nicht drauf. Die HP Leute sagen mir immer das sie da ein eigens von Microsoft gemachtes System haben damit das funzt mit enabled im Bios. Würde nur zu gerne wissen was das genau auf sich hat, aber die können mir das auch nicht erklären. Habe schon drei mal angerufen und immer das gleiche.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh