Was haltet ihr von Simyo?

Kudie

Semiprofi
hi,
wollte mal wissen was ihr von dem neuen Mobilfunkanbieter Simyo haltet oder sich vllt sogar schon einer angemeldet hat. Telefonieren kostet immer 19ct/min und sms nur 14ct. Einziger "Nachteil" ist halt dass man kein neues Handy bekommt, dafür gibts aber auch keinen Mindestumsatz oder Vertragsbindung. Lediglich 20€ für die Sim-Karte mit 10€ Guthaben. Aufladen kann man die Karte dann einfach online. Finde das hört sich nicht schlecht an, vor allem da mein Handy noch ok ist und mein Vertrag bald ausläuft. Was denkt ihr?

qdi

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn du meistens tagsüber telefonierst ja! Aber da die Handy noch stark subventioniert sind, würd ich beim Vertrag bleiben, nen neues Handy jede 2 Jahre nehmen und verkaufen! ;-)

Hoffe mal, dass alle Services auch I-net aufm Handy mal billiger werden und dafür Handys weniger stark subventioniert sind (wies in Japan (USA?) schon der Fall ist)..

Kudie schrieb:
hi,
wollte mal wissen was ihr von dem neuen Mobilfunkanbieter Simyo haltet oder sich vllt sogar schon einer angemeldet hat. Telefonieren kostet immer 19ct/min und sms nur 14ct. Einziger "Nachteil" ist halt dass man kein neues Handy bekommt, dafür gibts aber auch keinen Mindestumsatz oder Vertragsbindung. Lediglich 20€ für die Sim-Karte mit 10€ Guthaben. Aufladen kann man die Karte dann einfach online. Finde das hört sich nicht schlecht an, vor allem da mein Handy noch ok ist und mein Vertrag bald ausläuft. Was denkt ihr?

qdi

Ich kanns dir sagen es geht noch billiger:d

Ich telefoniere für 15 € im Monat 100 Minuten macht 15 Cent /Minute und hab noch tausen Minuten also 16 Stunden am Wochenende für lau dazu ;)

Und das mit nem Vertrag im D-Netz wohlgemerkt :cool:

So weit so gut ;)

Kudie schrieb:
hi,
wollte mal wissen was ihr von dem neuen Mobilfunkanbieter Simyo haltet oder sich vllt sogar schon einer angemeldet hat.

Das einzige, was mir zu dem Verein einfällt: die haben eine absolut schwachsinnige Werbung!

hab mir dort eine Karte bestellt.^^

hab vor einer Woche bestellt, meine Karte ist gestern gekommen.... Bin echt zufrieden! In den nächsten Tagen sollte mir der 5€-Bonus gutgeschrieben werden...

Magicable schrieb:
Ich kanns dir sagen es geht noch billiger:d

Ich telefoniere für 15 € im Monat 100 Minuten macht 15 Cent /Minute und hab noch tausen Minuten also 16 Stunden am Wochenende für lau dazu ;)

Und das mit nem Vertrag im D-Netz wohlgemerkt :cool:

So weit so gut ;)
die frage ist, was passiert mit den minuten, die du nicht vertelefonierst? wenn sie verfallen, dann biste wohl nicht mehr bei 15 cent/minute...

für wenig telefonierer ist simyo sicherlich eine preiswerte alternative, da die minutenpreise bei prepaid karten immer noch jenseits von gut und böse sind...
nachteil ist halt, daß man sich ein handy so organisieren muß.

chibu schrieb:
die frage ist, was passiert mit den minuten, die du nicht vertelefonierst? wenn sie verfallen, dann biste wohl nicht mehr bei 15 cent/minute...

für wenig telefonierer ist simyo sicherlich eine preiswerte alternative, da die minutenpreise bei prepaid karten immer noch jenseits von gut und böse sind...
nachteil ist halt, daß man sich ein handy so organisieren muß.
eben. Schreib aber eh mehr sms als ich telefonier. Hab im moment auch nen Vertrag mit 5€ Mindestumsatz (nur auf Telefonieren) und brauch meist nur 2€ davon.

Eine echte Alternative zu den normalen (teuren) Prepaid-Karten. Ich schätze mal auch andere Anbieter werden demnächst ähnliche Angebote machen. Gebrauchte Handy´s bekommt man ja schon recht günstig im Netz.

SniperMK :coolblue:

ich telefonier für 5 euro (mindestguthaben) zahlt 5 euro grundgebühr udn schreibe 125 freisms... :d

aber gut find ichs trotzdem... mal was neues trotzdem bleib ich beim vertrag :d

D1 ist nu auf den Billig-Zug aufgesprungen bei denen heißt das nur Simply :d

--> http://www.simply-card.de/

Und es ist billiger als Simyo jedenfalls jeweils einen Cent 18c. Minute und 13 c. SMS

Und ja es ist eine UMTS-Karte nicht wie bei E-Plus eine reine GSM.

Bleibt abzuwarten was D2 macht ich bin gespannt :d

So weit so gut Niko ;)

Magicable schrieb:

Und es ist billiger als Simyo jedenfalls jeweils einen Cent 18c. Minute und 13 c. SMS

So weit so gut Niko ;)

nee, ist nicht billiger, 60/10 Taktung, Mailbox kostet und eine Rufnummern Auswahl gibt es auch nicht.

Mika schrieb:
nee, ist nicht billiger, 60/10 Taktung, Mailbox kostet und eine Rufnummern Auswahl gibt es auch nicht.

:hmm: hab ich jetzt garnicht nach geschaut das mit den 60/10 ist schon klar aber dafür sind sonderrufnummern billiger wenn du dir mal die Preisliste anschaust.

Und die Karte ist umsonst :p

Ich habe seit 2001 ein 02 Vertrag ,
damals gab es Sonderaktionen wo Azubis und Studenten

für Genion Home nur 4 EUR Grundgebühren zahlen....ohne
zusätzliche min Umsatz ect... + 1 Hand 6510 für 1 EUR ;)

so jetzt habe ich das Handy und den Vertrag immer noch...

Jedoch kostet heute der Vertrag bei O2 Grundgebühr mäßig
9 EUR und 5 eur min umsatz oder so als nicht weniger als 15 EUR :shake:

Ich habe nach Ablauf der Ausbildung jedoch mich nie bei O2 gemeldet und auch nie ein neues Handy angefordert, dadurch haben die
meinen Vertrag automatisch verängert ...

Normalerweise läuft ja die Ausbildung nach 3 Jahren aus, somit wird der Vertag ungültig... neuer Tarif...;
Also wei bei den Banken man zahl wieder "Normale Gebühren" jedoch hat
mich O2 vergessen :banana: :banana: :haha: :lol:

p.s.

erkudingt euch doch mal bei 02 da gibt es vielleicht immer noch so ein
Studenten Azubi tairf....
vielleicht habt ihr das gleiche glück wie ich

:xmas:

Magicable schrieb:

So weit so gut Niko ;)
lol vor paar wochen hatten die noch teurere Minutenpreise... aber hört sich jetzt auch nicht schlecht an. Muss man nur aufpassen dass man die sms an die richtige nummer sendet, sonst kostets 25ct

Habe mir Freitag die simyo bestellt, mal sehen wies funzt.
Die simply-card wäre für mich aber interessanter, da das D1-Netz bei uns wesentlich besser ausgebaut ist.....hätt ich mal zwei Tage gewartet...:)

Hmmm... aber das Guthaben muss man innerhalb von 6 Monaten abtelefoniert haben :(.
Das schaffe ich nicht :d

Da hole ich mir lieber nur ne Karte ohne GG und MU, damit fahre ich besser.

Hört sich ja interessant an die Sache, wenn mein Vertrag bei den Teltex-**********n ausläuft werd ich mir wohl auch sowas holen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh