Was haltet ihr von Mosfetkühlung

erazor9

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
02.09.2003
Beiträge
768
Ort
Wildeshausen
Moin,

ich hab spannungsschwankungen bei meiner vcore cpu. und hab mal gehört das das an den Mosfets liegen könnte (ich hoffe jetzt einfach mal das das nicht an meinem NT 550 Watt liegt)
was haltet ihr davon wenn ich die mosfets kühle. und wie würdet ihr das am besten anstellen. hab mir eben kleine passive kühlkörper geholt die ich da draufkleben werde. meint ihr das reicht. sys temp is meistens bei 30°.

ach ja, wenn ich im bios auf 1,8 v stelle beim cpu bleibt bei spielen immer das Bild stehen. kann das auch an den mosfets liegen????

Danke mfg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kühlung kann die spannungswerte spabilisieren - und wie man das macht steht im Kühlungsguide :rolleyes:
 
oh danke, aber noch ne frage bitte.

ich hab nur kleine schwarze kühler von conrad geholt und die sind auch noch ziemlich flach. ungefähr 3 mm hoch nur.

reicht das aus??

Danke
 
Normalerweise reicht ja auch gar keine Kühlung aus. Also sind diese - wenn auch sehr kleinen - Kühlkörper schon mal besser als das vorher, meinst du nicht auch? Du hast immerhin ne Kühlung drauf.

Ich hab momentan Kühler von Revoltec drauf. Ob es was bringt? Keine Ahnung, hab die Werte nicht verglichen. Werde das aber wohl noch mal machen. Hab auch schon den MOSFET-Wasserkühler von Heattrap zu Hause liegen. Muss den nur noch einbauen. Auch hier weiß ich nicht, ob es was bringt, aber wenn ich schon ne Wakü hab... Warum nicht? ;)

cu
FuNKeR
 
cool - im warsten sinne des Wortes.

kannst ja deine results posten. wär interessant. ich
poste auch ob es was gebracht hat.

mfg
 
Aber bitte, NICHT OBEN KÜHLEN!
kühlt das MoBo von hinten, sonst verbessert ihr den Wärmeübergang zur Luft und habt 3mm Keramik dazwischen :wall:
 
Original geschrieben von Gabber19
Aber bitte, NICHT OBEN KÜHLEN!
kühlt das MoBo von hinten, sonst verbessert ihr den Wärmeübergang zur Luft und habt 3mm Keramik dazwischen :wall:

Besser die immernoch VERDAMMT HEIßE Keramik kühlen als garnix ... und hinten muss man scho dick am Tower säbeln -> bissl zu aufwendig ...
 
wenn ich mir kühlkörper für die mosfets gebaut habe (oben kühlen) wie mache ich die fest ?
 
Wärmeleitkleber oder -pads. Schrauben geht ja nicht. Die Revoltecs haben so ne Klebeschicht unten drunter und der Wakühler hatte auch ne Portion Klebkram dabei :d

cu
FuNKeR
 
Wärmeleitpaste und an die ecken der MOSFETS ein klein wenig sekundenkleber/wärmeleitkleber ... das leitet die wärme am besten und man bekommt die teile auch wieder ab :)
 
Da habe ich was Entdeckt das hier eine Welle schlägt. *g*
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab die kühler und einen 80er jetzt auf meinen mosfets drauf.
im idle schwankt die spannung nich mehr so aber in prime schwankt die ´volle kanne. naja ich hab ja nur ein Q-tec 550 watt Nt . hab gehört das soll nich so der renner sein.

mfg
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh