Was haltet ihr von meinem neuen System ?

Alex2108

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
16.02.2003
Beiträge
3.365
Hallo !

Habe mir jetzt mein neues System zusammengestellt und teilweise die Hardware hier schon liegen:
Ich möchte aber vorher nochmal Eure Meinungen hören:

- Chieftech Big-Tower 2001-D weiss
- Noiseblocker CWT 350Watt mit 2 Lüfter
- Gigabyte GA8-KNXP
- Sapphire Radeon 9600 pro Ultimate
- Hinten 2 x Noiseblocker S1 @5Volt per Poti
- Vorne 1 x Noiseblocker S1 @12Volt nicht regelbar
- Lüfter innen mit Schutzgitter versehen
- LiteOn CD Brenner 48/24/48
- Toshiba DVD SDM 1612
- 3,5" Floppy
- 2 x 512 MB DDR400 TwinMOS/Winbond BH-5
- P4-2,8 C, 800 Mhz FSB
- Zalman CNPS 7000 AlCU
- Northbridge sowie DPS Modul passiv mit Zalman NB32
(dem älteren Modell, schwarz)
- 2 x Maxtor 6Y120P0 (kein RAID !!)

Gruss
Alex2108
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

wenn du schon so viel Geld ausgibst, wieso holst du Dir dann nicht direkt einen DVD- Brenner? :confused:

Sonst...oK :d
 
Hi !

den 48-fach Brenner übernehme ich aus meinem bestehenden System, ebenso das DVD Laufwerk, mit dem ich superzufrieden bin.

Ein DVD Brenner wird auch noch kommen, aber dafür reicht (ich bin da ehrlich) das Geld im Moment nicht mehr ganz. Aber nächsten Monat vielleicht.

Aber ansonsten ist das doch wohl ganz okay, hoffe ich mal.

ps.: Doch, den schwarzen NB32 ohne die dämlichen flexiblen (finde ich) Bügel gibt es noch :d

Bei www.pc-gehaeuse.com

Gruss
Alex2108
 
Ich würd mir lieber den 2,6 C P4 nehmen und dafür ne bessere Grafikkarte wäre meine idee. Sonst isses nen super system.

mfg Cyper
 
Hmm.... na gut, mit dem weissen Tower, da hast Du Recht. Aber ich denke, das mit den farbigen ist halt so ne Sache.

Ich habe nämlich keine Lust, meine Laufwerke nach der farbe des Gehäuses zu kaufen. Gut, es gibt mittlerweile verschiedene schwarze Blenden für Laufwerke. Das Problem ist nur, das manche Blenden dann tiefschwarz sind und glänzend, der Chieftech Tower aber anthrazit ist und matt. Das sieht dann auch komisch aus.
Sogar die Silber-Töne variieren so stark, das es nicht unbedingt schöner ist, als ein weisses Gehäuse zu haben. Klar, der Chieftech hat ne Klappe davor, aber wenn man die aufmacht, dann sieht man es.

Ich stehe eher so auf dem Standpunkt: Lieber unauffällig, dafür aber fein ! Muss ja nicht jeder ahnen, was drinnsteckt.

Bezüglich der Grafikkarte: Ich weiss gar nicht, was Ihr gegen die Sapphire Radeon 9600 pro Ultimate habt. Ist superleise und hat die 2,8ns Samsungs drauf. Was will man denn mehr für einen bezahlbaren Preis ? Also ich bin zufrieden !

Gruss
Alex2108
 
Ich stehe eher so auf dem Standpunkt: Lieber unauffällig, dafür aber fein ! Muss ja nicht jeder ahnen, was drinnsteckt.

Falls Du für diesen Standpunkt ein bißchen mehr ausgeben würdst, dann empfehle ich Dir ein schönes, gut verarbeitetetes, schlichtes Coolermaster Alu Gehäuse. Bei dem kann man Alublenden für die Laufwerke nach kaufen. Das sieht echt schlicht & sehr edel aus. Falls daran überhaupt Interesse besteht, dann würde ich ein Bild von meinem Tower posten/mailen.


dolkipo
 
Hi !

Ein Bild darfst Du mir gerne schicken, das ich mir die ganze Sache mal ansehen kann.

Ich persönlich bin zwar für unauffällig, aber das Coolermaster ist mir zu teuer und hebt sich durch seine "Schlichtheit" auch wieder ganz schön ab.

Gruss
Alex2108
 
Also ich kann dir das Chieftec-Gehäuse in blau nur empfehlen.
Wenn du dann schwarze Laufwerke reinhaust, dann sieht das (meiner Meinung nach) ganz gut aus.
Schau halt mal in meine Gallery.

Greets,
Puschel_1
 
Ich persönlich bin zwar für unauffällig, aber das Coolermaster ist mir zu teuer und hebt sich durch seine "Schlichtheit" auch wieder ganz schön ab.

Klar das ein Alu-tower nicht unauffällig ist, aber für mich gehört ein PC mittlerweile zur Einrichtung. Man kauft sich ja auch keine beige Anlage. Leider hat es seinen Preis.

Ich werde Dir im laufe des Tages ein paar Bilder zu komme lassen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh