Was haltet ihr von sofatutor.de

Retrogamer

Enthusiast
Meint ihr da kann man sich gut, nicht verstandene Themen erklären lassen oder sind die Videos einfach nur Müll?

Hat vllt jemand da einen Account und kann was darüber sagen?

Bräuchte es für Uni VWL/BWL/Mathe

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich halte von solchen diensten wenig. meiner meinung nach sollte ein student in der lage sein, sich mit der entsprechenden fachliteratur und dem regelmäßigen besuch von vorlesungen / übungen das (prüfungs-)relevante wissen anzueignen. :)

Jo wir reden aber vom gemeinen WiWi Student und nicht von Mathe/Physik Cracks die auch außerhalb der Uni sich als Hobby mit dem Stoff beschäftigen^^
Der gemeine WiWi Student hat genau ein Buch - das sorgt dafür dass der Tisch nicht wackelt.

Außerdem kostet zwei Fachbücher schon so viel wie ein ganzes Jahr Sofatutor.

Aber ich sitzt zum Beispiel öfters mal über EINEM Begriff / EINER Aufgabe den ich nicht verstehe und verbringe Stunden damit bis ich den/die mal verstanden habe.
Da wäre ein klares und aussagekräftiges 5 Minuten Video viel wert.
Vor den letzten Klausuren habe ich rund 200h gelernt um eine 1,3 zu erreichen. Wollte die Zeit vllt etwas reduzieren.

Zuletzt bearbeitet:
Der gemeine WiWi Student hat genau ein Buch - das sorgt dafür dass der Tisch nicht wackelt.
Komisch, dass ich dann mittlerweile bestimmt 10 Bücher habe, die alle nicht unter dem Tisch liegen sondern im Bücherregal stehen.
Und zu der Seite... kann mich mit der Idee nicht wirklich anfreunden. Wie schon gesagt wurde, lieber die eigenen Unterlagen lernen und verstehen.

Habe gerade bemerkt, dass man sich die Videos einfach als FLV runterladen kann. Mit Downloadmanager.

In den Nutzungsbedingungen wird das nicht untersagt. Findet ihr etwas?
Nutzungsbedingungen | sofatutor

Dann würde ja ein Monat reichen in dem man sich die Videos runterlädt die einen interessieren.

Natürlich nicht im Sinn der Betreiber ... aber verboten???

7.2
Wir erlauben dir, unseren Dienst unter Einhaltung der gesetzlichen Bestimmungen und den Bestimmungen dieser Nutzungsbedingungen zu verwenden, um Inhalte zu speichern, zu veröffentlichen, zu übermitteln und mit anderen Nutzern zu teilen.

EDIT:
Habe mel gefragt. Sie sagen sie "erlauben" es nicht.

Verboten scheint es aber nicht zu sein. Sprich, das schlimmste was einen ereilen kann ist die Löschung des Accounts.
Wobei es nicht so einfach möglich ist herauszufinden ob der Nutzer sich das Video speichert oder nur ansieht.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh